Oli-Se
Klasse Angebot, leider hab ich mein CarABC schon.Somit erhalte ich nichts und ihr die vollen 18% Rabatt.
Gab es nicht noch nen Thread wo alle Rabattcodes aufgelistet sind?
Da würde sich der echt gut machen.
Klasse Angebot, leider hab ich mein CarABC schon.Somit erhalte ich nichts und ihr die vollen 18% Rabatt.
ich habe die Version mit Lichtsensor und jetzt mit der neuen firmware hat es funktioniertDas letzte Update hatte einwandfrei funktioniert, beim aktuellen Update ist es wie bei Dir. Nach kopieren der Firmware ins Verzeichnis "Version" und der .bin ins Stammverzeichnis, bietet er mir zwar mit einemdie Möglichkeit an zu installieren, installiert wird allerdings nichts.
Vielleicht funktioniert das aktuelle Update nur auf Geräten mit Lichtsensor?
Nur kurz zur Info für euch: jemand, der ebenfalls aktiv einen Rabatt hier im Forum anbietet, hat sich bei CarABC gemeldet und sich in irgendeiner Form beschwert. Warum auch immer. Ob es an der fehlenden Provision lag oder an sonst was.Da ich im Rahmen meines Tests das CarABC DB601 getestet habe und es wirklich mag, hab ich mich an den Hersteller gewandt.
Normalerweise gibt es 12% Rabatt und eine Provision für den Verkäufer.
Ich wollte aber keine Provision und habe gefragt, ob man den Preis nicht direkt an die Kunden weitergeben kann.
Somit erhalte ich nichts und ihr die vollen 18% Rabatt.
Der Code lautet: GS-Forumeu
Hier der Link:
Carabc DB601 Carplay Screen for BMW motocycle (with light sensor)
Viel Spaß damit![]()
Heute mit 18% bestellt.Leider hat CarABC daraufhin die 18% gestrichen und es gibt jetzt wieder nur 12%.
Könntest Du das bitte mal kurz erklären, wie Du das gelöst hast? Danke!Dazu kommt, dass die App zunächst ausschließlich im Darkmode angezeigt wurde. Nach einigem googeln habe ich dann die Ursache gefunden, muss man aber erstmal drauf kommen.
Moin zusammen,
habe das Gerät am Samstag bekommen (mit Zipfi-Rabatt) und bisher auf 2 kurzen Tagestouren (jeweils 130 - 150 KM) getestet.
Das aktuelle Firmware-Update habe ich sofort installiert, hat ohne Probleme geklappt.
Erstes Fazit:
-> stimme ich völlig zu
- Hardware ist wertig, Gerät passt perfekt in die Navi-Halterung der 1250 GS.
-> mit einem iphone 14pro auch
- Carplay-Verbindung zum meinem iphone 15 problemlos.
-> auf manchen Ausfahrten passiert das bei mir auch und dann ist plötzlich lange alles gut
- Bei der ersten Tour sprang das Display insgesamt 3mal kurz auf den CARabc-Bildschirm und direkt in wenigen Sekunden wieder auf Carplay zurück. Bei der zweiten Tour nur am Anfang bei einer kurzen Autobahnstrecke mit über 100 km/h relativ direkt hintereinander 2mal, danach die gesamte restliche Tour nicht mehr. Da ist also noch etwas Luft nach oben für die Softwareentwickler.
-> Lichtsensor habe ich an meinem noch nicht, aber auch noch nicht vermisst
- Der Lichtsensor taugt m.E. nichts (auch mit der neuesten Firmware), in der Form hätten sie ihn besser garnicht nachgerüstet. Bei Einstellung "automatisch" flackert es manchmal unergründlich hin und her, bei den vorhandenen Lichtverhältnissen teilweise ziemlich sinnbefreit. Und im langen Tunnel, also wenn's drauf ankommt, macht er... nix. Also habe ich ihn abgeschaltet und fahre mit manuell festgelegter Einstellung ohne den Sensor.
-> stimme ich dir zu, schon ziemlich der "Zeit" hinterher was da geboten wird. Obwohl einmal korrekt eingestellt, bleibt bei mir die Zeit korrekt
- Die Zeiteinstellung im CARabc-Modus ist ein Witz für heutige Zeiten. Man muss tatsächlich "Kairo +2" einstellen (und nicht "Paris +1"), da das System die europäische Sommerzeit offenbar nicht kennt. Die Uhrzeit muss man dann umständlich manuell konfigurieren. Dumm nur, dass sie nach einiger Zeit schon wieder massiv von der realen Zeit abweicht (bei mir waren es nach wenigen Stunden Fahrt schon über 2 Stunden, die das Gerät "nachging"...).
-> das Aufhängen/Einfrieren von Kurviger ist während meiner 14-tägigen Tour auch ein paar mal passiert. Ich denke das liegt dann an kurviger oder der Kombi kurviger/carplay. Kurviger bietet mir dann auch an einen "Absturzbericht" zu senden
- Alle Apps von Carplay liefen soweit gut. Allerdings hatte ich bei Kurviger einmal das Problem, dass eine Steuerung mit dem WW plötzlich nicht mehr möglich war, hatte sich komplett aufgehängt. Musste die App am iphone neu starten, dann ging es wieder (und blieb auch bis Ende der Tour). Dazu kommt, dass die App zunächst ausschließlich im Darkmode angezeigt wurde. Nach einigem googeln habe ich dann die Ursache gefunden, muss man aber erstmal drauf kommen.
-> danke für den Tipp. Ich habe eine Verbindung von meinem SENA SRL mesh zum iphone und zum TFT. Hier funktioniert es immer dann störungsfrei, wenn ich das Sena als letztes Gerät starte/verbinde
- Zunächst hatte ich mein Cardo NUR mit dem iphone verbunden und parrallel das iphone auch mit dem TFT des Bikes. Sobald die Verbindung zum Bike hergestellt wurde, war der Ton vom Cardo weg, obwohl dies keine Verbindung zum TFT hatte. Habe das Cardo dann ausschließlich mit dem TFT verbunden, damit läuft es dann.
Bin bisher also relativ zufrieden mit dem CARabc, man muss aber doch einiges "rumfummeln"... aber wenn ich an all die Anfangsprobleme mit Garmin und Basecamp zurückdenke, ist es eigentlich schon wieder ziemlich easy.
DLzG
Mike
Zumindest am Auto hat es nicht funktioniert, ich denke Du meinst diese Einstellung hier:Das wird definitiv funktionieren...kannst ja hier kurz berichten.
Ich hatte das genau nach der Anweisung, die bei den Dateien auf der CARabc Website hinterlegt ist, gemacht. Lief wie gesagt einwandfrei durch… und auch ziemlich zügig.Hallo,
ich habe heute mein DB601 bekommen und wollte wie in der Anleitung das Update durchführen.
Es erschien auch kurz ein Updatebalken, kurz danach wurde das Gerät schwarz. Seit dem startet es nicht mehr. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es beheben kann?
Gruß
Patrick