Eigenbau Alu-Koffer?

Diskutiere Eigenbau Alu-Koffer? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Selberbauen von Alu-Koffer? Ich hätte gerne welche für meine R 1100 GS, aber die aus dem...
M

Maddin

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
78
Ort
Windeck
Modell
R1150GS Adventure und 2 alte Guzzis
Hallo zusammen,

hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Selberbauen von Alu-Koffer? Ich hätte gerne welche für meine R 1100 GS, aber die aus dem Zubehör sind mir einfach zu teuer. An das benötigte Material komme ich preiswert dran. Auch die Bearbeitung (Schweissen und Kanten) ist kein Problem. Gibt es irgendwelche Unterlagen oder Zeichnungen über selbsgebaute Koffer?

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Maddin,

ich habe mir die RMS-Alukoffer nachgebaut und für mich optimiert.

Falls Du Bilder möchtest, gib mir Deine Emailadresse.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Maddin,
habe mir meine auch nach RMS Vorbild an die 1100er gebaut. Fotos auf Anfrage. Ich muß mal schauen, ob ich die CAD Dateien noch habe. Wenn Du AutoCAD oder was ähnliches hast, spart das Konstruktionsarbeit (Abwicklung)!
 
M

Maddin

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
78
Ort
Windeck
Modell
R1150GS Adventure und 2 alte Guzzis
Hallo Peter und Andi,

ich habe Euch beiden eine pn geschickt. Die beiden Nachrichten liegen allerdings noch im Postausgang. Normalerweise müssen die beiden Nachrichten doch unter gesendete Nachrichten erscheinen, oder :?: :?: :?:

Es wäre toll, wenn Ihr mir einige Bilder oder sogar Konstruktionspläne schicken könntet. :lol: :lol: AutoCad habe ich auf der Arbeit.

Meine e-mail: wmbleimann@onlinehome.de
Im vorraus schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Maddin,

die Bilder sind raus.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Maddin schrieb:
Die beiden Nachrichten liegen allerdings noch im Postausgang. Normalerweise müssen die beiden Nachrichten doch unter gesendete Nachrichten erscheinen, oder?
Solange der Empfänger die Nachrichten noch nicht abgerufen hat sind die PN im Postausgang.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Maddin schrieb:
Die beiden Nachrichten liegen allerdings noch im Postausgang. Normalerweise müssen die beiden Nachrichten doch unter gesendete Nachrichten erscheinen, oder?
Solange der Empfänger die Nachrichten noch nicht abgerufen hat sind die PN im Postausgang.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
meine Bilder und Zeichnungen sind auch an Maddin raus. Vielelicht kann sie jemand für alle hier sichtbar hosten.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
meine Bilder und Zeichnungen sind auch an Maddin raus. Vielelicht kann sie jemand für alle hier sichtbar hosten.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
AndiP schrieb:
Hallo,
meine Bilder und Zeichnungen sind auch an Maddin raus. Vielelicht kann sie jemand für alle hier sichtbar hosten.
Dann mailt mir die Bilder mal, ich mach sie dann für alle sichtbar ;-)
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
AndiP schrieb:
Hallo,
meine Bilder und Zeichnungen sind auch an Maddin raus. Vielelicht kann sie jemand für alle hier sichtbar hosten.
Dann mailt mir die Bilder mal, ich mach sie dann für alle sichtbar ;-)
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

hier die Bilder von AndiP:



 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

hier die Bilder von AndiP:



 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
und hier die von GSPeter:

















 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
und hier die von GSPeter:

















 
Thema:

Eigenbau Alu-Koffer?

Eigenbau Alu-Koffer? - Ähnliche Themen

  • Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13

    Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13: Moin Für die, die eine BMW F800 GS haben mit dem Jahrgang 08-13, haben vermutlich gemerkt das es keine hohen vernünftigen Sturzbügel gibt...
  • F 800 GS Gepäckbrücken Eigenbau

    Gepäckbrücken Eigenbau: Für unsere Fahrt dieses Jahr, von Slowenien bis nach Albanien war mir die Originale Gepäckbrücke etwas zu klein, und die aus dem Zubehör etwas zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS Alu-Halteblech mit Satteltasche Links, Eigenbau passend bis Bj: 2012 auch in Kombination mit Touratechträger, guter Zustand

    BMW R1200GS Alu-Halteblech mit Satteltasche Links, Eigenbau passend bis Bj: 2012 auch in Kombination mit Touratechträger, guter Zustand: BMW R1200GS Alu-Halteblech mit Satteltasche Links, Eigenbau passend bis Bj: 2012 auch in Kombination mit Touratechträger, guter Zustand mit...
  • Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS

    Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS: Hallo gestern habe ich einen Beitrag gelesen der irgendwann verfasst wurde. Es ging um den Bau von ALU Koffern 40 Liter inhalt passend an die...
  • Alu-Klapptisch/ Campingtisch Eigenbau für GIVI Trekker Outback (Alu-Koffer)

    Alu-Klapptisch/ Campingtisch Eigenbau für GIVI Trekker Outback (Alu-Koffer): Moin, so melde ich mich nach meiner Vorstellung mal mit meinem ersten richtigen Beitrag. Da ich bereits viel mitgelesen habe und ja der ein oder...
  • Alu-Klapptisch/ Campingtisch Eigenbau für GIVI Trekker Outback (Alu-Koffer) - Ähnliche Themen

  • Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13

    Hohe Sturzbügel für F800GS für 8-13: Moin Für die, die eine BMW F800 GS haben mit dem Jahrgang 08-13, haben vermutlich gemerkt das es keine hohen vernünftigen Sturzbügel gibt...
  • F 800 GS Gepäckbrücken Eigenbau

    Gepäckbrücken Eigenbau: Für unsere Fahrt dieses Jahr, von Slowenien bis nach Albanien war mir die Originale Gepäckbrücke etwas zu klein, und die aus dem Zubehör etwas zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS Alu-Halteblech mit Satteltasche Links, Eigenbau passend bis Bj: 2012 auch in Kombination mit Touratechträger, guter Zustand

    BMW R1200GS Alu-Halteblech mit Satteltasche Links, Eigenbau passend bis Bj: 2012 auch in Kombination mit Touratechträger, guter Zustand: BMW R1200GS Alu-Halteblech mit Satteltasche Links, Eigenbau passend bis Bj: 2012 auch in Kombination mit Touratechträger, guter Zustand mit...
  • Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS

    Ich brauche eure hilfe wegen Thread Eigenbau ALU Koffer 40 Liter R1150GS: Hallo gestern habe ich einen Beitrag gelesen der irgendwann verfasst wurde. Es ging um den Bau von ALU Koffern 40 Liter inhalt passend an die...
  • Alu-Klapptisch/ Campingtisch Eigenbau für GIVI Trekker Outback (Alu-Koffer)

    Alu-Klapptisch/ Campingtisch Eigenbau für GIVI Trekker Outback (Alu-Koffer): Moin, so melde ich mich nach meiner Vorstellung mal mit meinem ersten richtigen Beitrag. Da ich bereits viel mitgelesen habe und ja der ein oder...
  • Oben