Codieren von Steuergeräten

Diskutiere Codieren von Steuergeräten im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab nun gestern mal die Kodierung so vorgenommen wie bei Hinode-cho in seinem Motoscan dargestellt. Meine GS will ums verrecken die...
No-GS

No-GS

Ich hab nun gestern mal die Kodierung so vorgenommen wie bei Hinode-cho in seinem Motoscan dargestellt.

Meine GS will ums verrecken die Heizgriffstellung im Hauptbildschirm nicht darstellen, egal ob ich den Punkt Heizung Menü aktiv setze oder nicht.

Wenn ich das Pop-Up Menü aktiviere, erscheint das auch mit Druck auf den Heizungstaster und ich kann einstellen ect. aber ohne Pop-Up Menü sehe ich im TFT nix, wenn ich den Heizungstaster bediene.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch einstellen oder umstellen könnte, ist aber ja auch keine Drama, da es mit Pop-Up ja grundsätzlich funktioniert.

Ich hab im Body Control noch mal geschaut, ob ich irgendwas finde das noch Relevanz haben könnte.

Dort gibt es einen nicht selbsterkärenden Punkt wo man Taster oder Can-Bus alternativ anwählen kann, das stand auf Taster und ich habe es mal auf den CAN-Bus umgelegt, aber ich sehe damit nirgends einen Unterschied in der Bedienung und weiß auch nicht, was es bewirken soll.

Habt ihr eine Ahnung, wofür der Menüpunkt gut ist?

Und meinen TFT-Softwarestand habe ich noch mal ausgelesen., das ist jener welcher:

1785992866921.jpeg

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Dort gibt es einen nicht selbsterkärenden Punkt wo man Taster oder Can-Bus alternativ anwählen kann, das stand auf Taster und ich habe es mal auf den CAN-Bus umgelegt, aber ich sehe damit nirgends einen Unterschied in der Bedienung und weiß auch nicht, was es bewirken soll.
… damit wird entschieden ob das Menü erscheint. Bei BU sieht das dann so aus wie hier weiter unten beschrieben:

5-Stufenheizgriffe mit Menü steuerbar über MultiController (2 bis 6 Stufen möglich):
Steuergerät X_Kombi3:
cfg_HMI_HeatingPopupMenu_Enable => aktiv
(HINWEIS: Schaltet das Menü für die Griff- und Sitzheizung frei)

cfg_HMI_SeatHeating_HM_Enable => No_menu / 00
cfg_SeatHeating_Enable => initwert / 00
(HINWEIS: Deaktivieren, wenn keine Sitzheizung vorhanden ist, damit das Menü für die Sitzheizung nicht angezeigt wird)

Cfg_HMI_handlebarHeating_HM_Enable => Dropdown_option_1,2,3,4,5 / 05
(HINWEIS: 05 = 5-Stufen-Grafik / 06 = 6-Stufen-Grafik)

Steuergerät X_BCO:
hah_PushButton_NumberSteps => 5_stps (05)
(HINWEIS: Die Anzahl der Steps/Stufen MUSS identisch zu den Einstellungen im X_Kombi3 sein, sonst gibts Probleme)

hah_CanOrPushb_Active => CAN / 00
(HINWEIS: CAN/00 für Menü oder pushb/01 für Mini-Einfach-Anzeige)

Zuletzt bearbeitet:
Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1250GS, R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Ich hab nun gestern mal die Kodierung so vorgenommen wie bei Hinode-cho in seinem Motoscan dargestellt.

Meine GS will ums verrecken die Heizgriffstellung im Hauptbildschirm nicht darstellen, egal ob ich den Punkt Heizung Menü aktiv setze oder nicht.

Wenn ich das Pop-Up Menü aktiviere, erscheint das auch mit Druck auf den Heizungstaster und ich kann einstellen ect. aber ohne Pop-Up Menü sehe ich im TFT nix, wenn ich den Heizungstaster bediene.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch einstellen oder umstellen könnte, ist aber ja auch keine Drama, da es mit Pop-Up ja grundsätzlich funktioniert.

Ich hab im Body Control noch mal geschaut, ob ich irgendwas finde das noch Relevanz haben könnte.

Habt ihr eine Ahnung, wofür der Menüpunkt gut ist?

Und meinen TFT-Softwarestand habe ich noch mal ausgelesen., das ist jener welcher:
das ist schon komisch und die Zahl stand bei Dir bei der Orginal 2|stufigen Version sicher davor?

Welches Baujahr hast Du? und ne GS ist es schon oder? wobei das egal sein sollte.

Tom

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1250GS, R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hast Du ein Backup und kannst nochmal komplett auf Anfang. Je mehr Du probierst desto schwieriger wirds jetzt heraus zu finden was Du verstellt hast.

Tom

Thema:

Codieren von Steuergeräten

Codieren von Steuergeräten - Ähnliche Themen

• Steckdosen-Abschaltzeit codieren/verlängern

Steckdosen-Abschaltzeit codieren/verlängern: Hallo zusammen, ich habe mir zum Laden von Handy usw. zwei Steckdosen angebaut und diese direkt an die 12V angeschlossen, damit ich auf dem...
  • Halogen Scheinwerfer Steuergerät codieren

Halogen Scheinwerfer Steuergerät codieren: Hallo zusammen. Ich würde bitte mal Hilfe brauchen. Ich hab meine GS 850 in den Graben gelenkt. Es ist nicht viel passiert, jedoch hat's den LED...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • ABS Steuergerät codieren ? - Ähnliche Themen

• Steckdosen-Abschaltzeit codieren/verlängern

Steckdosen-Abschaltzeit codieren/verlängern: Hallo zusammen, ich habe mir zum Laden von Handy usw. zwei Steckdosen angebaut und diese direkt an die 12V angeschlossen, damit ich auf dem...
  • Halogen Scheinwerfer Steuergerät codieren

Halogen Scheinwerfer Steuergerät codieren: Hallo zusammen. Ich würde bitte mal Hilfe brauchen. Ich hab meine GS 850 in den Graben gelenkt. Es ist nicht viel passiert, jedoch hat's den LED...
  • Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten

Diskussion zum Thema Codieren von Steuergeräten: Sehr interessanter Bericht, während der Garantiezeit ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll in den Parametern was zu ändern...oder? Bei meiner GS...
  • Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?

Gs1200 Lc Led Scheinwerfer defekt? neues Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, Bei meiner Tour letztes Jahr in Türkei und den Balkan ist der Led Scheinwerfer meiner K50 Bj2013 auf dem Rückweg sporadisch...
  • ABS Steuergerät codieren ?

ABS Steuergerät codieren ?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 1200er Adv. EZ 09/06: Nachdem mein ABS Steuergerät (ATE, DE I ABS, ohne BKV) ausgestiegen...
  • Oben