Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

Diskutiere Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Phil, danke für die Info... Hab nur auf #23 geantwortet.... Ich selber hab kein Problem mit dem Navi, hab es eh das ganze Jahr am Mopped und...
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Da musst du bis Ende Mai warten, wo laut Garmin die Funktion zur Karteninstallation auf dem PC (was dein Problem löst) wieder zurückkommen soll.

ABER: Die NL-Firmware Waypoint stellt die Karten zum Download:
myWayPoint :: FAQ

Mit entsprechender Anleitung kannst du die mit deinem Navi freischalten.
Hi Phil, danke für die Info...
Hab nur auf #23 geantwortet....
Ich selber hab kein Problem mit dem Navi, hab es eh das ganze Jahr am Mopped und kann den Hype nicht so ganz verstehen... für mich ein klasse Navi, mit dem man drahtlos so gut wie alles erledigen kann. Und bei Kartenupdates warte ich eh immer ein paar Wochen bis die Funktion bestätigt wird.
Für die, die neu kaufen ist's natürlich grad sch... aber das löst sich bestimmt bald....
Neuer Karteninstaller sieht auch schon ganz brauchbar aus.... wird schon werden...
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wer ein älteres Zumo hat oder ein Zumo auf USB-Stick kann die Karten 2021.30 mit GE installieren.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Betreffend des Facebook- Beitrags kann ich nun bestätigen, dass ein Kartenupdate auf dem Rechner/Laptop auch bei Windows definitiv nicht geht.
Weiß nicht wie die Jungs das hinbekommen haben.....bei mir geht's nicht.
 

Anhänge

DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Da musst du bis Ende Mai warten, wo laut Garmin die Funktion zur Karteninstallation auf dem PC (was dein Problem löst) wieder zurückkommen soll.

ABER: Die NL-Firmware Waypoint stellt die Karten zum Download:
myWayPoint :: FAQ

Mit entsprechender Anleitung kannst du die mit deinem Navi freischalten.
MEGA TIP!
Besten Dank!
 
DoQ

DoQ

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
271
Gerade eine gespeicherte Route noch einmal neu berechnen lassen...kein Vergleich :happy:
 
Neuhausbusch

Neuhausbusch

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
105
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Ich weiß nicht, ob noch aktuell, ich habe die Karten auf meinem Mac(macOS Big Sur) installieren können.
Bei dem XT habe ich nur die Probleme, dass beim Übertragen die Routen so zerschossen werden,
obwohl identische Konfiguration auf Mac und XT. Zerschossen heißt, das XT bastelt soviel Abbiegungen
in die Route die dann im Nirwana enden und man müßte wieder zurück. In der Regel stelle ich dann am XT auf Auto um und dann passt es mit der Route.
Alles schon etwas seltsam.
Das mit der langen Wartezeit, bis das XT erkannt wird, habe ich aber auch. Musste vorher aber im Ge
das "automatische" Verbinden löschen...

Soweit von mir

LG Jörg
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Dann hast du immer noch irgendwelche Einstellungen im XT drin, die nicht passen. Da andere schon seit Anfang mit dem XT ohne Probleme durch die Welt fahren, liegt es meist am USER.
Ich kann nur empfehlen, sich erst die Videotutorials für Basecamp anzusehen, dann noch ein paar Videos mit Übungen für den XT und die Welt sieht anders aus.
 
Thema:

Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660

    wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660: Hallo noch mal, es gibt wohl heute niemanden mehr, der sich mit Garmin auskennt? Dann vielleicht morgen. tut mir leid, ich bin voll der...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220

    Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220: Hallo an alle, ich benötige Hilfe für die ersten Schritte mit meinem Zumo220 an meiner R1200GS Bj 2010 Nach langen Ärger mit meinem Becker Croco...
  • Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .

    Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .: Hallo Zusammen, hier schreibt ein 41 jähriger TDM Fahrer an Euch, ein TDM Fahrer, weil er davon überzeugt war, ein gutes durchzugskräftiges...
  • Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . . - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660

    wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660: Hallo noch mal, es gibt wohl heute niemanden mehr, der sich mit Garmin auskennt? Dann vielleicht morgen. tut mir leid, ich bin voll der...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220

    Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220: Hallo an alle, ich benötige Hilfe für die ersten Schritte mit meinem Zumo220 an meiner R1200GS Bj 2010 Nach langen Ärger mit meinem Becker Croco...
  • Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .

    Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .: Hallo Zusammen, hier schreibt ein 41 jähriger TDM Fahrer an Euch, ein TDM Fahrer, weil er davon überzeugt war, ein gutes durchzugskräftiges...
  • Oben