Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition

Diskutiere Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; oh Schreck, habe heute erfahren, dass keine Adventures mehr gebaut werden. Weder in schwarz noch in silber. Es gibt nur noch die letzten...
F

Fichte

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
oh Schreck, habe heute erfahren, dass keine Adventures mehr gebaut werden.
Weder in schwarz noch in silber.
Es gibt nur noch die letzten Sondermodelle in weiss. Und dann auch nur die, die beim Händler stehen.
BMW verabschiedet sich von der unverwüstlichen Qualität.
Ich bin sehr traurig. :cry:

Gruss Fichte
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Der letzte Saurier stirbt

Hallo Fichte,
ich gebe Dir recht.
Aber das Plastikzeitalter macht eben auch vor BMW nicht halt.

Ich freue mich jedenfalls, daß ich noch eine der ADVs gekauft habe.

Gruß
Horst
 
F

Fichte

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hallo Horst und @ all,
hast Du oder wer sonst noch einmal die GSA gegen die 1200GS Probe gefahren. Und was hat Dich zum Kauf bewogen??

Gruss Fichte
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
GSA/ 1200

Hallo Fichte,

die 1200er war absolut nicht mein Fall. Zu viel Plastik, komplizierte Technik und für meinen Geschmack einfach zu schmächtig. Vor allem spricht sie mich von der Optik her nicht an. Sicherlich ist die 1200er kein schlechtes Motorrad, aber bei der GSA pocht man doch noch auf Metall und vor allem ist es möglich, auch einmal etwas selbst zu reparieren. Ich denke auch, die GSA ist ausgereifter.
Mir gefällt diese Wuchtbrumme einfach besser.

Gruß
Horst
 
F

Fichte

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hallo Horst,
das sehe ich genauso, obwohl ich bisher nicht die Gelegenheit hatte eine GSA zu fahren.
Gruss Fichte
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Was für eine Welt !

Sicherlich ist die GS 1200 ein klasse Motorrad, aber wie vielen anderen gefällt mir die GS 1150 deutlich besser.

Warum baut BMW eigentlich nicht die Technik der 1200 in die 1150er rein ? Das wärs doch, aber bitte nicht mit der ganzen Elektronik.
 
R

rrtolkien

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
12
Nochmal hallo Fichte,

ich bin beide , die 1200 GS und die 1150 GSA nacheinander Anfang Januar Probegefahren es war an diesem Tag ziemlich Windig. Die 1200er war nach meienem Empfinden was den Seitenwind betrifft anfällig und hat relativ stark reagiert, wobei die GSA absolut ruhig durch das Sauwetter gefahren ist. :wink: Die 1200 er reagiert spontaner was das Gas betrifft aber entscheidend für mich war der Wohlfühlfaktor auf der GSA und das die 1200 GS etwas schmal wirkt. Sowie die überladene Elektronik bei der 1200 er . Ich habe meine Entscheidung für die GSA nicht Bereut und kann diese nur weiter Empfehlen. :wink: :wink:

Gruß rrtolkien
 
Die graue Eminenz

Die graue Eminenz

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
9
Ort
Fürth
Modell
R 1150 GS Adventure
Warum GSA?

Hallo Fichte,
auch ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit beide GSén probe zu fahren - und hab mich für die GSA aus folgenden Gründen entschieden:
- meiner Meinung nach besser/feiner abgestimmtes Fahrwerk
- kein um Drehzahlen bettelnder Motor (könnt ich gleich bei meiner Kawa bleiben :oops: )
- allgemein ausgereifte Technik
- Preis/Leistung

Ich wollte einfach nicht mehr Motorrad "heizen" sondern Motorrad touren und dazu ist die 1150 :P einfach das bessere Bike.

Viel Glück bei Deiner Wahl.
 
kalki

kalki

Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
63
Ort
Unterthingau
Modell
R 1150 GS
Hallo Gemeinde, Ich habe mit dem Kauf meiner GS (wollte GSA aber bin leider zu klein) auf anraten meiner Freunde gewartet bis die 12er vorgestellt wurde, (konnte es gar nicht erwarten). Für mich sieht die 12er aus wie ein leichtbau, macht nichts her, nicht mein Fall. Hab mir dann eine der letzten 2003 er mit Doppelzündung und Integral ABS geholt. Also die Bremse ist das allerschärfste was ich bis heute gefahren habe, und ich vertraue ihr voll und ganz, kann den Wirbel was darüber verbreitet wird nicht verstehen. Ich bereue nur eins, das ich so lange gewartet habe!
 
F

Fichte

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi Jungs,
danke für Eure Nachricht. Habe da noch eine Frage.
Ist denn die GSA deutlich schwerfälliger als meine 1100 GS?
Lassen sich die beiden Motorräder überhaupt vergleichen??

Gruss Fichte
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Der letzte Saurier

Hallo Fichte,

halt endlich die Klappe und kauf Dir die GSA.
Du wirst zufrieden und glücklich werden und dich fragen, warum Du dieses Bike nicht schon vor langer Zeit gekauft hast.

Gruß
Horst
 
G

GS Günni

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
21
... hallo Forum, also ich stand im Okt. 04 schon vor der Wahl GS Adv. oder die GS 1200. genau wie oben schon erwähnt zog ich der Optik wegen die Adv. vor. Mein Händler war auch erstaunt," Was nicht die neue "??
Ich habe gehört, dass die Adv noch bis Sept. in allen farben (wie bisher) bestellt werden können. Das Jubi Modell gäbe es zusätzlich.

Ich bin jedenfalls sehr froh mich für die Adv entschieden zu haben u. werde sie auch nicht mehr hergeben. ;-))

Euch @ll ein schönes WE

Günni
 
F

Fichte

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
@ Horst und all,
wenn ich könnte würde ich. Muss aber erst noch sparen. :wink:
Vertreibe mir die Zeit bis dahin mit meiner 1100 .
Gruss Fichte
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Ich stand auch letzte Woche vor der Wahl Adv. oder eine 1200er, habe mich auch sofort für die Adv. entschieden, finde wenn sie beide nebeneinander stehen sieht die 1200 aus wie ne 650er. :D
 
F

Fichte

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi friends,
habe heute erfahren, dass wohl die GSA doch noch bestellt werden kann.
Da hat aber der "freundliche" aus Monheim sein Jubimodell wohl massiv verkaufen wollen, dass er geflunkert hat.

Gruss Fichte
 
G

GS Günni

Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
21
@ FICHTE

SAGTE ICH DOCH - KANN MAN(N) NOCH WIE GEWOHNT BESTELLEN: DAS JUBI-MODELL HAT NICHTS MIT DEM ZU TUN!
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Meine Info von BMW-Hammer in Köln-West ist auch:" Es gibt nur noch die zwei Stück, die hier im Laden stehen."

Das macht offenbar jeder Freundliche wie er will... :roll:
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Habe bei meinem auch nachgefragt und er sagte , nur das Jubi-Modell hier im Laden ist noch zu haben , sonst ist nichts mehr zu kriegen, man da bin ich aber froh das ich noch ne silberne von diesem Jahr bekommen habe :D
 
goldw5

goldw5

Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
15
Hallo zusammen,
wollte mir eigentlich auch die 1200 GS kaufen. Abba hab heut bei meinem freundlichen die Adv. als Jubileumsmodell gesehen. Ich muss sagen, einfach goil. Also, gleich bestellt :D
 
Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Das hast Du prima gemacht... Gratulation :D
 
Thema:

Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition

Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka) - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Erledigt Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka)

    Atlantis (6) Damenjacke 46 (letztes Modell vor Furka): BMW Atlantis Damenjacke in Größe 46 abzugeben. Leider zu klein gekauft. Es ist das letzte Modell vor dem Nachfolgemodell Furka. Die inoffizielle...
  • Oben