Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Diskutiere Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nach oben, unten oder innen...ist besser....

Sind deine Fußrasten von BMW / Gilles angebrochen/gerissen? (Betrifft NICHT die HP-Version)

  • Ja, gekauft in 2019

    Stimmen: 23 24,0%
  • Ja, gekauft in 2020

    Stimmen: 8 8,3%
  • Ja, gekauft in 2021

    Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, gekauft in 2019

    Stimmen: 10 10,4%
  • Nein, gekauft in 2020

    Stimmen: 26 27,1%
  • Nein, gekauft in 2021

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ja, gekauft in 2017

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, gekauft in 2018

    Stimmen: 6 6,3%
  • Nein, gekauft in 2017

    Stimmen: 7 7,3%
  • Nein, gekauft in 2018

    Stimmen: 10 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Tja, ich habe die Variante Garantieabwicklung gewählt und "brünierte" erhalten. Schwarze gibt es nicht.
Perfekter, freundlicher und schneller Service durch meinen Fachhändler.

Ich glaube, ich werde sie dennoch verkaufen und mir statt dessen die HP-Rasten holen.
Naja wenn Mann die schwarzen abgibt, und brünierte erhält, würde ich sagen : * Oh die sind aber schön, nun geben Sie mir die bitte in Schwarz🤪*

Werde aber wahrscheinlich ( wenn ich Ersatz bekomme das Geld nehmen, brüniert sieht nicht aus AN MEINEM BOCK.
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
So, am Samstag sind meine HP Rasten gekommen. Der Händler hat mir die kaputten schwarzen gutgeschrieben und mit den neuen HP Rasten verrechnet. Für den ganzen Aufwand ist er mir da auch noch mit 10% entgegengekommen. Also 26,72 drauf gelegt und die HP bekommen.

Auch wenn die jetzt schw/silber sind und nicht 3 Fach verstellbar sind (nur 2x) kann ich damit leben und die NL MUC hat sich da echt Mühe gegeben.

Jetzt sollte eigentlich Ruhe sein und nicht immer die Angst mitfahren das was gebrochen ist.

Für mich ist die Lösung mehr als OK.

Wünsche allen betroffenen das es ähnlich gut klappt.
 

Anhänge

Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
So, am Samstag sind meine HP Rasten gekommen. Der Händler hat mir die kaputten schwarzen gutgeschrieben und mit den neuen HP Rasten verrechnet. Für den ganzen Aufwand ist er mir da auch noch mit 10% entgegengekommen. Also 26,72 drauf gelegt und die HP bekommen.

Auch wenn die jetzt schw/silber sind und nicht 3 Fach verstellbar sind (nur 2x) kann ich damit leben und die NL MUC hat sich da echt Mühe gegeben.

Jetzt sollte eigentlich Ruhe sein und nicht immer die Angst mitfahren das was gebrochen ist.

Für mich ist die Lösung mehr als OK.

Wünsche allen betroffenen das es ähnlich gut klappt.
Hi Michi,
Gratulation. Die NL Berlin tut sich da noch sehr schwer.
Ich soll angeblich nur eine (defekte) 1:1 ersetzt bekommen.
Sie haben vor 2 Wochen zwar ein paar der schwarzen bestellt, die sind bisher nur noch nicht angekommen.

Das werde ich aber ablehnen :lalala:
 
michi66

michi66

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
20
Ort
Im Selztal
Modell
R 1250 GS
Hallo Gatower,
bei mir ist auch "nur eine" defekt,
aber auf die Idee das nur eine getauscht wird bin ich noch gar nicht gekommen.:huh:
Bin mal gespannt was der Händler sagt wenn ich ihm die Rasten bringe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hallo Gatower,
bei mir ist auch "nur eine" defekt,
aber auf die Idee das nur eine getauscht wird bin ich noch gar nicht gekommen.:huh:
Bin mal gespannt was der Händler sagt wenn ich ihm die Rasten bringe.
Bei mir wurde gesagt, dass es nur paarweise getauscht wird. Macht ja auch Sinn, da ein Materialfehler vorliegt.
Wir haben Risse auf beiden Seiten dokumentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
So, am Samstag sind meine HP Rasten gekommen. Der Händler hat mir die kaputten schwarzen gutgeschrieben und mit den neuen HP Rasten verrechnet. Für den ganzen Aufwand ist er mir da auch noch mit 10% entgegengekommen. Also 26,72 drauf gelegt und die HP bekommen.

Auch wenn die jetzt schw/silber sind und nicht 3 Fach verstellbar sind (nur 2x) kann ich damit leben und die NL MUC hat sich da echt Mühe gegeben.

Jetzt sollte eigentlich Ruhe sein und nicht immer die Angst mitfahren das was gebrochen ist.

Für mich ist die Lösung mehr als OK.

Wünsche allen betroffenen das es ähnlich gut klappt.


Kannst du sagen, welche Höhe die HP Rasten in der unteren Stellung im Vergleich mit der Enduroraste haben?
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Hi Michi,
Gratulation. Die NL Berlin tut sich da noch sehr schwer.
Ich soll angeblich nur eine (defekte) 1:1 ersetzt bekommen.
Sie haben vor 2 Wochen zwar ein paar der schwarzen bestellt, die sind bisher nur noch nicht angekommen.

Das werde ich aber ablehnen :lalala:
Lach, der erste mit dem ich Telefoniert hab ( andere Niederlassung ) hat gesagt ich soll mit den Fussrasten (am Motorrad montiert) vorbeikommen um einen Montagefehler auszuschließen. 😂😂 Habe ihn gefragt ob er schon mal Motorrad gefahren ist oder beim Trepensteigen mal ins leere getreten ist ? Er sagte : naja die sind ja noch nicht gebrochen 😡.
Der Zweite war netter (BMW Hotline) der mir sagte * derFall ist bekannt und der Kollege soll einen Sara Fall aufmachen. Und dann wird das seitens BNW geregelt.

Der dritte hörte sich das alles an und sagte: Soo dann sage ich Ihnen mal wie es läuft ... Also Fotos gemacht Rechnung:Rasten.. er wollte auch noch die Unterseite sehen um festzustellen ob ich draufgefallen bin....

Also im Moment sehe ich da weder Bemühungen oder auch nur den Hauch von Bekümmertheit... ( Immerhin handelt es sich um ein Markenprodukt...)

ABER :Evtl. Sehe ich das auch (zu) emotional .. Die eigenen Probleme sind ja häufig 😂 die wichtigsten.

Das Dumme ist .. ich habe Sie mir gekauft WEIL ich oft stehend fahre (n)(muss).

( Habe mir schon Gedanken gemacht wie Mann mit einem Imbus (Provisorisch) eine Raste ersetzen kann 😂 Mann will ja auch wieder nach Hause kommen 👍
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Lach, der erste mit dem ich Telefoniert hab ( andere Niederlassung ) hat gesagt ich soll mit den Fussrasten (am Motorrad montiert) vorbeikommen um einen Montagefehler auszuschließen. 😂😂 Habe ihn gefragt ob er schon mal Motorrad gefahren ist oder beim Trepensteigen mal ins leere getreten ist ? Er sagte : naja die sind ja noch nicht gebrochen 😡.
Der Zweite war netter (BMW Hotline) der mir sagte * derFall ist bekannt und der Kollege soll einen Sara Fall aufmachen. Und dann wird das seitens BNW geregelt.

Der dritte hörte sich das alles an und sagte: Soo dann sage ich Ihnen mal wie es läuft ... Also Fotos gemacht Rechnung:Rasten.. er wollte auch noch die Unterseite sehen um festzustellen ob ich draufgefallen bin....

Also im Moment sehe ich da weder Bemühungen oder auch nur den Hauch von Bekümmertheit... ( Immerhin handelt es sich um ein Markenprodukt...)

ABER :Evtl. Sehe ich das auch (zu) emotional .. Die eigenen Probleme sind ja häufig 😂 die wichtigsten.

Das Dumme ist .. ich habe Sie mir gekauft WEIL ich oft stehend fahre (n)(muss).

( Habe mir schon Gedanken gemacht wie Mann mit einem Imbus (Provisorisch) eine Raste ersetzen kann 😂 Mann will ja auch wieder nach Hause kommen 👍
Ja so ähnlich ging es mir letztes Jahr auch als die Raste das erste mal gebrochen ist.

Sollte auch mit dem Mopped kommen. Dazu hatte ich aber genauso wie Du keine Lust.

Auch mir wurde dann unterstellt das die Schrauben zu fest angezogen wären und und und.

Hatte jetzt anscheinend Glück das ich da einen hatte der das versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...nur so am Rand als kleine Argumentationshilfe:

(3) Hat der Käufer die mangelhafte Sache gemäß ihrer Art und ihrem Verwendungszweck in eine andere Sache eingebaut oder an eine andere Sache angebracht, ist der Verkäufer im Rahmen der Nacherfüllung verpflichtet, dem Käufer die erforderlichen Aufwendungen für das Entfernen der mangelhaften und den Einbau oder das Anbringen der nachgebesserten oder gelieferten mangelfreien Sache zu ersetzen.
§ 439 BGB - Einzelnorm

...das kann man schon recht weit auslegen - wenn z.B. das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit / -sicher ist, das verbringen in eine Werkstatt, natürlich die Lohnkosten, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Na bitte, geht doch :lalala:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 08. April 2021.

Ihre Enttäuschung über den Defekt an den Fußrasten Ihrer BMW R 1250 GS Adventure können wir nachvollziehen.

Da wir vereinzelt ähnliche Beanstandungen haben, wurden die BMW HP Fußrasten überarbeitet. Wir möchten Sie bitten, sich mit dem BMW Motorrad Zentrum Berlin in Verbindung zu setzen. Dort wird man Ihnen kostenfrei die überarbeiteten Fußrasten zur Verfügung stellen.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen eine schöne Motorradsaison mit Ihrer neuen BMW R 1250 GS.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

i.A.
Markus Reindl
BMW Motorrad Kundenbetreuung

BMW Motorrad

80788 München
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Na bitte, geht doch :lalala:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 08. April 2021.

Ihre Enttäuschung über den Defekt an den Fußrasten Ihrer BMW R 1250 GS Adventure können wir nachvollziehen.

Da wir vereinzelt ähnliche Beanstandungen haben, wurden die BMW HP Fußrasten überarbeitet. Wir möchten Sie bitten, sich mit dem BMW Motorrad Zentrum Berlin in Verbindung zu setzen. Dort wird man Ihnen kostenfrei die überarbeiteten Fußrasten zur Verfügung stellen.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen eine schöne Motorradsaison mit Ihrer neuen BMW R 1250 GS.

Mit freundlichen Grüßen
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

i.A.
Markus Reindl
BMW Motorrad Kundenbetreuung

BMW Motorrad

80788 München

HP Fußraste? Die ist doch nicht ‚befallen‘, sondern die Enduro. Oder verstehe ich was falsch?
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Für mich bedeutet dies, dass ich andere Fußrasten bekomme.
Werde Fotos einstellen, sobald ich die habe.
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
So, ich habe heute auch eine Mail von BMW bekommen, dass ich mich mit meinem BMW Servicepartner in Verbindung setzen soll, die würden mir überarbeitete HP Rasten anbauen.
Meine geht morgen eh zum Service, dann können sie das gleich mitmachen.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe heute mit dem Freundlichen telefoniert, er hat wohl eine Freigabe seitens BMW bekommen, er sagt er bestellt mir nun die Rasten noch einmal.
Ich habe ihm auch gesagt das es die wohl nicht mehr gibt...aber er meinte es gibt wohl eine Folge Bestellnummet ?
weiss davon jemand von Eich etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
War gestern in der NL MUC - Es wurden nun die HP Rasten für mich bestellt. Fahre jetzt erstmal wieder mit den originalen Rasten.
Den Standard-Satz "Hatten wir noch nie" gab es natürlich auch :giggle:
 
Thema:

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle Flüssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfärbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die Größe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • Oben