Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino.

Diskutiere Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wichtig! Bitte an alle weitersagen. Stilfserjoch ist generell nur von November bis März empfehlenswert zu fahren. :rollleyyes:
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
183
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Vielleicht hilft dem TE ja folgendes Gleichnis weiter: Es ist die Geschichte von den Eiswaffeln (gelernt im Enduropark Hechlingen). Stell Dir vor Deine Griffe sind so zerbrechlich wie Eiswaffeln und da Motorradfahren, wie auch Eisessen, Spaß machen soll, ist es ganz wichtig die Eiswaffeln nicht zu zerbrechen. Also lockerbleiben, den Lenker locker führen. Das ist keine Haltestange.

Wie soll Dir das helfen? Achte darauf, wann Du die Eiswaffeln zerdrückst und erinnere Dich daran: "Diese Angst ist nur in meinem Kopf, das Motorrad fährt, es fährt sogar ganz ausgezeichnet. Es rutscht auch gerade nirgendwo hin. Es ist alles gut." Bei der nächsten Kurve das Gleiche: "Es hat vorhin funktioniert, also wird es jetzt auch funktionieren."
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Vielleicht hilft dem TE ja folgendes Gleichnis weiter: Es ist die Geschichte von den Eiswaffeln (gelernt im Enduropark Hechlingen). Stell Dir vor Deine Griffe sind so zerbrechlich wie Eiswaffeln und da Motorradfahren, wie auch Eisessen, Spaß machen soll, ist es ganz wichtig die Eiswaffeln nicht zu zerbrechen. Also lockerbleiben, den Lenker locker führen. Das ist keine Haltestange.

Wie soll Dir das helfen? Achte darauf, wann Du die Eiswaffeln zerdrückst und erinnere Dich daran: "Diese Angst ist nur in meinem Kopf, das Motorrad fährt, es fährt sogar ganz ausgezeichnet. Es rutscht auch gerade nirgendwo hin. Es ist alles gut." Bei der nächsten Kurve das Gleiche: "Es hat vorhin funktioniert, also wird es jetzt auch funktionieren."
:facepalm:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Klar ist der Lenker keine Haltestange. Und Lockerheit beim Mopedfahren ist angeraten.

Aber setz dich beispielsweise mal auf ne Rocket3 und gebe Vollgas, ohne dich am Moped festzuhalten.
 
W

wurzel64

Dabei seit
25.08.2022
Beiträge
51
Ort
42*, NRW
Modell
R1200 GS LC, Caballero 500
Der Themenstart ist ja schon was her. Hat sich denn was getan @supasonic ?
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Der Themenstart ist ja schon was her. Hat sich denn was getan @supasonic ?
Ja, wurde auf der Honda an der roten Ampel von einer netten Frau die ungebremst in mich rein ist, rasiert ^^ Seitdem nicht mehr gefahren, da erst Genesung anstand und im Winter eh nicht so viel mit Fahren ist und ich am Haus einiges machen musste. Ab März gehts wieder los :)
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ja, wurde auf der Honda an der roten Ampel von einer netten Frau die ungebremst in mich rein ist, rasiert ^^ Seitdem nicht mehr gefahren, da erst Genesung anstand und im Winter eh nicht so viel mit Fahren ist und ich am Haus einiges machen musste. Ab März gehts wieder los :)
Dann hoffe ich, dass du ab März wieder unbeschwert und ohne Beschwerden losfahren kannst

Grüße
Sanne
 
supasonic

supasonic

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ajo, danke Leute. Ist ja mittlerweile 10 Wochen fast her. Körper hat sich fast wieder erholt. Ärgerlich ist, dass die Versicherung nicht die volle Summe zahlen will für Reparatur usw. Fall ist eigentlich klar, aber naja...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mit welcher Begründung?
 
Thema:

Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino.

Bergab Kurven fahren, ich brauche mal euren Support bzgl. Kopfkino. - Ähnliche Themen

  • Kupplung stinkt bei Bergab-Fahrt

    Kupplung stinkt bei Bergab-Fahrt: Moin, ich fahr hier momentan recht entspannt durch Norwegen, und hatte jetzt zweimal den selben Effekt: nach langen Fahrten vom Hochland ins Tal...
  • Schlechtes Gefühl bei Seitenständer und leicht bergab parken

    Schlechtes Gefühl bei Seitenständer und leicht bergab parken: Sagt mal, geht es nur mir so, oder hat ihr auch ein mehr als mulmiges Gefühl, wenn ihr eure GS auf dem Seitenständer abstellt, und die Straße...
  • Seitenstaender bergab = crash

    Seitenstaender bergab = crash: Hmm, dafuer habe ich noch keine zufriedenstellende Loesung gefunden! Bergab, leicht links abfallend: Seitenstaender raus und sobald ich mich...
  • Herunterschalten bergab nur noch mit Zwischengas?

    Herunterschalten bergab nur noch mit Zwischengas?: Hallo zusammen, ich fahre als Ersteigentümer eine 2004er GS, die mich schon auf langen Reisen immer ohne Ausfall begleitet hat. Seit einiger Zeit...
  • Seitenständer bergab?

    Seitenständer bergab?: Hallo! Brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Angewohnheit, meine GS spontan am Straßenrand auf den Seitenständer abzustellen, wenn ein schönes...
  • Seitenständer bergab? - Ähnliche Themen

  • Kupplung stinkt bei Bergab-Fahrt

    Kupplung stinkt bei Bergab-Fahrt: Moin, ich fahr hier momentan recht entspannt durch Norwegen, und hatte jetzt zweimal den selben Effekt: nach langen Fahrten vom Hochland ins Tal...
  • Schlechtes Gefühl bei Seitenständer und leicht bergab parken

    Schlechtes Gefühl bei Seitenständer und leicht bergab parken: Sagt mal, geht es nur mir so, oder hat ihr auch ein mehr als mulmiges Gefühl, wenn ihr eure GS auf dem Seitenständer abstellt, und die Straße...
  • Seitenstaender bergab = crash

    Seitenstaender bergab = crash: Hmm, dafuer habe ich noch keine zufriedenstellende Loesung gefunden! Bergab, leicht links abfallend: Seitenstaender raus und sobald ich mich...
  • Herunterschalten bergab nur noch mit Zwischengas?

    Herunterschalten bergab nur noch mit Zwischengas?: Hallo zusammen, ich fahre als Ersteigentümer eine 2004er GS, die mich schon auf langen Reisen immer ohne Ausfall begleitet hat. Seit einiger Zeit...
  • Seitenständer bergab?

    Seitenständer bergab?: Hallo! Brauche mal eure Hilfe. Ich habe die Angewohnheit, meine GS spontan am Straßenrand auf den Seitenständer abzustellen, wenn ein schönes...
  • Oben