Tom61
Themenstarter
- Dabei seit
- 24.04.2009
- Beiträge
- 67
- Modell
- R1200GS Adv. EZ 02.06.2010
Als ich gestern unterwegs war, ich hatte schon mind 60 km hinter mir,
ging es los
- zuerst blieb der 4 Gang nicht drin, ausser wen ich ihn dringehalten habe, ansonsten hing ich ständig zwischen 3tem und vierten Gang, war wie Leerlauf
- in den 5ten und 6ten kam ich garnicht mehr
- als nächstes kam ich garnicht mehr in den 4ten Gang
- als nächstes kam ich nicht mehr in den dritten Gang
zum Glück war ich dann am Ziel
auf dem Hauptständer gestellt, Motor an, lies sich wieder einwandfrei durchschalten, nur hatte ich ein metallisches Klingelgeräusch aus Richtung des Schalthebels -> Motor erstmal aus
5 min später - Motor an, alles lies sich wieder einwandfrei durchschalten und deses Klingelgeräusch war weg
dasselbe nach weiteren 5 min
auf dem nach Hauseweg, ca. 150 km, war alles so, als sei nie was gewesen
heute zum Freundlichen hin, alles genau beschrieben, der Monteur ist ne Runde gefahren - alles in bester Ordnung, nur auf Verdacht wollte er das Getriebe nicht auseinander schrauben
dann hat er sich das alles nochmal von mir beschreiben lassen, er wolle mal BMW anschreiben ob die eine Erklährung dafür haben
wat nu ?
hat hier schon mal jemand so ein Problem gehabt ?
oder hat einer von Euch eine Erklärung dafür ?
Vielen Dank für eure Antworten
ach ja, sie hat jetzt 10.500 auf der Uhr, Inspektion ist nächsten Montag
ging es los
- zuerst blieb der 4 Gang nicht drin, ausser wen ich ihn dringehalten habe, ansonsten hing ich ständig zwischen 3tem und vierten Gang, war wie Leerlauf
- in den 5ten und 6ten kam ich garnicht mehr
- als nächstes kam ich garnicht mehr in den 4ten Gang
- als nächstes kam ich nicht mehr in den dritten Gang
zum Glück war ich dann am Ziel
auf dem Hauptständer gestellt, Motor an, lies sich wieder einwandfrei durchschalten, nur hatte ich ein metallisches Klingelgeräusch aus Richtung des Schalthebels -> Motor erstmal aus
5 min später - Motor an, alles lies sich wieder einwandfrei durchschalten und deses Klingelgeräusch war weg
dasselbe nach weiteren 5 min
auf dem nach Hauseweg, ca. 150 km, war alles so, als sei nie was gewesen
heute zum Freundlichen hin, alles genau beschrieben, der Monteur ist ne Runde gefahren - alles in bester Ordnung, nur auf Verdacht wollte er das Getriebe nicht auseinander schrauben
dann hat er sich das alles nochmal von mir beschreiben lassen, er wolle mal BMW anschreiben ob die eine Erklährung dafür haben
wat nu ?
hat hier schon mal jemand so ein Problem gehabt ?
oder hat einer von Euch eine Erklärung dafür ?
Vielen Dank für eure Antworten
ach ja, sie hat jetzt 10.500 auf der Uhr, Inspektion ist nächsten Montag