Wo war ich? Menupunkt 'Als Route abspeichern' nach Update verschwunden!

Diskutiere Wo war ich? Menupunkt 'Als Route abspeichern' nach Update verschwunden! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das mit der höchsten Nummer ist ein guter Trick, den verwende ich auch gerne. Hätte ich noch erwähnen können, danke für den Einwurf.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das mit der höchsten Nummer ist ein guter Trick, den verwende ich auch gerne.
Hätte ich noch erwähnen können, danke für den Einwurf.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und an der Stelle ist vielleicht auch der Hinweis angebracht, daß im Ordner "Archiv" max. 20 .gpx gespeichert werden, egal wieviel GB Speicher frei ist.
Leider kann man hier nicht sagen, wieviel Tage oder km das sind, das ist das Geheimnis von Garmin.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Genau, wie ich schon angemerkt hatte:
Beim Zumo 660 durften nicht beliebig viele Archiv-gpx-e auf dem Navi sein (20?). Sonst kam er ins Straucheln. Ich weiß nicht, ob das beim BMW Navigator 6 auch noch so ist. Hatte noch nie so viele drauf.
Ist das also beim Navi6 auch noch so?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... kann z. B. ich nicht sagen, da dort noch nie so viele Tracks hinterlegt waren. Fast bei jedem Anschluss an den PC wird alles gesäubert und bei Bedarf die Tracks, die ich behalten möchte, gespeichert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... dann weiß ich ja wer meine Tracks hat. :lalala:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
In den Einstellungen unter „Gerät“ Datenschutzeinstellungen kann man einen Haken setzen bei „Reisedaten“. Ist der vielleicht nach dem Update standardmäßig deaktiviert???
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,
um aus den vom Navi kopierten Trackaufzeichnungen (001.gpx, 002.gpx ,..., CurrenTrackLog.gpx) ein GPX mit tageweisen Tracks zusammenzustellen, habe ich ein kleines Tool online gestellt:
Archive
Hilfe dazu:
Help
Ciao Markus

Edit: PS: Ist der erste Entwurf mit geringer Testtiefe - könnten noch Bugs drin sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Nach einem Softwareupdate im Juni dieses Jahres, ist es nicht mehr möglich eine gefahrene Tagestour als Route abzuspeichern! In der App 'Wo war ich', ist die gefahrene Strecke zwar noch ersichtlich, drückt man jedoch dann den Menüpunkt oben links, erscheint nur noch die Meldung: 'Reisedaten löschen'; jedoch nicht mehr die Möglichkeit die Reise als Tour abzuspeichern.
:teufel:
Ich hab' die App "Wo war ich?" heute an meinem Navi 6 erstmals ausprobiert. Ich kann nicht sagen, ob das schon immer so war, aber aktuell wird im "Hamburger-Menü" der App nur "Reisedaten löschen" angeboten - wie du schreibst.

Es gibt aber auch die App "Tracks". Dort kann ich beim Navi 6 unter den aktiven Tracks einen Abschnitt auswählen. Im Hamburger-Menü des ausgewählten Tracks wird mir angeboten:
  • Track speichern
  • Als Route speichern
  • Höhenprofil

Wählt man 'Als Route speichern' fragt der Navi 6, in welche Richtung ('Anfang bis Ende' oder 'Ende bis Anfang') man die Route haben will. Dann rechnet der Navi 6 eine Route aus (dauert etwas). Das ist eine typische Aus-dem-Track-gerechnete Route: Nur Start und Ziel, keine Zwischenpunkte und nicht für eine Neuberechnung geeignet - aber immerhin.

Was genau vermisst du bei dieser Vorgehensweise im Vergleich zu der früher dagewesenen (?) Funktion in "Wo war ich?"?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Hallo,
Ja ginge auch, über Umwege, da müsste man aber , nach jeder Pause, den entsprechenden Track einzeln als Route umwandeln. Den ganzen Tag zusammen, also sofort als eine Route, geht nicht. Oder jeden Track über den Computer mit der Route verbinden........ Also mit der App vorher wars einfacher. Zumals das Program Base Camp nicht zu den Zuverlässigsten gehört......
Man kann in der App "Tracks" die Option "Alle Abschnitte" wählen. Dann packt der Navi 6 alle Teil-Tracks zusammen in einen. So speichere ich auf Tour jeden Abend das "Tageswerk". Diesen Tagestrack kann man wie oben beschrieben auch in eine Route rechnen lassen.
 
Thema:

Wo war ich? Menupunkt 'Als Route abspeichern' nach Update verschwunden!

Wo war ich? Menupunkt 'Als Route abspeichern' nach Update verschwunden! - Ähnliche Themen

  • Menüpunkt Verbindungen im TFT ausgegraut

    Menüpunkt Verbindungen im TFT ausgegraut: Hi, gestern hat sich mein Handy mit dem Motorrad verbunden, der Helm aber nicht. Nach einer kurzen Pause hat sich dann auch das Handy nicht mehr...
  • Menüpunkt "Fahrzeugeinstellungen"

    Menüpunkt "Fahrzeugeinstellungen": Hallo zusammen, bin jetzt seit Mitte Dezember Besitzer einer GS, die den Platz einer Urban GS eingenommen hat. Im Gegensatz zur Urban GS, die...
  • Menüpunkt "Fahrzeugeinstellungen" - Ähnliche Themen

  • Menüpunkt Verbindungen im TFT ausgegraut

    Menüpunkt Verbindungen im TFT ausgegraut: Hi, gestern hat sich mein Handy mit dem Motorrad verbunden, der Helm aber nicht. Nach einer kurzen Pause hat sich dann auch das Handy nicht mehr...
  • Menüpunkt "Fahrzeugeinstellungen"

    Menüpunkt "Fahrzeugeinstellungen": Hallo zusammen, bin jetzt seit Mitte Dezember Besitzer einer GS, die den Platz einer Urban GS eingenommen hat. Im Gegensatz zur Urban GS, die...
  • Oben