Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Diskutiere Der "Was kostet der Service R1300 GS" im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 15% Aufschlag gegenüber der UVP von BMW beim Dichtungssatz. 11121027893 Dichtungssatz BMW - UVP ist 69,50 (Brutto) in obiger Rechnung (#155) wird...
Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
15% Aufschlag gegenüber der UVP von BMW beim Dichtungssatz.

11121027893 Dichtungssatz BMW - UVP ist 69,50 (Brutto)
in obiger Rechnung (#155) wird 79,92 (Brutto) verlangt.

Ergänzung:
es scheint nicht jede Werkstatt bei einer Ventispielspielkontrolle (z.B. bei 20.000km) zwei neue Dichtungssätze für Zylinderkopfhaube zu brauchen:
siehe Beitrag 20.000km #140

Zuletzt bearbeitet:
I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Bis jetzt inkl. 1000er EUR 1425,-
Das nächste ist das 40.000 er.
Das einzige was Sinn macht ist 5 Jahre Gewährleistung.

GS_Steff

GS_Steff

15% Aufschlag gegenüber der UVP von BMW beim Dichtungssatz.

11121027893 Dichtungssatz BMW - UVP ist 69,50 (Brutto)
in obiger Rechnung (#155) wird 79,92 (Brutto) verlangt.

Ergänzung:
es scheint nicht jede Werkstatt bei einer Ventispielspielkontrolle (z.B. bei 20.000km) zwei neue Dichtungssätze für Zylinderkopfhaube zu brauchen:
siehe Beitrag 20.000km #140
Dichtungssätze sind eine Empfehlung, kein Muss……. So wurde mir das erklärt….wenn schon offen dann gleich neu…

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Heute bekam ich die Rechnung für den 20er Service, ohne was inkl.
knapp 1100 € nach Wartungsplan,

ich glaub ich brauch einen neuen freundlichen, meiner wird immer unverschämte wenn ich hier andere Preise sehe

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Heute bekam ich die Rechnung für den 20er Service, ohne was inkl.
knapp 1100 € nach Wartungsplan,

ich glaub ich brauch einen neuen freundlichen, meiner wird immer unverschämte wenn ich hier andere Preise sehe
Da war ja meine 20k mit neuem Satz Reifen drunter.

Thema:

Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS" - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der? - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Oben