Xenon nachrüstbar?

Diskutiere Xenon nachrüstbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe von meinem alten Motorrad noch einen Xenon Nachrüstsatz für das Abblendlicht in der Garage liegen und würde diesen gerne...
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
ich habe von meinem alten Motorrad noch einen Xenon Nachrüstsatz für das Abblendlicht in der Garage liegen und würde diesen gerne in die neue Triple Black einbauen.

Lässt sich das so einfach machen? Stichwort CAN-Bus, Anschluss und Bauraum.

Gibt es bereits Erfahrungen mit Xenon-Nachrüstsätzen an der GS?

Danke für eure Hilfe
Guy

P.S. Dass ein Xenonumbau nicht zulässig ist, weiß ich und kann ich vertreten.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Höööööööchst Illegal ;)

Meine 2006er hat aber auch schon ZFE und Gedöns welche per CAN-Bus Verbraucher überwacht. Das Xenon hält seit mittlerweile 4 Jahren und fast 90 000 km... :D

Es gibt keine "LAMPF" Fehlermeldung.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo ihr zwei,
Danke für die Schnelle Antwort.
Könnt ihr mir noch sagen welche Leutmittel (Lampensockel)in der GS Standard sind. Evtl. passt mein altes Xenon Set ja garnicht.

Welche Leuchtfarben habt ihr bei euch verbaut, und hattet ihr Probleme bei Kontrollen o.ä.?

Hat jemand evtl. Bilder und Pläne des Umbaus zur Hand. Wäre interessant wie ihr die Steuergeräte untergebracht habt und diese angesteuert werden.

Danke
Guy
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
H7. Ich habe mich für das 4300 K entschieden, dies ist einem hellem Halogen ähnlich. Damit ist der Unterschied zum Fernschweinwerfer nicht so krass, und außerdem fällt's den Sheriffs nicht gleich auf.

Eibauanleitung braucht man nicht wirklich. Einen Platz für die Box suchen, ein Loch in der Mitte der Kappe bohren, und dann alles anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
H7, so ein Ärger. Dann passt schon nichts:(

Welcher sockel ist denn das fernlich?

Und wo hast du das gekauft?
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich weiss nicht, wie das in Singapur ist ... in D kannst du das beim nächsten TÜV wieder ausbauen ... spätestens.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Wie siehts denn aus im Falle des Falles??

Fahren ohne Betriebserlaubnis??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Meine 2006er hat aber auch schon ZFE und Gedöns welche per CAN-Bus Verbraucher überwacht. ...
ich vermute mal, dass du ein einzelstück hast ... ;)
die überwachung hat mit dem canbus nix zu tun. daher gibbet mit selbigem auch keine probleme.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
H7, so ein Ärger. Dann passt schon nichts:(
Welcher sockel ist denn das fernlich?
Und wo hast du das gekauft?
Fernlicht ist auch H7.

Mein Satz ist in Singapur gekauft. Nebenbei, erlaubt ist das hier auch nicht.

Falls Du einen kaufst, dann nimm einen mit Slim Gehäuse, was wo Digital dabeisteht. Das ist die neuere Generation. Erstens ist das kleinere Gehaeuse leichter unterzubringen, zweitens zünden die fixer wie die alten. Dann ist die Qualität des Brenners wichtig, die man aber selber kaum beurteilen kann. Geh mal davon aus, dass die sehr billigen aus China nicht so gut zentriert sind, aus z.B. Japan oder Korea besser. Alles bis 6000 K schmeisst etwa die gleiche Lichtmenge auf die Strasse. Oberhalb von 6000 K nimmt die tatsächliche Lichtleistung ab, ab 8000 K deutlich.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Danke Peter gute Tipps.

Wo kaufe ich am besten? Und vor allem was macht meine LAMP lampe
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen
bekomme ich jetzt je LAMP-Störung oder nicht?

Gruß
Guy
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
ca. 6000 K aus der Bucht für 39 €. Über 6000 K würde ich nicht nehmen, wird dann doch stark blaues Licht und bringt die Bullerei evtl. zum Knolle schreiben.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,
kennst du evtl. noch den Verkäufer des Xenon-Sets?
Hast du nur Abblend- oder auch Fernlicht?

Und du hast beim Kauf nicht auf eine evtl. CAN Bus Verträglichkeit geachtet? Und einfach so keine LAMP Störung?

Wo kann ich denn die Vorschaltgeräte am besten verstecken bei der Q. Ab der Bandit war das eine ganz schöne Herausforderung die beiden "Zünder" unterzubringen. Sollte ich beim Kauf auf extra kleine Vorschaltgeräte achten?

Gruß
Guy
 
Thema:

Xenon nachrüstbar?

Xenon nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Erledigt Xenon Supervision HID Head Lamp

    Xenon Supervision HID Head Lamp: Hi. Vielleicht hat jemand dafür eine Verwendung. Habe ich noch beim Aufräumen in der Garage gefunden. Alles komplett für 20 Euro + 5 Euro...
  • Erledigt Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon

    Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon: Verkaufe ein paar Zusatzscheinwerfer von Touratech, Fernlicht Xenon und Nebel. Der Bausatz ist komplett in OVP aber für die Varadero...
  • Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an

    Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an: Moin zusammen, ich habe folgende Frage zur Verwendung eines China Xenon HID Kits: Ich habe das Ganze verbaut und bin damit auch ganz zufrieden...
  • Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hella Micro Xenon

    Hella Micro Xenon: Verkaufe einen Satz Xenons (2 Stück). Alles dabei (siehe Bild). Waren nie verbaut da ich an meiner GSA keinen mir vertrauenswürdigen Einbauplatz...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Erledigt Xenon Supervision HID Head Lamp

    Xenon Supervision HID Head Lamp: Hi. Vielleicht hat jemand dafür eine Verwendung. Habe ich noch beim Aufräumen in der Garage gefunden. Alles komplett für 20 Euro + 5 Euro...
  • Erledigt Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon

    Touratech Zusatzschenwerfer Nebel und Xenon: Verkaufe ein paar Zusatzscheinwerfer von Touratech, Fernlicht Xenon und Nebel. Der Bausatz ist komplett in OVP aber für die Varadero...
  • Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an

    Frage zu Xenon HID: Aufblitzen bei Zündung an: Moin zusammen, ich habe folgende Frage zur Verwendung eines China Xenon HID Kits: Ich habe das Ganze verbaut und bin damit auch ganz zufrieden...
  • Oben