Alternativen zum Original BMW Batterieladegerät

Diskutiere Alternativen zum Original BMW Batterieladegerät im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach einem netten Telefonat mit dem Hersteller ist die Sachen mit Batteriepflege/Schlafmodus geklärt. Die Lösung heißt Zeitfaktor, das Ladegerät...
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
383
Nach einem netten Telefonat mit dem Hersteller ist die Sachen mit Batteriepflege/Schlafmodus geklärt.
Die Lösung heißt Zeitfaktor, das Ladegerät braucht einige Stunden um in diesen Modus zu gehen.
Gestern Mittag das Gerät wieder an die RS gestöpselt und voila, heute schlummert das Ladegerät und blinkt fröhlich vor sich hin … alles gut 😊
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Hallo Manfred,

zu Deiner Frage der unterschiedlichen Spannungen war ich heute mal in der Garage. Bei ausgeschalteter Zündung das Ladegerät angehängt und nach relativ kurzer Zeit war der Ladestand 100% und die vom Gerät angezeigte Spannung lag bei 14,4 V.

Dann die Zündung eingeschaltet, die vom Ladegerät angezeigte Spannung sinkt auf 13,3 V. Im TFT dann noch die Spannung abgelesen, auch hier 13,3 V.

Soweit alles gut und erklärbar, warum Deine Batterie bei 12,x V rauskommt, könnte eventuell daran liegen, dass sie vielleicht schon älter ist und vorm Ende steht?

Nur eine Überlegung, wissen tue ich es nicht genau.
 
FinallyGS

FinallyGS

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
100
Ort
Kreis Rottweil
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hi Ralf / @Mangfalltaler

Hast du Lithium oder Blei/AGM?

Meine 1250 ist neu (Nov 23), erst jetzt gekauft, Last Edition , ich hoffe die Batterie auch :nicken:

Allerdings stammen die 12,4V von mir nach Zündung an/Motor aus vom TFT Display, das Ladegerät hatte ich da schon ausgesteckt.

Gruß Manfred
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Hallo Manfred,

ich habe eine AGM Batterie in der F750GS.
 
Thema:

Alternativen zum Original BMW Batterieladegerät

Alternativen zum Original BMW Batterieladegerät - Ähnliche Themen

  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Alternative zu den originalen Gummispannbändern

    Alternative zu den originalen Gummispannbändern: Hi, ich bin grade etwas geschock, gefrustet, angepisst, wie immer man es auch nennen will: als ich vorgestern neben meiner Maschine stand lag da...
  • Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen??

    Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen??: Grüezi zäme Meine K51 brauch so langsam neue Bremsbeläge (hinten). Wenn ich das Paar beim freundlichen BMW-Händler kaufe und zuhause selber...
  • Alternative Koffer an originales Kofferssystem 1200 ADV LC

    Alternative Koffer an originales Kofferssystem 1200 ADV LC: Hallo zusammen, als GS-Neuling ( gerade eine bestellt ) würde ich gern wissen, ob auch andere Koffer-und Topcasesysteme an den Originalträger der...
  • Alternative Koffer an originales Kofferssystem 1200 ADV LC - Ähnliche Themen

  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?

    F 650 GS Dakar gekauft, Blinker gebrochen, Alternative zu Originalen Blinkern?: Hallo Leute, habe mir vor kurzem eine F 650 Dakar gekauft (EZ 09/2004, 35 Tkm, Flaggen Design) und hätte gleich ein paar Fragen. Da ich leider...
  • Alternative zu den originalen Gummispannbändern

    Alternative zu den originalen Gummispannbändern: Hi, ich bin grade etwas geschock, gefrustet, angepisst, wie immer man es auch nennen will: als ich vorgestern neben meiner Maschine stand lag da...
  • Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen??

    Bremsbeläge - originale von BMW oder Alternativen??: Grüezi zäme Meine K51 brauch so langsam neue Bremsbeläge (hinten). Wenn ich das Paar beim freundlichen BMW-Händler kaufe und zuhause selber...
  • Alternative Koffer an originales Kofferssystem 1200 ADV LC

    Alternative Koffer an originales Kofferssystem 1200 ADV LC: Hallo zusammen, als GS-Neuling ( gerade eine bestellt ) würde ich gern wissen, ob auch andere Koffer-und Topcasesysteme an den Originalträger der...
  • Oben