zumo XT routet neu

Diskutiere zumo XT routet neu im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Route wurde ursprünglich doch mit Kurviger o.ä. erstellt und dann importiert. Jeder Punkt liegt in der Kreuzungsmitte. Das kann nicht...
W

Wolfi-Pf

Die Route wurde ursprünglich doch mit Kurviger o.ä. erstellt und dann importiert. Jeder Punkt liegt in der Kreuzungsmitte. Das kann nicht gutgehen, da das XT da doch noch ein Ticken empfindlicher ist wie BC. Ich mach mir heute Abend mal die Mühe und pass alles an. Soltest aber noch die Karten-Version v. XT angeben, sonst wirds nicht. Die aktivierten Vermeidungen sowohl BS als XT wären auch hilfreich, da auf den ersten Blick ja Autobahn, Bundesstr. und Fähre vertreten ist.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Erklärung stand eigentlich darunter. Nochmals "Eine gpx enthält AFAIK detaillierte Richtungsanweisungen, also sollte die Route genauso abgefahren werden, wie sie dargestellt wird. " Das ist der Denkfehler. Nur ein Track bleibt immer gleich. Eine Route änderts von einem Programm in ein anderes, neues / andere Karten, Vermeidungen usw.
Also wenn in BC eine Route geplant wurde und die Übertragungseinstellungen stimmen, dann muss der XT die Route 1:1 abfahren. Und schonmal gar nicht zwischendurch irgendwas neu berechnen.

Ob der WP in der Kreuzungsmitte liegt oder daneben, ist dem XT Wumpe. Funktioniert bei mir seit zig Jahren. Die Zeiten, aus man auf sowas Rücksicht nehmen musste sind lange vorbei

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Die Route wurde ursprünglich doch mit Kurviger o.ä. erstellt und dann importiert. Jeder Punkt liegt in der Kreuzungsmitte.
Die Route wurde ursprünglich mit MapSource (MS) erstellt. Damit erstelle/ändere ich nach wie vor alle meine Routen, weil ich damit am besten klar komme.
Ich importiere die gewünschten Routen dann in BaseCamp (BC), passe sie ggf. an (BC routet doch noch etwas anders als MS) und schiebe sie dann auf das Navi.
Jeder Punkt liegt bewußt in der Kreuzungsmitte. Warum sollte das nicht gut gehen? Ist das XT da empfindlicher als mein altes N5? Dann werde ich zu fahrende Routen wohl mal entsprechend anpassen.
Wohin setzt Du denn "Shaping-Points"? Auf eine Straße gesetzt erzeugt in MS eine "Kartenlinie", auf eine Kreuzung/Abbiegung gesetzt ein "Kartenkreuz". Ich habe mal gelernt, "Kartenlinien" zu vermeiden.
Kann natürlich sein, daß mein Wissen überholt ist.
Soltest aber noch die Karten-Version v. XT angeben
2026.20
Die aktivierten Vermeidungen sowohl BS als XT wären auch hilfreich
Ich nutze keine Vermeidungen.
Kein Meter

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
Also wenn in BC eine Route geplant wurde und die Übertragungseinstellungen stimmen, dann muss der XT die Route 1:1 abfahren. Und schonmal gar nicht zwischendurch irgendwas neu berechnen
Hat er aber nachweislich mehrmals. Das jetzige "Thema" Fehl-Routing. Und dann bei Abbiegungen kam öfter, daß das XT an der Abbiegung vorbei fahren, danach wenden und dann in die Straße abbiegen wollte. Und das, ohne daß ein Shaping-Point an der Abbiegung wäre.
Ob der WP in der Kreuzungsmitte liegt oder daneben, ist dem XT Wumpe. Funktioniert bei mir seit zig Jahren. Die Zeiten, aus man auf sowas Rücksicht nehmen musste sind lange vorbei
So kenne ich das auch.

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
Wie bereits geschrieben: Das war meine erste Tour mit dem XT, da mein N5 immer öfter ausfällt.
Vielleicht habe ich ja noch eine Einstellung, die ggf. eine Routenführung beeinflussen könnte, übersehen.
Wo könnte ich noch nachsehen?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also ich hab mir die Route jetzt angeschaut und finde da nix Verwerfliches/Fehlerhaftes dran.
Auch das neuberechnen der Route mit meinem BC ergab keine Änderungen

In meinem Base Camp sind beim Übertragen alle Häkchen weg und im XT keine Vermeidungen angekreuzt. Mehr fällt mir aktuell dazu auch nicht ein.
Evtl. mit Deinem Problem nochmal im Navi Board vorbeischauen......

Professor

Professor

Themenstarter
Modell
Also ich hab mir die Route jetzt angeschaut und finde da nix Verwerfliches/Fehlerhaftes dran
Danke. Das beruhigt mich enorm! Vor allem, da ich seit fast zwanzig Jahren mit diesen Einstellungen problemlos unterwegs bin; zuerst mit einem zumo 550, dann mit einem BMW N5, jetzt mit einem zumo XT.
Evtl. mit Deinem Problem nochmal im Navi Board vorbeischauen
Guter Tipp! Danke...

Thema:

zumo XT routet neu

zumo XT routet neu - Ähnliche Themen

• Ersatzakku für Garmin Zumo XT

Ersatzakku für Garmin Zumo XT: Guten Morgen, der Akku meines Zumo XT schwächelt. Ich denke darüber nach ihn zu erneuern. Allerdings habe ich trotz intensiver Suche im Netz...
  • Biete Sonstiges Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung

Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung: biete Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung wegen Umstieg auf chigee Zustand: sehr gut. Voll funktionsfähig...
  • Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition

Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition: Meine beiden ZUMO 550 beginnen wieder Ärger zu machen. Dürften wieder die touchscreen Bildschirme sein, die nicht oder fehl reagieren. Beide...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet

Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet: Grüß Euch. Biete ein wenig gebrauchtes Garmin Zumo XT Navi. Dieses hatte ich auf der 1250 GS 2022 mit Navivorbereitung. Auf der Garmin...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn

Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn: Hallo Spezialisten, mal eine Frage: Mein Zumo 660 (Software 4.50, Karte 2012.40) macht folgendes (falsch): In einer Route liegt eine...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn - Ähnliche Themen

• Ersatzakku für Garmin Zumo XT

Ersatzakku für Garmin Zumo XT: Guten Morgen, der Akku meines Zumo XT schwächelt. Ich denke darüber nach ihn zu erneuern. Allerdings habe ich trotz intensiver Suche im Netz...
  • Biete Sonstiges Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung

Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung: biete Garmin zūmo XT + 3DAM XE-navXT Adapter für BMW Navihalterung wegen Umstieg auf chigee Zustand: sehr gut. Voll funktionsfähig...
  • Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition

Garmin Zumo XT vs Zumo XT Louis Edition: Meine beiden ZUMO 550 beginnen wieder Ärger zu machen. Dürften wieder die touchscreen Bildschirme sein, die nicht oder fehl reagieren. Beide...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet

Garmin Zumo XT neuwertig, originalverpackt, für BMW Halterung vorbereitet: Grüß Euch. Biete ein wenig gebrauchtes Garmin Zumo XT Navi. Dieses hatte ich auf der 1250 GS 2022 mit Navivorbereitung. Auf der Garmin...
  • Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn

Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn: Hallo Spezialisten, mal eine Frage: Mein Zumo 660 (Software 4.50, Karte 2012.40) macht folgendes (falsch): In einer Route liegt eine...
  • Oben