BaseCamp und Google Earth

Diskutiere BaseCamp und Google Earth im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Golem, danke für den Hinweis, ich habe den RegServer gefühlt 10.000 mal gestartet und das blöde GoogleEarth Pro wollte nicht.:daumen-hoch...
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Moin,
seit Kurzem konnte ich nicht mehr von Basecamp 4.6.2 per Knopfdruck die Route in Google Earth anzeigen lassen.
Offenbar hat sich hier mit einer der letzten Google Earth Pro Updates eine neue Restriktion eingeschlichen: leider hat Google offenbar in der neuen Earth-Version alle Zugriffe wie die Ansicht aus BaseCamp unterbunden. Also musste ich zurück zur letzten funktionierenden Version.
Ich habe nun die Kombination BaseCamp 4.6.2, in Kombination mit GoogleEarth-Pro 7.1.8.3036 am Laufen, da funktioniert wieder alles einwandfrei.
Falls es jemand auch benötigt, ich habe die beiden installierbaren Files hier abgelegt:
Ihr persönlicher Freigabelink | WEB.DE Online-Speicher

Evtl muss man den RegServer noch anmelden:
Öffne ein cmd Fenster als Administrator
Gib ein: cd C:\Program Files (x86)\Google\Google Earth\client ENTER
Gib ein: googleearth.exe /RegServer ENTER

Jetzt kann ich wieder die Ansicht in Google Earth direkt aus BaseCamp starten.
Hallo Golem,

danke für den Hinweis, ich habe den RegServer gefühlt 10.000 mal gestartet und das blöde GoogleEarth Pro wollte nicht.:daumen-hoch:
Habe dann einfach GoogleEarth (ohne Pro) installiert und siehe da jetzt kann ich mit BC 4.6.2 meine Touren wieder direkt ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BaseCamp und Google Earth

BaseCamp und Google Earth - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • BaseCamp und Google Earth Pro in Win 10

    BaseCamp und Google Earth Pro in Win 10: Wie ja schon mehrfach berichtet, geht die Ansicht von Google Earth Pro seit der BaseCamp Version 4.7... Nicht mehr, da in der Menüzeile von BC...
  • Basecamp startet Google Earth nicht

    Basecamp startet Google Earth nicht: ​Hallo, Ich konnte meine mit BC geplanten Touren nicht mehr auf Google Earth ansehen. BC hat Google Earth nicht mehr gestartet. Ich habe bei...
  • Basecamp und Google Earth

    Basecamp und Google Earth: Hi :-) So langsam habe ich mich an Basecamp gewöhnt und es auch schätzen gelernt. Wenn man erst einmal den Bogen raus hat, ist das schon ein...
  • Basecamp und Google Earth - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • BaseCamp und Google Earth Pro in Win 10

    BaseCamp und Google Earth Pro in Win 10: Wie ja schon mehrfach berichtet, geht die Ansicht von Google Earth Pro seit der BaseCamp Version 4.7... Nicht mehr, da in der Menüzeile von BC...
  • Basecamp startet Google Earth nicht

    Basecamp startet Google Earth nicht: ​Hallo, Ich konnte meine mit BC geplanten Touren nicht mehr auf Google Earth ansehen. BC hat Google Earth nicht mehr gestartet. Ich habe bei...
  • Basecamp und Google Earth

    Basecamp und Google Earth: Hi :-) So langsam habe ich mich an Basecamp gewöhnt und es auch schätzen gelernt. Wenn man erst einmal den Bogen raus hat, ist das schon ein...
  • Oben