Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Diskutiere Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Lieber Flowrider, ich habe meine Rechnung gefunden. Die Rasten wurden bei BMW Pielmeyer im Januar 2020 gekauft (brünierte Gilles). Also müsste...

Sind deine Fußrasten von BMW / Gilles angebrochen/gerissen? (Betrifft NICHT die HP-Version)

  • Ja, gekauft in 2019

    Stimmen: 23 23,7%
  • Ja, gekauft in 2020

    Stimmen: 8 8,2%
  • Ja, gekauft in 2021

    Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, gekauft in 2019

    Stimmen: 10 10,3%
  • Nein, gekauft in 2020

    Stimmen: 26 26,8%
  • Nein, gekauft in 2021

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ja, gekauft in 2017

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, gekauft in 2018

    Stimmen: 6 6,2%
  • Nein, gekauft in 2017

    Stimmen: 7 7,2%
  • Nein, gekauft in 2018

    Stimmen: 11 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Lieber Flowrider,
ich habe meine Rechnung gefunden. Die Rasten wurden bei BMW Pielmeyer im Januar 2020 gekauft (brünierte Gilles). Also müsste meine Abstimmung von 19 auf 20 geändert werden. Habe die zu BMW gebracht und die wickeln das jetzt mit Ersatz oder Rückzahlung ab.
Die HP's von Leebmann liegen schon bereit, falls ich nur den Kaufpreis ersetzt bekommen. Bis zur Abwicklung habe ich die Originalrasten montiert, und hoffe die halten.
LG Alex
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.046
Modell
GS (poly)
Januar 20 ist Lagerware von 19 :D

Glückwunsch mit der Rückzahlung.

Bin ich denn der einzige, der das "nur" ersetzt bekommen hat?
 
michi66

michi66

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
20
Ort
Im Selztal
Modell
R 1250 GS
Hallo ,habe mich grade hier angemeldet und in Neu hier vorgestellt.
Am Mittwoch Abend habe ich hier über die Fussrasten gelesen,da hab ich sofort mal nachgeschaut und Schock😲
meine sind auch dabei .
Die Fussrasten habe ich sofort gegen die Orginalen getauscht.
Ich habe Leebmann eine EMail mit Bildern gesendet,die haben zurückgeschrieben ich solle mich an meinen örtlichen
Händler wenden.
Nach einem Telefonat hat mir mein Händler zugesagt das zu übernehmen ,es würde aber mindestens zwei Wochen dauern,da bei BMW noch geprüft wird und kein Ersatz vorhanden ist.
LG Michi
20210415_102311.jpg
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Willkommen im Club....
Ich hatte die gleiche Rückmeldung von meinem BMW Händler bekommen. Voraussichtlich kann ich die neuen Fussrasten nächste Woche abholen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.046
Modell
GS (poly)
Danke für die Rückmeldungen und bitte abstimmen.

Meine aktuelle Information ist, dass es keine schwarzen Rasten mehr gibt. Statt dessen gibt es die goldenen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Herzlich willkommen 😂
Schöner Einstand 😜
Gruss
Ace
 
michi66

michi66

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
20
Ort
Im Selztal
Modell
R 1250 GS
Danke für das willkommen.
Hab schon abgestimmt.
Angeblich soll es eine neue Serie an schwarzen Rasten geben.

LG Michi
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
369
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Wenn die goldenen gleich wie die schwarzen sind hat das ja keinen Sinn
Wolfram
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.738
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn die goldenen gleich wie die schwarzen sind hat das ja keinen Sinn
Wolfram
Das kann absolut Sinn machen. Rasten mit unterschiedlichen Farben können aus unterschiedlichen Werkstoffen bestehen, denn nicht alle Aluminiumsorten bzw. Legierungen eignen sich gleichmässig für alle Eloxalfarben. Manche Legierungen können gar nicht eloxiert werden, schwarz ist gerne zickig und wird z.B. violett (die RnineT Fahrer kennen das von den Felgen).
Wenn nun das Hauptproblem der schwarzen Rasten in ihrem Werkstoff begründet ist, macht ein Wechsel auf andere Farben indirekt Sinn.

Noch kennen wir die Ursache für das Schadensbild nicht, werden diese wahrscheinlich auch nicht erfahren.
 
BOSTROM

BOSTROM

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
369
Ort
Steiermark/Öst.
Modell
R1250 GS Rallye 2023
Da hast Du sicher Recht , kann mir aber fast nicht vorstellen das Gilles da verschiedene Materialien verwendet , aber alles ist möglich , ich warte mal ab was BMW Österreich dazu sagt
Wolfram
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hat denn hier schon jemand etwas aus der Niederlassung gehört ?
Meine durfte ich abfotografieren uns musste nicht extra zum Händler. Dieser meldet sich bei mir ! Bin mal gespannt!
War gestern im Offroad Park und habe den wirklich guten Grip ein wenig vermisst :-)
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
...tja und wenn man die goldenen nun nicht will ? Ich habe nun ja extra schwarze gekauft....
Hoffe ich bleibe verschont.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Tja, ich habe die Variante Garantieabwicklung gewählt und "brünierte" erhalten. Schwarze gibt es nicht.
Perfekter, freundlicher und schneller Service durch meinen Fachhändler.

Ich glaube, ich werde sie dennoch verkaufen und mir statt dessen die HP-Rasten holen.

Anhang anzeigen 408062
Die funktionieren bei mir astrein seit 2013.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.676
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Tja, ich habe die Variante Garantieabwicklung gewählt und "brünierte" erhalten. Schwarze gibt es nicht.
Perfekter, freundlicher und schneller Service durch meinen Fachhändler.

Ich glaube, ich werde sie dennoch verkaufen und mir statt dessen die HP-Rasten holen.

Anhang anzeigen 408062
Randnotiz und etwas OT. Meine gehört zu haben, dass diese Knöpfe auf die andere Seite (gegen innen) gehören. Aber vielleicht ist das jetzt uneducated Geschwätz. Dann entschuldige ich mich schon mal. ;-)
1618835735188.png
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Randnotiz und etwas OT. Meine gehört zu haben, dass diese Knöpfe auf die andere Seite (gegen innen) gehören. Aber vielleicht ist das jetzt uneducated Geschwätz. Dann entschuldige ich mich schon mal. ;-)
Anhang anzeigen 409081
Die Empfehlung, diese innen anzubringen rührt daher, dass man mit dem Schuh hier anstreifen könnte und sich die Verbindung lösen könnte. Ich hab’s seit Jahren (unbewusst) außen und es hält noch immer...
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Tja, ich habe die Variante Garantieabwicklung gewählt und "brünierte" erhalten. Schwarze gibt es nicht.
Perfekter, freundlicher und schneller Service durch meinen Fachhändler.

Ich glaube, ich werde sie dennoch verkaufen und mir statt dessen die HP-Rasten holen.

Anhang anzeigen 408062
Hallo,
ich hatte Brünierte und bekomme auch wieder welche. Habe die Defekten mit Rechnung zum Händler gebracht, danach war Alles recht unproblematisch. Wenn sie halten bin ich zufrieden. Die schon von Leebmann besorgten HP's verkaufe ich einem Kumpel. Falls die ausgetauschten nochmal brechen bekomme ich halt die nächsten 2 Jahre erneut einen Satz. Nur fährt man jetzt immer mit einem unguten Gefühl im Stehen. Aber vielleicht wurde ja der Werkstoff geändert. Bin gespannt. Bleibt gesund.
LG Alex
 
Thema:

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • Oben