Garmin Zumo XT mal angeschaut...

Diskutiere Garmin Zumo XT mal angeschaut... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Braucht man heutzutage noch ein Navi fürs Motorrad? Moderne Smartphones bringen ja auch Navi-Lösungen mit, z.B. mit Calimoto als APP, abgestimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bike4Fun

Bike4Fun

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
14
Ort
Berlin
Modell
BMW R NineT
Braucht man heutzutage noch ein Navi fürs Motorrad? Moderne Smartphones bringen ja auch Navi-Lösungen mit, z.B. mit Calimoto als APP, abgestimmt fürs Bike. Ich habe mir das Garmin Zumo Xt bestellt und es mal unter die Lupe genommen. Meine Eindrücke im Video. Euch allen ein tolles Wochenende. Gruß. Boris



Hoffe es ist OK, mein Video hier zu posten....
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Video ist sicher OK. Den Fredhättest Du Dir ersparen können, wenn Du die Suchfunktion genutzt hättest. Gibts alles schon. Auch die Diskussion, wie moderne Smartphones eingesetzt werden können und was das für Folgen haben kann...
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Video ist sicher OK. Den Fredhättest Du Dir ersparen können, wenn Du die Suchfunktion genutzt hättest. Gibts alles schon. Auch die Diskussion, wie moderne Smartphones eingesetzt werden können und was das für Folgen haben kann...
Hier ging es nicht darum, irgendwelche Auskünfte zu bekommen. Er will einfach nur Aufmerksamkeit für seinen YT-Kanal.
Mittlerweile versucht jeder Dritte, der im Besitz einer Äktschn-Kämm ist, seine Karriere als Youtuber, Instagramer, Vloger, Influencer ...

Der "Fred" ist einfach nur Werbung oder auch Spam!
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Kann gut sein. Dafür habe ich keine "Antenne ", da ich alle diese Medien meide, eben weil dort viele diese Möchte-Gern-Youtuber, Vlogger, Infouencer und sonstiges arbeitsscheues Gesindel sein Unwesen treibt. Wahrscheinlich bin ich zu alt für diese Dinge.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das sehe ich ganz anders, auch wenn ich den Anlass hier auch daneben finde, weil alles schon zum XT besprochen wurde und es auch entsprechende Beiträge dazu gibt.

Ich hole mir viele Infos aus YouTube und versuche auch meine Erfahrungen an andere dort weiterzugeben. Es geht dabei nicht mal im Ansatz um Werbung oder vergleichbares, denn das alles macht nur viel Arbeit und kostet Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Entschuldige, so war das auch nicht gemeint. Portale sind schon zum Teil ganz gut gemacht. Ich habe bei Insta und YT immer diese sich schminkenden jungen Menschen vor Augen. Auch wieder Klischee, aber alles andere würde den Fred sprengen.
Nochmal, nicht für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Natürlich geht es hier um Werbung, Werbung für seinen YT-Kanal.
Ja, aber nicht um kommerzielle Werbung, zumindest nicht offensichtlich. Mein Fall sind derartige Videos nicht, aber man muss akzeptieren, dass andere das eben anders sehen und sich von mir fast unbemerkt große Fangemeinden aufbauen um
diese Möchte-Gern-Youtuber, Vlogger, Infouencer und sonstiges arbeitsscheues Gesindel
Sieh' das mal als Angebot, das man annehmen kann oder auch nicht. Die Nichtannahme muss man nicht kommentieren, man berichtet auch auch nicht von Dingen, die man nicht gekauft hat, sondern nur von denen, die man gekauft hat und dann wenigstens ein bisschen kompetent kommentieren kann.

Eckart
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ja, aber nicht um kommerzielle Werbung, zumindest nicht offensichtlich. Mein Fall sind derartige Videos nicht, aber man muss akzeptieren, dass andere das eben anders sehen und sich von mir fast unbemerkt große Fangemeinden aufbauen umSieh' das mal als Angebot, das man annehmen kann oder auch nicht. Die Nichtannahme muss man nicht kommentieren, man berichtet auch auch nicht von Dingen, die man nicht gekauft hat, sondern nur von denen, die man gekauft hat und dann wenigstens ein bisschen kompetent kommentieren kann.

Eckart

Wenn du "Meinungen nicht annimmst", warum kommentierst du sie dann?

Oder gelten deine Regeln nur für andere?
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Mal ein Feedback konkret zum Video @Bike4Fun ich hätte mir ein bisschen weniger "Gerät einfach in die Kamera halten" und dafür ein bisschen mehr "Funktionen vorführen" gewünscht.

Was ist/kann die Birdseye-Funktion, kabelloses Aufspielen von Routen vom PC auf das Navi, Wetter (nur ne Anzeige des Wetterberichts, oder eine mehrere Stunden in Zukunft abspielende Wetterkarte entlang einer vorgeplanten Route), ...
 
G

Gast 54259

Gast
Das sehe ich ganz anders, auch wenn ich den Anlass hier auch daneben finde, weil alles schon zum XT besprochen wurde und es auch entsprechende Beiträge dazu gibt.

Ich hole mir viele Infos aus YouTube und versuche auch meine Erfahrungen an andere dort weiterzugeben. Es geht dabei nicht mal im Ansatz um Werbung oder vergleichbares, denn das alles macht nur viel Arbeit und kostet Geld.
Warum daneben...in diesem Forum und anderen wird Wochenlang über so viel Schei..e diskutiert, das ist nun mal so und nicht verboten.
Und ja ich hole mir auch Infos aus YouTube und gebe deshalb auch Infos weiter.
Trotzdem geht es dem oben genannten nur um Aufmerksamkeit zu seinem YouTube Kanal. Da hat @ufoV4 schon recht. Wer in so kurzen Abständen Videos liefert hat eine Karriere eben als Youtuber als Ziel. Ob es im gelingt wage ich zu bezweifeln.😊
Mir ist es auf gut Deutsch...Schei..egal.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Mir gefällt schon der Vortragstil nicht so besonders da ist er aber nicht alleine. Das ist anscheinend in deren Szene derzeit angesagt, jedes Wort mit einem eigenen Atemstoß und Pause zwischen den Worten aus dem Brustkorb zu drücken. Ich seh das immer öfter auch bei Autosendungen im Fernsehen. Irgendwie entsteht dadurch der Eindruck, der Vortragende halte den Zuhörer für doof oder einfältig und dass er der einfühlsamen Belehrung durch den Wissenden bedürfe.
In diesem Fall kommt aber wirklich wenig Sachinformation rüber.
Wird vielleicht noch ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garmin Zumo XT mal angeschaut...

Garmin Zumo XT mal angeschaut... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben