Cherry´s Gisela

Diskutiere Cherry´s Gisela im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich halte den link im Auge... :smoke:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Der original bleibt!
Muss ich bloß mal die innere Aufhängung neu machen, 1x Schraube abgebrochenr und 1x Schraube angeschweißt.



Danke und Gruß Ronny

hallihallo,
bevor du dich am halter mitm schweißgerät verkünstelst, würd ich mich an deiner stelle nach einem serienteil in gutem zustand umsehn.
die liegen oft für u50 € in der bucht.

wie schon geschrieben, gibts bzw. gabs für die 1150er eigentl. nur 2 komplettanlagen, die i. vgl. zur serie wirklich merkbar leistungs- u. drehmozuwachs und gewichtsersparnis v. ü10 kg! bringen:
1. bodies.
unfaßbare brülltüte, aber nach welsch's ableben nur mit vermtl. seeehr viel vitamin-b zu legalisieren.
2. sr-racing.
hier kriegt's die nachfolgemannschaft nach ableben des firmenchefs anscheinend nimmer gebacken.

der akra sei wohl als 3. auch noch im rennen.
kann aber nur zu den ersten beiden optionen von positiven ergebnissen berichten.

gebraucht sind 1. u. 2. keine schnäppchen u. mit 1. bist du derzeit wahrscheinl. nicht lang im rennen (ohne eintrag illegal) und wegen aktueller anti-lärm-offensive der kontroll-magnet schlechthin.

grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hey Grüße dich :wink:,

ja das habe ich schon gesehen, das es die originalen sehr Preiswert gibt.
Danke für die Aufklärung mit den verschiedenen Anlagen.

Ich versuche meinen jetzigen erst mal zu reparieren, wenn "fail", dann kann man ja nen anderen nehmen.

Ich möchte ja, das sie so gut wie original bleibt, ohne Großartige An- und Umbauten.
Steigt ja gerade in das "Joungtimer" Alter ein... :blumen:

Gruß Ronny
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.102
Modell
R1150GS
hallihallo,
bevor du dich am halter mitm schweißgerät verkünstelst, würd ich mich an deiner stelle nach einem serienteil in gutem zustand umsehn.
die liegen oft für u50 € in der bucht.

wie schon geschrieben, gibts bzw. gabs für die 1150er eigentl. nur 2 komplettanlagen, die i. vgl. zur serie wirklich merkbar leistungs- u. drehmozuwachs und gewichtsersparnis v. ü10 kg! bringen:
1. bodies.
unfaßbare brülltüte, aber nach welsch's ableben nur mit vermtl. seeehr viel vitamin-b zu legalisieren.
2. sr-racing.
hier kriegt's die nachfolgemannschaft nach ableben des firmenchefs anscheinend nimmer gebacken.

der akra sei wohl als 3. auch noch im rennen.
kann aber nur zu den ersten beiden optionen von positiven ergebnissen berichten.

gebraucht sind 1. u. 2. keine schnäppchen u. mit 2. bist du derzeit wahrscheinl. nicht lang im rennen (ohne eintrag illegal) und wegen aktueller anti-lärm-offensive der kontroll-magnet schlechthin.

grüße vom elfer-schwob
Moin Rainer

du meinst wahrscheinlich dass man mit der 1 nicht lange fährt.
Der SR (2.) hat ne ABE und ist nicht so richtig laut

Grüße Volker
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi volker,

ja, logo, du hast natürlich recht!
danke!
ich hab mich oben vertan.
jetzt ist's richtig gestellt.

lg, rainer
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Mahlzeit miteinander,

um sich nicht verrückt zu machen, was hier gerade rum geistert, mal wieder etwas an der "Gisela" getan.
Der Ölkühler hatte paar Einschläge, dart war auch der Lack ab, sah nicht so schön aus.

Mal im privaten Baustofflager gekramt und was gefunden:



Schnabel ab, zurecht geschnippelt, schwarz lackiert, eingesetzt, Schnabel wieder ran mit neuen Schrauben, scheeen :trippel:



Und das erste Zubehör bestellt, haut einen nicht um, ich fande es aber vom optischen sehr ansprechend, Einspritzdüsenabdeckung, schick!





Da sind zwei Kabelbinder mit bei, mir erschließt sich aber nicht wirklich, wo man diese an den Blenden fixieren sollte?

So das war´s vorerst, mal sehen wann ich fahren darf, in der jetzigen Situation wird das wohl noch dauern :pruegel:.
Bleibt alle schön Gesund und handelt mit Vernunft und Menschlichkeit!

Gruß Ronny
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
506
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin Ronny,
waren bei meiner auch dran, also beim Kauf. Waren nicht mit kabelbindern fixiert. Mittlerweile haben sich die Dinger verabschiedet. Liegen irgendwo in Europa herum. By the way, was macht der Führerschein??
BoGSergrüße, Horst
 
G

Gast 41871

Gast
Wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht, waren die an den ersten 11ern dran. Dort werden die Blenden einfach festgeklemmt, ohne Kabelbinder. Aber die Drosselklappengehäuse, die Befestigung der Einspritzventile und diese selber, sind unterschiedlich...

MfG Gärtner
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Mahlzeit,

ja die Fahrschule, ich warte auf Anruf von dieser, aber so wie sich das entwickelt muss ich mit denen nochmal telefonieren.
Die sind nur geklemmt auf der Einspritzdüse, ich werde mir aber irgendwas basteln, um sie mit Kabelbinder befestigen zu können.

Gruß Ronny
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.865
Die sind nur geklemmt auf der Einspritzdüse, ich werde mir aber irgendwas basteln, um sie mit Kabelbinder befestigen zu können.
Bei der 1100er spuert man es genau, wenn sie richtig sitzen und einrasten. Sie werden dann nicht nur von der Klammer auf den Einspritzventilen, sondern auch von deren Halteblechen gefuehrt und gehalten (siehe auch die Rillen auf der Innenseite der Abdeckungen). Nachdem die 1150er-Modelle andere Halter fuer die Einspritzventile aufweisen, koennte bzw. wird es dort noetig sein sie (mit Kabelbindern) gegen Wegfliegen zu sichern.

Das ist bei den 1100er Modellen absolut nicht notwendig. Ich habe sie lange genug ohne Verlust spazierengefahren und erst kuerzlich wegen anderer Duesen entfernt, weil sie da leider nicht mehr passen (waere ansonsten auch ein schoener Sichtschutz gegen neugierige Blicke).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Mahlzeit,

ich habe die Abdeckungen nun mit einem kleinen 2,5mm Loch auf der Innenseite versehen und ein Kabelbinder leicht um die Spritleitung gezogen, weg kann da nix mehr.

Nun bin ich auf der Suche nach neuen Blinkergläsern, bei drei von vier hat dich das Plaste an der Schraubverbindung aufgelöst, wohl mal zu fest angezogen, oder halt einfach nur zu alt.
Schade, nun hab ich paar Rauchgraue im Blick, werden wohl bestellt, gleich alle einmal neu.

Blinkergläser BMW R 1150 GS / Adventure

Bleibt Gesund, viele Grüße Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Soderle Lösung gefunden, wenn dor Sachse ne basteln darf...

die Blinkerschahle auf 4mm durchgebohrt, mit einem Stufenbohrer den Schraubenkopf gesenkt, eingesetzt und von hinten ne M4 Mutter eingesetzt.

Passt, wackelt, hat Luft, und 40,-€ gespart.













Viele Grüße Ronny
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
... und noch drei Bilder von den hinteren... passt!
Gut, die Schlitzschraube kann man auch durch Kreuz oder Torx ersetzen, ich hatte nun mal Schlitz da liegen... :daumen-hoch:
Bekommt man dann auch im Nirgendwo auf :zunge:







und die Silberne Schraube fällt bei den transparenten Gläsern auch nicht auf, ick freu mich!
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hey meine Guten,

ich wollte mich auch wieder mal melden, nun haben wir ja die "harte" Zeit überstanden und ich durfte nun meine Praxis Stunden abfahren.

Lief alles zur vollsten Zufriedenheit, nächste Woche Dienstag hab ich dann die Praktische Prüfung!
Drückt mir die Daumen!

PS: Fahrschul Moped ist eine CB 500 F, ist zur Dicken ja fast Spielzeug! :rollleyyes:

Grüße Ronny
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Tach zusammen,

geschaft, ich hab den Lappen! Nun warte ich noch auf die Zulassung über den Zulassungsdienst, hoffe heute, spätestens morgen kann ich das Kennzeichen ran schrauben und es geht los!

Ich freue mich riesig!

Nach drei Monaten Stillstand!

Gruß Ronny
 
Alex_79

Alex_79

Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
18
Ort
Kornwestheim
Modell
R 1150 GS / Bj 1999
Glückwunsch Ronny und viele unfallfreie Kilometer !!!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
FF!!
(=Fahr vorsichtig!)

Grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Cherry´s Gisela

Cherry´s Gisela - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben