die GS im Fahrzeug transportieren

Diskutiere die GS im Fahrzeug transportieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir sind auf der Suche nach einem Transporter und fragen uns, wo passt die GS überhaupt rein? Vielleicht hilf hier das Schwarmwissen ... Danke...
le-biker

le-biker

Themenstarter
Modell
R1200GS
Wir sind auf der Suche nach einem Transporter und fragen uns, wo passt die GS überhaupt rein?

Vielleicht hilf hier das Schwarmwissen ...

Danke schonmal !

:smile:

le-biker

le-biker

Themenstarter
Modell
R1200GS
danke - super, ich schau da gleich mal rein.

Ich hätte die Frage anders formulieren sollen:

In welchen Transporter passt die GS NICHT rein ...

Danke nochmal !

AndreasXT600

AndreasXT600

Modell
R 1100 GS Bj.98
danke - super, ich schau da gleich mal rein.

Ich hätte die Frage anders formulieren sollen:

In welchen Transporter passt die GS NICHT rein ...

Danke nochmal !

Ernsthaft? Sag doch einfach welchen Transporter du favorisieren würdest und das Schwarmwissen hier sagt dir, ob es geht oder nicht.

Die Liste wo sie nicht rein geht kann ellenlang sein und zeigt dir dabei Transporter auf, die du eh nicht favorisiert hast.

J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Also im Multivan T5 und T6 geht sie ohne Scheibe und Spiegel gerade so durch die Heckklappe rein....Die Navihalterung drehe ich immer nach unten. Beim einfahren in den Vorderradständer im Bus wird es bei vorhandener Lichtleiste im Dachhimmel immer sehr eng. Ein Tuch kann Schaden an den Lichtern verhindern.....

Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black, R1250GS Triple Black
Für etwas mehr Luft in der Höhe kann man einfach einen Spanngurt durch die Vorderachse und die Lenkerböcke spannen. Die niedrigste Höhe ist übrigens an der Öffnung ganz hinten, da ist das Motorrad aber noch mit dem Hinterrad auf der Rampe wenn der Lenker schon durch ist. Entscheidend ist also die Höhe im Innenraum.
Gruß Nobbi.

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn möglich zeige mal ein Bild von dem Niederspannen.

Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Modell
Hab gerade mal ein Foto gemacht vom Niederziehen der Gabel.
GS.jpg

Verzurrt wird mit diesen Ösen:
Öse mit neuer Form.jpg

Der Einsatz einer Schiene und Vorderradwippe hat sich als vorteilhaft erwiesen. Das Gestell ist übrigens der Unterbau für unser Bett.
Motorradschiene mit Wippe.jpg

Q

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hab gerade mal ein Foto gemacht vom Niederziehen der Gabel.
Verzurren im Fahrzeug ist kein Problem.

Kann es sein, dass bei der 1250er der Platz vom Lenkkopf nach unten "enger" ist?

Wieviele Zentimeter ziehst du - geschätzt - nach unten?

Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Modell
Ich denke mal ca. 5cm.

le-biker

le-biker

Themenstarter
Modell
R1200GS
Ja - der T5 Multivan ist tatsächlich unser Favorit.

Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Modell
Das schöne am Multivan ist das er nicht nur für Motorradtransport gut ist.
Ich liebe es mit dem Bus zu fahren.
Wenn wir dann noch unser Bett für die Reise mit drin hab lieben wir das sehr.:bounce:

Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Modell
Wir haben zusätzlich ein Buszelt das seitlich am Bus steht und ein Sonnensegel.
Gruß Nobbi

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally, R100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab jetzt in meinem T5 die GS noch nicht transportiert. Nur meine Duc schon paarmal.
Mein Bus hat so ein Aufstelldachzelt.Das ist super angenehm.Unten kannst alles vollstellen und zum pennen das Dach auf und hochgekrabbelt.
Die GS fährt bisher immer selber in den Urlaub.So recht kann ich mir das nicht vorstellen, das da meine 12er reinpassen soll.Nun bin ich im Unruhestand und es könnt jetzt schonmal sein das ich mit dem Bus nach Spanien oder so fahre und vielleicht doch auch die GS mit soll.Wenns wieder möglich sein sollte irgendwann mal.

Grüßle von Klaus

Q

qtreiber

Modell
Die/meine GS1250 geht selbst in den einige Zentimeter niedrigeren Viano. Mit entsprechender Vorbereitung (Teile abbauen).

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
In der Höhe einschränken hatte ich lange genug mit einem Renault Trafic, inklusive abbauen von Scheibe, Spiegel und anschlagen der Birne :banghead:
Mit meinem derzeitigen "halbhohen" Transit ist alles easy und bequem, nahezu Stehhöhe mit meinen 183 cm ... kein abbauen von irgendwas ... nie wieder weniger Höhe.

InkedIMG_0944_LI.jpg
IMG_0950.JPG

Thema:

die GS im Fahrzeug transportieren

die GS im Fahrzeug transportieren - Ähnliche Themen

• Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme

Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme: Sowas eine Funktion lässt sich die EU bestimmt auch bald einfallen wenn du dein CO2 Kontingent überschritten hast . :zunge2:
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Erledigt BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text

BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text: Neuwertiger BMW Navigator VI, Hardwareversion V8. War bei meiner R1250GS dabei, aber nie auf Fahrten benutzt, bevorzuge das Handy im BMW...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert)

Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert): Gerade in den Nachrichten. Es gab wohl bei einigen Modellen ein Problem mit der Datensicherheit. Die Autos sammelten eine Unmenge an Daten, die...
  • Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme

Vernetzte Fahrzeuge und ihre Probleme: Sowas eine Funktion lässt sich die EU bestimmt auch bald einfallen wenn du dein CO2 Kontingent überschritten hast . :zunge2:
  • BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug

BMW Navigator VI.....seltsames Verhalten am neuen Fahrzeug: Moin Forum, mein BMW Navigator VI hat bis zum neuen Fahrzeug, eine BMW F 900 GS, immer einwandfrei funktioniert. Kein Ghosting und/oder sonstige...
  • Erledigt BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text

BMW Navigator VI, neuwertig, Liste der passenden Fahrzeuge im Text: Neuwertiger BMW Navigator VI, Hardwareversion V8. War bei meiner R1250GS dabei, aber nie auf Fahrten benutzt, bevorzuge das Handy im BMW...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert)

Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert): Gerade in den Nachrichten. Es gab wohl bei einigen Modellen ein Problem mit der Datensicherheit. Die Autos sammelten eine Unmenge an Daten, die...
  • Oben