Ich weiß jetzt nicht, wo du das jetzt reingeladen hast, weil bei mir gibts keinen Kartenpunkt. Die angehängte GPX wurde mit BC erstellt bzw. geändert. Beim Aktivitätsprofil mußte ich aber, um meine Routen nicht zu zerschießen, die Präferenz anpassen. Ich denke, dass deine Route noch nie in BC neu berechnet wurde. Deute ich daraus, das dein Original 26 Punkte u. 26 Zwischenziele ausweist (siehe bei Eigenschaften). Sobald jedoch eine Neuberechnung in BC angestoßen wird, sind es 107 Punkte (ich nenns jetzt mal Stützpunkte) u. 26 Zwischenziele. Weiterhin wird auch nicht wie in BC üblich die Zeit in Fahrt sowie die Gesamtzeit angezeigt.
Die Punkte hinter die Abzweigung zu legen, hat den Vorteil, dass die Route auf jeden Fall dorthin geht, auch wenn geringste Abweichungen zwischen der Berechnung am PC und am XT bestehen. Kann jeder halten wie er will. Ich hab halt so keine Probleme. Auch bei neuen Karten ein Vorteil, da bei den verschied. Garmin-Versionen teilweise größere Verschiebungen bei den Straßen drin sind. Wenn da auf einmal 2m Unterschied ist, gehts in eine ganz andere Richtung.
Track erstellt man indem man die Route auswählt und mit rechts anklickt und dann im Kontextmenü "Track aus ausgewählter Route erstellen" anklickt.
Bestreite ich ja nicht, dass das in der Vorschau ok aussieht. Vielleicht dann doch eine andere Einstellung od. das XT kommt wegen irgendwas ins straucheln. Jetzt lad meine Route u. den Track mit BC aufs XT und probieres aus. Den Track im Hintergrund anzeigen lassen, dann sieht man die Abweichungen gleich beim fahren.