ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten

Diskutiere ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich will mein hinteres ESA Federbein zwecks Überholung ausbauen und verzweifle ein bisschen sehr an der unteren Torxschraube. Es ging...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,

ich will mein hinteres ESA Federbein zwecks Überholung ausbauen und verzweifle
ein bisschen sehr an der unteren Torxschraube. Es ging anfangs schon sehr schwer mit
dem Lösen - nur jetzt müsste ich schon ganz schöne Kräfte einsetzen um sie weiter
zu lösen.
Ist das normal oder mache ich etwas falsch ?

Viele Grüße
bewi
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo bewi,
Du machst nichts falsch die Schraube ist mikroverkapselt, dass heißt da ist Schraubensicherungsmittel aufgetragen worden.
Beim Wiedereinbau solltest du eine neue Schraube nehmen.
 
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
aha - vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich auch mal meinen Heißluftfön anwerfen ;-)

Viele Grüße
bewi
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Eine gute Wahl ;)
Ich hoffe du hast alles soweit abgestützt und gesichert. Das "plumpst" sonst alles ganz schön überraschend zu Boden.
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
63
Immer mal wieder ein paar Umdrehungen reindrehen, dann "bröselt" die Verkapselung schneller.
 
Thema:

ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten

ESA Federbein ausbauen TÜ - Torx unten - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA?

    Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA?: Servus miteinander, meine 1200er GS, MÜ08, hat nun gut 80.000Km runter und es wird Zeit, die Dämpfer mal wieder zu HH-Racetech zur Revision zu...
  • ESA Federbein hinten ausbauen

    ESA Federbein hinten ausbauen: Hallo, ich habe vor, an meinem ESA-Federbein hinten eine Feder mit größerer Federrate bei HH-Racetech einbauen zu lassen. Ich fahre immer mit...
  • BMW R1200GS Adventure ESA Federbein vorn ausbauen

    BMW R1200GS Adventure ESA Federbein vorn ausbauen: Hallo zusammen, hier eine kurze Anleitung (ohne auf die Details einzugehen); Intension ist es, jemanden der das zum ersten Mal bei einer GS...
  • BMW R1200GS Adventure ESA Federbein vorn ausbauen - Ähnliche Themen

  • Suche Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten

    Federbein ESA oder WESA R1200GSA 2010 hinten: Suche wegen Undichtigkeit gebrauchtes Hinteres FB ESA oder WESA ggf auch ein Altes zum Einbau wenn es zum WESA umgebaut wird, weil kein...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA?

    Federbeine ausbauen-> in welche Stellung soll das ESA?: Servus miteinander, meine 1200er GS, MÜ08, hat nun gut 80.000Km runter und es wird Zeit, die Dämpfer mal wieder zu HH-Racetech zur Revision zu...
  • ESA Federbein hinten ausbauen

    ESA Federbein hinten ausbauen: Hallo, ich habe vor, an meinem ESA-Federbein hinten eine Feder mit größerer Federrate bei HH-Racetech einbauen zu lassen. Ich fahre immer mit...
  • BMW R1200GS Adventure ESA Federbein vorn ausbauen

    BMW R1200GS Adventure ESA Federbein vorn ausbauen: Hallo zusammen, hier eine kurze Anleitung (ohne auf die Details einzugehen); Intension ist es, jemanden der das zum ersten Mal bei einer GS...
  • Oben