Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahr meine seit 23 Jahren ohne Probleme. Hab sie 2010 aus der Kurve geschmissen und reparieren lassen. Ein fucking Citroen- Paketdienst Van...
K

kuhtreiber1967

Dabei seit
31.08.2025
Beiträge
114
Ich fahr meine seit 23 Jahren ohne Probleme. Hab sie 2010 aus der Kurve geschmissen und reparieren lassen. Ein fucking Citroen- Paketdienst Van hat mich 2014 voll umgeschmissen, der franzmann Scheiß war vorne totaler Schrott, meine 11,5er nur ne Beule im Tank und der SW- Motech leicht verzogen. Selbst repariert, weil die fucking Versicherung, wollte mir nur den Wiederbeschaffungswert bezahlen. Hätte zwar eine bekommen, aber wie wurde die gefahren und gewartet ? Hab noch die erste Kupplung nach fast 145 000Km. Egal wo ich hin komme sie steht alleine da unter den 1200er und 1250er Plasik- Bombern. Wenn`s drauf ankommt, im kurvigen Geläuf fahr`n die mir nicht davon. Die meisten wurden wohl beim Kauf eines Nachfolgers in Zahlung gegeben und kamen ins Ausland, bzw. in Teile verhökert.
Mir gefällt sie auch besser als ihre Nachfolgerinnen. Alt aber bewährt. 👍👍👍
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
784
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich fahr meine seit 23 Jahren ohne Probleme. Hab sie 2010 aus der Kurve geschmissen und reparieren lassen. Ein fucking Citroen- Paketdienst Van hat mich 2014 voll umgeschmissen, der franzmann Scheiß war vorne totaler Schrott, meine 11,5er nur ne Beule im Tank und der SW- Motech leicht verzogen. Selbst repariert, weil die fucking Versicherung, wollte mir nur den Wiederbeschaffungswert bezahlen. Hätte zwar eine bekommen, aber wie wurde die gefahren und gewartet ? Hab noch die erste Kupplung nach fast 145 000Km. Egal wo ich hin komme sie steht alleine da unter den 1200er und 1250er Plasik- Bombern. Wenn`s drauf ankommt, im kurvigen Geläuf fahr`n die mir nicht davon. Die meisten wurden wohl beim Kauf eines Nachfolgers in Zahlung gegeben und kamen ins Ausland, bzw. in Teile verhökert.
Mir gefällt sie auch besser als ihre Nachfolgerinnen. Alt aber bewährt. 👍👍👍
Foto 💪😎!!!

Gruß M.
 
K

kuhtreiber1967

Dabei seit
31.08.2025
Beiträge
114
Du Scheune, ja ich steh auch auf robustes, boxendes, bayrisches Kardan Altmaterial. Es gibt aber auch noch Hondas die Ewigkeiten (Mehrere hunderttausend Km) ohne Probleme rumfahren. Oft noch 2-3 Preisklassen unter BMW.
Meine NTV`s die ich für sehr kleines Geld erstanden habe, starteten und liefen bei jedem Wetter absolut Problemlos. Alltags- Bike für kleinere Menschen, für zur Arbeit, in der Stadt Einkaufen, Winterfahrten usw.. Auch lange Touren sind kein Thema. Die haben auch Einarm- Schwinge mit Kardan. Kein ÖL Verbrauch und 4,5- 5,5l Benzin. Nur so zur Info. Aber ich weis ja, es sind kein Kühe.
 
henzel

henzel

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
158
Ort
Eppenbrunn
Modell
R1150 GS, R80 G/S PD
Mmhhh, normalerweise gebe ich ja keine Kommentare zu überflüssigen Stellungnahmen von Leuten ohne Namen ab. Hier muss ich allerdings kurz was loswerden.
1. Scheune wollte ein Bild von deinem Moped. Wieso kommt dann nur ein Vergleich zur NTV?
2. Die NTV, welche sicherlich ein gutes Anfängermotorrad für Kurzgewachsene ist, mit der 1150er zu vergleichen, ruft Kopfschütteln bei mir hervor. 57 PS, 56 Nm und ein 12 Liter-Tank ist für mich kein Vergleich. Ebenso dein aufgezählter Verbrauch von Öl und Benzin, lachhaft bei der Leistungsklasse.
3. Meine Hermine (1150er) hat jetzt 305000km, braucht 0,08Liter Öl /1000km und 5 Liter Benzin/100km (+- 0,5L). Und sie hat, genau wie bei Dir, noch die erste Kupplung. Und sie ist absolut tourentauglich mit Reichweiten von über 400km pro Tankfüllung.
Was also soll so ein Vergleich?

Allzeit gute Fahrt
Uwe
 

Anhänge

K

kuhtreiber1967

Dabei seit
31.08.2025
Beiträge
114
Lieber Scheuner, es ging hier nicht um einen Vergleich, sondern darum, dass es auch andere sehr zuverlässige und qualitativ hochwertige Motorräder von anderen Herstellern gibt oder gab, die sogar als Neumaschinen im unteren Preissegment zu finden waren. Bedenke das eine Boxer GS als Neu- Motorrad immer obere Preisklasse war und trotz dem heutigen Einsatz von Billiglohn- Ländern auch noch ist. Ja sogar der ewige Prestige- Status leidet keineswegs darunter. Eine NTV kostete als Neu- Maschine einiges weniger als die Hälfte einer zeitgleich angebotenen GS. Der Motor ist wesentlich kleiner und wird in viel höherer Drehzahl- Region bewegt, hält aber problemlos ebenso lange oder gar länger. Diese hat übrigens einen 19l Tank. Meine ist eine ganz normale 11,5er mit Sturzbügel, nix umgebaut oder sonst was. Nicht alle Motorrad- Fans können oder wollen so viel Geld für ein Motorrad ausgeben, wenn es eh nur 5000-6000Km pro Saison von April bis Oktober und überwiegend für den weg zum Arbeitsplatz und gelegentlichen Ausfahrten genutzt wird. Klar mit der GS kann die Welt bis in den letzten Winkel durchkämmt werden (Solange eine Vertrags- Werkstatt in der Nähe ist, die bei Ausfällen schnell zur Stelle ist) , bei neuer Motorrad Generation. Die meisten heutigen GS`sen stehen sich häufig in Rentner- Garagen die Reifen eckig, bevor sie mal für die jährliche Alpen- Tour genutzt werden. Davor kommt sie natürlich erstmal zum Freundlichen zur Durchsicht, denn wir haben viele gut betuchte Rentner in Deutschland.🤟 Ach ja, das gilt natürlich auch für andere Adventure- Bike Hersteller, die mittlerweile alle im oberen Preissegment rumschwirren. So, jetzt weist`s.
 
K

kuhtreiber1967

Dabei seit
31.08.2025
Beiträge
114
Mist, meine natürlich den henzel. Egal, kann ruhig jeder wissen und sollte sich auch mal Gedanken machen (Falls der IQ es zulässt).
 
K

kuhtreiber1967

Dabei seit
31.08.2025
Beiträge
114
:bounce: :bounce: :bounce:0,08l auf 1000Km, ne 1150er GS. Das wäre phänomenal, dass schafft vielleicht ne 1250 od. 1300er. Wie kommst du auf einen derart niedrigen Öl- Verbrauch bei ner alten Kuh ? Mit einer 5 vorm Komma (Benzin Verbr.), dass gelingt mir beim nur Rumbummeln auch. Àber jeder weiß, ein bisschen Gas und es ist ne 6 davor und der Öl- Verbrauch, steigt ab 5000U/min schnell an. Die alten Luftgekühlten Kühe saufen gerne was weg, oder drehst du deine nur bis 3000, es soll ja Leute geben denen das reicht. Grüße vom Kuh- Treiber. ✌
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
12.488
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:bounce: :bounce: :bounce:0,08l auf 1000Km, ne 1150er GS. Das wäre phänomenal, dass schafft vielleicht ne 1250 od. 1300er. Wie kommst du auf einen derart niedrigen Öl- Verbrauch bei ner alten Kuh ? Mit einer 5 vorm Komma (Benzin Verbr.), dass gelingt mir beim nur Rumbummeln auch. Àber jeder weiß, ein bisschen Gas und es ist ne 6 davor und der Öl- Verbrauch, steigt ab 5000U/min schnell an. Die alten Luftgekühlten Kühe saufen gerne was weg, oder drehst du deine nur bis 3000, es soll ja Leute geben denen das reicht. Grüße vom Kuh- Treiber. ✌
Wieder mal nen äusserst interessanter Beitrag.

Tatsächlich ist bei mir der Oelverbrauch (ohne AB und längere Pass-Abfahrten) auch in dem Bereich.
Nur die ersten 10000km lag er höher.

Ausserdem ist der Benzinverbrauch, seit 31 Jahren, durchschnittlich bei 4.8-5.5 ltr/100km.

PS: Deine letzten Worte sind deplaziert. Jeder fährt wie er will.

Weiter erlaube ich mir anzuzweifeln das Du die grossen Stärken der alten Eisenschweine verstehst.
Bis 4500 U/min. beim normalen fahren....dann folgt ein kleiner Einbruch...dann ab gut 5000 U/min kommt der zweite "Wind", den man sicher an Pässen ab und an mal anwendet.

Meiner Meinung nach wärst Du besser bedient mit einem japanischen 08/15 4-Zyl..
 
Zuletzt bearbeitet:
henzel

henzel

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
158
Ort
Eppenbrunn
Modell
R1150 GS, R80 G/S PD
Sorry Kuhtreiber aber du bist grenzwertig ahnungslos und polterst wie ein Elefant im Porzellanladen.
Wegfahren wirst du mir nicht.
Mit Menschen wie dir, möchte und werde ich meine Zeit nicht vergeuden.
 
K

kuhtreiber1967

Dabei seit
31.08.2025
Beiträge
114
Och henzel, du bist aber empfindlich, noch dazu, beziehst du wohl alles auf dich. Hattest du eine schlimme Kindheit ? :bibbern:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
12.488
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Och henzel, du bist aber empfindlich, noch dazu, beziehst du wohl alles auf dich. Hattest du eine schlimme Kindheit ? :bibbern:
Er mit Sicherheit nicht....

Bei dir nehme ich an das die Kinderstube und das Erlernen der verbalen Kompetenz völlig versagt hat.
Anderst kann ich mir deine Ergüsse nicht erklären.
 
K

kuhtreiber1967

Dabei seit
31.08.2025
Beiträge
114
Och hydrantenfritz, sorry, ich habe übersehen, dass du eine alte 1100er fährst. Ich kann nur von meiner 1150er reden, bei der der Öl-und Benzin- Verbrauch ab 5000U/min deutlich ansteigt. Diese Drehzahl wird auf kleinen Landstraßen mit engen Kurven und Kehren auch von mir nicht gebraucht. Ab 5000 wird meine nun mal durstig. Auch andere 1150er GS-Treiber, hatten dies mir in Gesprächen an Treff`s in Vergangenheit bestätigt. Genauso wurde mir auch schon gesagt, dass ihre GS bis 100 000Km stark Öl verbrauchten und darüber, dies merklich nach lies. Sie leben halt und sind individuell. Es sind nun mal Kühe. :victory:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
12.488
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Kommt Leute plaziert Eure 1150 GS....
 
K

kuhtreiber1967

Dabei seit
31.08.2025
Beiträge
114
Aha, ihr kennt euch schon länger. Aber nicht schlecht, eure verbalen Fähigkeiten. 👍
Was mir hier im Forum auffällt, ist die Tatsache, dass eine negative Aussage, Feststellung gegenüber der BMW GS oft als völlig inakzeptabel gesehen wird.
 
K

kuhtreiber1967

Dabei seit
31.08.2025
Beiträge
114
hydrantenfritz, es ist in meinem Satz: Oder drehst du deine nur bis 3000U/min, es soll ja Leute geben denen das reicht, keine Provokation sowie eine Beleidigung zu erkennen. Dies ist eine völlig unbewertete Frage und eine nicht bewertete Annahme. Wieso kommt eine derart deplazierte Meinung deinerseits. :stop:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
12.488
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
hydrantenfritz, es ist in meinem Satz: Oder drehst du deine nur bis 3000U/min, es soll ja Leute geben denen das reicht, keine Provokation sowie eine Beleidigung zu erkennen. Dies ist eine völlig unbewertete Frage und eine nicht bewertete Annahme. Wieso kommt eine derart deplazierte Meinung deinerseits. :stop:
Du weisst genau was ich meine. Deine bisherigen Statements waren auch immer mit Bemerkungen gegen andere Meinungen bespickt.

:bounce: :bounce: :bounce:0,08l auf 1000Km, ne 1150er GS. Das wäre phänomenal, dass schafft vielleicht ne 1250 od. 1300er. Wie kommst du auf einen derart niedrigen Öl- Verbrauch bei ner alten Kuh ? Mit einer 5 vorm Komma (Benzin Verbr.), dass gelingt mir beim nur Rumbummeln auch. Àber jeder weiß, ein bisschen Gas und es ist ne 6 davor und der Öl- Verbrauch, steigt ab 5000U/min schnell an. Die alten Luftgekühlten Kühe saufen gerne was weg, oder drehst du deine nur bis 3000, es soll ja Leute geben denen das reicht. Grüße vom Kuh- Treiber. ✌
Für mich hat es sich erledigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreiber1967

Dabei seit
31.08.2025
Beiträge
114
Hallo Darda, kannst du mal was zu deiner GS sagen, bezüglich Öl u. Benzin - Verbrauch, Km- Leistung ect.
 
Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

  • Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?

    Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?: Hallo Zusammen ich Honk habe einen meiner Schlüssel verloren und es ist leider nicht auszuschließen, dass der Bezug zu meinem Krad (R1200GS LC...
  • GS wie "ganz Salon" ... ?

    GS wie "ganz Salon" ... ?: Ein Crash, die Diagnose „Totalschaden“ und schon muss eine 1250 GSA hier neu einziehen. Naja, fast neu. Nach reichlich 100.000 km war die normale...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

    1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

    Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

    Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Gabelschutz ganz einfach - Ähnliche Themen

  • Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?

    Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?: Hallo Zusammen ich Honk habe einen meiner Schlüssel verloren und es ist leider nicht auszuschließen, dass der Bezug zu meinem Krad (R1200GS LC...
  • GS wie "ganz Salon" ... ?

    GS wie "ganz Salon" ... ?: Ein Crash, die Diagnose „Totalschaden“ und schon muss eine 1250 GSA hier neu einziehen. Naja, fast neu. Nach reichlich 100.000 km war die normale...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

    1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

    Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

    Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Oben