ESA Fehler wird angezeigt

Diskutiere ESA Fehler wird angezeigt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab meine neue Triple Black bekommen (0 km), bei mir leuchtet das gelbe Warndreieck und im Display wird ESA! angezeigt. Ich hab aber gar...
J

joebar70

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
44
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200GS
Hallo,

hab meine neue Triple Black bekommen (0 km), bei mir leuchtet das gelbe Warndreieck und im Display wird ESA! angezeigt. Ich hab aber gar kein ESA. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann bzw. wie ich das abstellen kann?

Grüsse
Gerd
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

hab meine neue Triple Black bekommen (0 km), bei mir leuchtet das gelbe Warndreieck und im Display wird ESA! angezeigt. Ich hab aber gar kein ESA. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann bzw. wie ich das abstellen kann?

Grüsse
Gerd
Diese Anzeige habe ich in der Bedienungsanleitung auf die Schnelle gar nicht gefunden :confused:

Grüße
Steffen
 
J

joebar70

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
44
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200GS
Ja, ich hab gestern auch die ganze Anleitung durchgeschaut und nichts gefunden. Ich vermute dass im Bordcomputer ein ESA angemeldet ist das es aber nicht gibt, aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung von mir.
 
B

Baumbart

Gast
Der erste Versuch wär mal das mit den 0 km zu ändern, vielleicht merkt die ZFE von selber dass sie auf dem Holzweg ist. An sonsten ab zu Händler.
 
J

joebar70

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
44
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200GS
Jetzt hab ich schon 49 km drauf :-)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn immer noch ESA! im Display --> die 49km zurück zum Händler. Da dürfte wohl eine falsche Programmierung vorliegen. Oder hast du doch einen ESA Knopf am Lenker, nur dein :) hat auf die schnelle mal die Federbeine ausgebaut? :rolleyes:

Spricht aber auch für eine ausgesprochen gründliche Auslieferungskontrolle bei deinem :) .....

Gruß,
Martin
 
J

joebar70

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
44
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200GS
Nein definitiv kein ESA Knopf und auch sonst keine Anzeichen von ESA. Dann werde ich ihm wohl einen Besuch abstatten müssen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Deswegen kaufe ich immer nur vollausgestattete Motorräder von BMW. Da sind die Teile und Komponenten, für die ein Fehler angezeigt wird, wenigstens drin :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
K

KN-UT

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
258
Ort
am Bodensee
Modell
R1200GS 2011
Dem armen Möppi fehlt sein ESA.

Alle Schwestern werden mit ESA gebaut, nur die arme eine kleine muss ohne auskommen. Böse Welt. Dass sie da trauert, ist verständlich.

Ab zum Händler, und dem den Kopf waschen.

Gruß, Ulf
 
B

Baumbart

Gast
Ab zum Händler, und dem den Kopf waschen.
Auf der Rechnung bei Neufahrzeugen steht ja in der Regel ein nicht unerheblicher Betrag hinter dem Listenposten "Überführungskosten". Was macht der Dealer eigentlich mit dem Geld? Geht der in den Puff davon oder was?!
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Wenn du mnal siehst wie so ein Hobel ankommt im Spezialcontainer und wie er dann vom Händler noch fertig gemacht werden muss, dann sind die 450 Flocken kalkulatorisch für Transport etc. schon berechtigt.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn du mnal siehst wie so ein Hobel ankommt im Spezialcontainer und wie er dann vom Händler noch fertig gemacht werden muss, dann sind die 450 Flocken kalkulatorisch für Transport etc. schon berechtigt.
Und weil es billiger ist nach Österreich zu verschiffen gibt es diese unsinnigen Überführungskosten bei uns nicht. :p

Gruß,
Martin
 
B

Baumbart

Gast
Wenn du mnal siehst wie so ein Hobel ankommt im Spezialcontainer und wie er dann vom Händler noch fertig gemacht werden muss, dann sind die 450 Flocken kalkulatorisch für Transport etc. schon berechtigt.
nein. Überführungskosten sind Nepp. Mir doch egal wo die die Karre zusammenschrauben. Der Listenpreis gilt ja nicht für den Bausatz sondern für das fahrbereite Mopped. Eigentlich. Schon mal ne Hose gekauft plus Überführungskosten, weil die im Laden die Knöppe noch anhäkeln müssen?!
 
Kuhl

Kuhl

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Bei mir ist das mit der ESA auch!
Nur andersrum:
Ich hab ESA, aber keine Fehlermeldung. :D


Die Linke zum Gruß
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hoffentlich ist das kein Ablesefehler und das Display zeigt EWS.

Dann hätten wir endlich mal wieder nen Ringantennenfall:D
 
F

frank69

Gast
nein. Überführungskosten sind Nepp. Mir doch egal wo die die Karre zusammenschrauben. Der Listenpreis gilt ja nicht für den Bausatz sondern für das fahrbereite Mopped. Eigentlich. Schon mal ne Hose gekauft plus Überführungskosten, weil die im Laden die Knöppe noch anhäkeln müssen?!
So sieht´s aus ! Wieso darf man einen Listenpreis für eine Ware angeben, in dem nicht die Transportkosten zu dem Ort der Verkaufsstelle enthalten sind ??? Das ist und bleibt für mich Verarsche.:mad:


Frank
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Kein Fehler, ist nur die Anzeige das ESA vergessen worden ist zu bestellen.:D:D:D
 
J

joebar70

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
44
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200GS
Beim Setup der Maschine muss im Werk wohl irgend was falsch gelaufen sein. ESA ist im Bordcomputer registriert, das Zusatzwerkzeug, das man ohne ESA braucht um die Vordergabel einzustellen, fehlt auch. Ich hab jetzt eine Maschine mit halb ESA also quasi ESA ohne ESA Stossdämpfer und ohne ESA Knopf am Lenker.

Hmm ich hoffe die finden raus wie man das im Bordcomputer fixt, eventuell muss auch irgendwo eine Brücke auf ein kabel gesteckt werden. Mal sehen was da raus kommt.
 
B

Baumbart

Gast
die sollen das nicht so kompliziert machen, einfach ein ESA einbauen. Und die Kosten dem Penner am Band in Spandau vom Weihnachtsgeld abziehen bzw. dem Endkontrolleur bzw. dem stinkfaulen Händler von der Marge. Wenn die drei sich das teilen tut's nicht so weh.
 
Thema:

ESA Fehler wird angezeigt

ESA Fehler wird angezeigt - Ähnliche Themen

  • ESA-Fehler an '17er Pepsi und einige Fragen

    ESA-Fehler an '17er Pepsi und einige Fragen: Hallo in die Runde, seit letzter Woche habe ich einen ESA-Fehler im Kombiinstrument. Auslesen beim Freunlichen hat einen Fehler hinten ergeben...
  • ESA: Die Straßenmodi fehlen...

    ESA: Die Straßenmodi fehlen...: Hallo Zusammen, ich würde gerne bei meinem Neuerwerb, einer R1200GS Adventure von 2011, die Straßenmodi des ESA einstellen. Ich komme aber nicht...
  • Demontage ESA Abdeckung - ein fataler Fehler?

    Demontage ESA Abdeckung - ein fataler Fehler?: Guten Morgen Zusammen im Rahmen meiner Umbauarbeiten bei den diversen Abdeckungen an meiner R 1250 GS (Lackieren, Ilmberger, etc - mal sehen, wie...
  • ESA funktioniert scheinbar nicht

    ESA funktioniert scheinbar nicht: Hallo Hab mich als Neuling brav zum Thema ESA eingelesen. Die Modis lassen sich durchschalten, aber ich merke nix von einer Veränderung. Auch der...
  • Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein

    Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein: Hallo liebe Leute, hätte hier mal eine Vorstellung meiner Situation und die Hoffnung das es evtl. jemand unter euch gibt der mir einen guten Tipp...
  • Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein - Ähnliche Themen

  • ESA-Fehler an '17er Pepsi und einige Fragen

    ESA-Fehler an '17er Pepsi und einige Fragen: Hallo in die Runde, seit letzter Woche habe ich einen ESA-Fehler im Kombiinstrument. Auslesen beim Freunlichen hat einen Fehler hinten ergeben...
  • ESA: Die Straßenmodi fehlen...

    ESA: Die Straßenmodi fehlen...: Hallo Zusammen, ich würde gerne bei meinem Neuerwerb, einer R1200GS Adventure von 2011, die Straßenmodi des ESA einstellen. Ich komme aber nicht...
  • Demontage ESA Abdeckung - ein fataler Fehler?

    Demontage ESA Abdeckung - ein fataler Fehler?: Guten Morgen Zusammen im Rahmen meiner Umbauarbeiten bei den diversen Abdeckungen an meiner R 1250 GS (Lackieren, Ilmberger, etc - mal sehen, wie...
  • ESA funktioniert scheinbar nicht

    ESA funktioniert scheinbar nicht: Hallo Hab mich als Neuling brav zum Thema ESA eingelesen. Die Modis lassen sich durchschalten, aber ich merke nix von einer Veränderung. Auch der...
  • Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein

    Defektes/Fehler/Totalschaden an ESA Federbein: Hallo liebe Leute, hätte hier mal eine Vorstellung meiner Situation und die Hoffnung das es evtl. jemand unter euch gibt der mir einen guten Tipp...
  • Oben