was soll eine andere Bank bei Schulterschnerzen bringen? Sie darf halt vorne nicht zu tief sein.
Rutschst du auf der Bank beim Bremsen nach vorne und stützt du dann mit dem Lenker ab??
Der lenker sollte leicht aufgelegt nur die Hände tragen. Zieht es beim Starken Beschleunigen die Schulter nach hinten, muss man sich vorher vorbeugen( Ich) . Etwas aktiver sein..
Beweg dich mal auf dem Motorrad. in jeder Kurve .. Schulter Kurveninnenseite vor
je mehr ich mich bewege, umso schonender bin ich unterwegs, umso trainierter bin ich nach 1 Woche Berge. Genauso geht es der Besten aller Sozias dabei.
Den Lenker so dass es passt, viele machen den etwas hoch.
Ich fahre mit der R1200 R schnell und brauche den Tief, sonst wird mir das VR schnell zu leicht. zur GS Kann ich nichts zu sagen.
Die Kröpfung des LSL SBK Lenkers ist mir etwas zu gerade , die R Serie aber zu Opamäßig.. Das hilft wenig, wenn du die Lösung anderer auf dich anwendest, jeder muss sich selbst kümmern und probieren ggf falsche Wege verlassen, Neue gehen und das kostet ggf auch mit falsch gekauftem Lenker Geld.
nur wenn sich die Sitzbank wenn nach Stunden zu weich durchsitzt, was bei deinem Gewicht ggf nie der Fall ist braucht man härteren Schaum. Dass einem nach 6 h Fahrt alles Weh tut sehe ich als normal.
Das Problem sitzt meist drauf also trainiere mal deine Arme Schulter Handgelenke.
Vor meinen 1800 km in 4 Tagen tat mir alles weh. Das sind aber keine Schmerzen sondern Muskelkater.. Nach 4x 9 Stunden / Tag zurückgekommen, fühle ich mich Platt aber am nächsten Tag total stark und fit mit über 72..
Probieren.