Tobinger
Themenstarter
Hallo,
benötigt man für die Zulassung einer r1200gs triple Black die COC Bescheinigung?
Danke
benötigt man für die Zulassung einer r1200gs triple Black die COC Bescheinigung?
Danke
Ich verkaufe ziemlich regelmäßig Reisemobile auch in die Schweiz. Ohne COC keine Zulassung. Allerdings gibt es diese erst seit ca. 2005. Davor gab es noch keine COCs.In der Schweiz kennt man das COC nicht, bzw. das hat man als Kund nicht. Wo bekommt man so was? Der Händler hat auch nichts...![]()
Das ist korrekt, aber wenn Du ein Fahrzeug in der Schweiz verkaufst, dann hast Du das COC nicht. Nur aus dem Ausland hat man bei uns ein solches. Eines meiner Autos hat, da Direktimport, auch so ein COC mit, dieses muss ich in der Schweiz dann immer mitführen. Aber alle anderen, in der Schweiz gekauften Fahrzeuge, haben kein solches COC.Ich verkaufe ziemlich regelmäßig Reisemobile auch in die Schweiz. Ohne COC keine Zulassung. Allerdings gibt es diese erst seit ca. 2005. Davor gab es noch keine COCs.
Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
Die werden dich an den Hersteller verweisen, ausschließlich dieser ist für das CoC zuständig.Ich frage mal auf dem Strassenverkehrsamt nach, wo ich diese COC für meine Fahrzeuge erhalte.
Es geht hier um die Schweiz. Ist das da auch so, dass die Straßenverkehrsbehörde die COC nicht hat?Die werden dich an den Hersteller verweisen, ausschließlich dieser ist für das CoC zuständig..
Genau dies werde ich abklären. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass dort dieses Papier gelagert ist.Es geht hier um die Schweiz. Ist das da auch so, dass die Straßenverkehrsbehörde die COC nicht hat?