Anhänger für Motorrad und Haus&Hof

Diskutiere Anhänger für Motorrad und Haus&Hof im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; zwar nicht für Haus und Hof, aber interessant
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
zwar nicht für Haus und Hof, aber interessant

 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Da gibt es noch bis Sonntag einen 50 € Gutschein.
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
327
Wichtiger Hinweis:

Der Anhänger darf nicht für den Transport von Harley-Davidson Motorräder (ausgenommen sind Sportster und V-Rod Modelle) verwendet werden, da diese eine unausgeglichene Achslastverteilung haben.
Ein zu hohes Gewicht auf dem Hinterrad des zu transportierenden Motorrades kann dazu führen, dass sich die Deichsel von der Kugelkopfkupplung löst.

bob-muc
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Habe mir einen Koch-Anhänger mit Hochplane gekauft. das Ding ist ja aus Alu mit Edelstahlschrauben usw. Direkt im Werk in Winsen/Luhe angeschaut und gekauft.
Ungebremst, 750 kg, Ladefläche 2,5 x 1,25 m. Wertige Hochplane in LKW-Qualität 1,6m hoch. Dazu noch das Leitergestell. Sonderpreis, weil Hänger ein halbes Jahr in der
Ausstellung gestanden hat: 1690 Euro. Zum Moppedtransport aufgerüstet mit Motorradwippe : ca 60 Euro, Stahlrampe vom Schrott 5 Euro, Bohlen vom Baumarkt: 30 Euro,
Automatikgurte 4 Stück 60 Euro, Kleinmaterial: 10 Euro, fertig. Ich kann so allein das Motorrad rauf - und runterfahren Vorteil der 1,6 m Planenhöhe.
Auf der Bahn Tempomat auf 95 km/h eingestellt und los. Wenn man in den Urlaub fährt , ist mann ja nicht auf der Flucht. Und der Hänger ist für Haus und Hof
uneingeschränkt nutzbar. Nachteil, es geht nur 1 Motorrad rauf. Aber für welche Transportmöglichkeit bzw. Hänger man sich entscheidet, bleibt jedem selbst
überlassen. Der Markt bietet ja viele Möglichkeiten, je nach Geldbeutel.
Bleibt gesund Leute. Es kommen wieder bessere Zeiten.
 

Anhänge

JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
180
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Hallo,

habe mir für Haus, Hof und Moppedtransport letztes Jahr einen Saris 750 Tieflader zugelegt. Innenmaße 250 x 135 cm, abgelastet auf 480kg, 💯 er Zulassung . Ausgerüstet mit Deichselbox für Gurte und sonstiges Zubehör, verstellbarer und demontierbarer Wippe, zwei Rampen zum alleinigen Be-und entladen und zwei Stützen. Passt halt Gewichts- und Grössentechnisch nur ein Motorrad drauf aber das reicht für meine Anforderungen aus.

Gruß H-P
 

Anhänge

formelmotorrad

formelmotorrad

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
122
Ort
Dortmund
Modell
R1200R // R1250GS ADV
Hallo,
ich habe seit zwei Jahren einen Alutrail Anhänger von Kröger, mit 100km/h Zulassung.
Wird nach Wunsch recht individuell und schnell gefertigt.
Sehr empfehlenswert und aus meiner Sicht eine Top Qualität.

Nutze den Anhänger nicht nur zum Motorradtransport, sondern für alles was so für einen Anhänger anfällt..

Bleibt gesund!!

2018-05-29 21.35.15.jpgIMG_2937.JPGIMG_2940.JPGIMG_9335.jpg

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meles

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
120
Ort
Südostbayern
Modell
KTM 1290SA S / ehem. BMW F750GS / ehem. R1150GS
Ich habe vor 2 Jahren auch nach einem Anhänger für 2 Motorräder und universal Haus&Garten Zeugs gesucht. Habe mir den Unsinn AS 826-13 zugelegt und zusätzlich noch die umlaufenden Bordwände geordert. Für etwas mehr als 2000,-€. Mechanisch abkippbar und 750kg ungebremst. Ich benutze ihn oft und bin immer noch sehr zufrieden. Und vor allem kann ich 2 Motorräder alleine ohne Hilfe verladen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich habe auch einen Alutrail, gebraucht gekauft. Käme nicht wieder auf den Hof. Stützlast immer nur knapp über null, muss ich immer irgendwie beladungstechnisch hindengeln. Heißt für mich, die Achse ist nicht ausgewogen gesetzt.
Zweitens gnartschen die "Aludielen" des Bodens entsetzlich unter der Last. Lezteres kann uU aber auch meiner schmalen Vorderradfalle geschuldet sein. Am Heck waren wohl die Stützen immer montiert, haben daher ewig rum gewackelt und damit ihre Befestigungen am Aufbau zerstört. Die im Boden einglassenen Edelstahlösen scheppern ohrenbetäubend, selbst wenn ich den Hänger mit der Hand über den Hof schiebe. Ich unterfüttere sie daher immer mit Teilen einer Isolierung für Heizungungsrohre.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Das mit der Stützlast lässt sich beim Alutrail sehr einfach und schnell einstellen....
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
768
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Jepp, ist bei mir so ähnlich ...
Auch Humbaur, 165x265cm als Hochlader. Das hat noch den Charme, dass man alle Seiten öffnen und abnehmen kann.
Ein Kipper wäre noch das Tüpfelchen auf dem i, aber der hatte mir zu wenig Nutzlast beim Einachser.
Da ich meinen Alutrail verkauft habe,bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger. Ein Händler hat mir jetzt einen Humbauer HN 132616 empfohlen. Der müsste ja so ziemlich Deinem Modell entsprechen. Kurze Frage zum Verladen der GS, was für eine Rampe nutzt Du? Es müssen ja doch ein paar cm Höhenunterschied überwunden werden. Gerne auch mal mit Bild. Besten Dank schon mal 😊
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.381
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe auf meinem Grundstück eine Stellfläche, aber keine Garage oder Carport. Beim Nachbar habe ich eine Garage gemietet, da steht/stand einer meiner beiden Pkws und eines meiner Motorräder. Im Hof steht ein Anhänger von
König

KÖNIG Einachs-Tieflader • zulässiges Gesamtgewicht: 1300kg • Kasteninnenmaß ca.: 2560x1310x350mm ., gebremst, Bordwände 350mm• Bordwand vorne und hinten klappbar • Alle Bordwände abnehmbar, Anhänger als Plattform nutzbar • ALKO Fahrwerkskomponenten • Plane/Spriegel. Stützfüße hinten.

Den nutze ich für seltene private Kleintransporte aller Art, aber vor allem (gerade auch im Sommer) als wettergeschützen Stellplatz oder Garagenersatz für eines der Motorräder (aktuell habe ich nur noch die 1250 GS).

Über den Winter steht die GS jetzt abgemeldet im Anhänger, drei Planenseitenteile teilweise aufgeklappt für die gute Durchlüftung. Ich möchte sie nicht in der täglich durch den Pkw genutzte Garage und dem darin hineingebrachten Schneematsch mit Salz stehen lassen.

aaa.JPG


bbb.JPG
 
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
449
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
hier noch Bilder wie die serienmäßigen Rampen bei den Schultes Unversalanhängern eingehängt werden.
Download_copy_800x448.jpeg
20190117_111745_copy_600x800.jpg

Hier noch das kleinere Model 2,5m x1,9m.
20181126_121410_copy_600x800.jpg
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Humbaur
HA 132513 Allrounder RSD ?
 
Thema:

Anhänger für Motorrad und Haus&Hof

Anhänger für Motorrad und Haus&Hof - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anhänger für 2 Motorräder. Der Anhänger sollte eine 100 Km/h Zulassung besitzen und nicht über 750 Kg...
  • Anhänger für 2 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx

    Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx: Verleihe Transport Anhänger mit Platz für 3 Motorräder Region 830xx - Gurte und Schlaufen vorhanden.
  • Biete Sonstiges Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar

    Verleihe Motorrad Anhänger für ein Motorrad absenkbar: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem einen Anhänger für ein Motorrad angeschafft, den wir auch zum Verleihen anbieten. Er ist absenkbar und...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

    Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anhänger für 2 Motorräder. Der Anhänger sollte eine 100 Km/h Zulassung besitzen und nicht über 750 Kg...
  • Oben