Große Koalition

Diskutiere Große Koalition im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Inzwischen haben sich die Parteien ja geeinigt und Angie wird wohl nächste Woche unser aller Kanzler-Girl. :? Wen es interessiert, hier gibt es...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Inzwischen haben sich die Parteien ja geeinigt
und Angie wird wohl nächste Woche unser aller
Kanzler-Girl. :?

Wen es interessiert, hier gibt es den 191-seitigen
Koalitionsvertrag im Originial. Es ist eine PDF-Datei
mit 619 KB. Ist ganz interessant, was sich die
Herrschaften so vorgenommen haben. :evil:

Klickst Du hier: Klick me

Gruß Ron
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

mit der Angie als Kanzlerin bin ich einverstanden. Aber nur unter der Bedingung, daß man Karl Dall zum Bundespräsidenten wählt.

Gruß
Horst
 
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
115
Ort
Ventura, CA. / USA
Modell
R1200GS
Hallo Leute

Wenn schon eine Frau als Deutsche Bundeskanzlerin ... aber warum eine Vogelscheuche.

Mit der Angela muss sich doch ganz Deutschland weltweit schaemen.

Oder ist das die letzte Loesung der Politiker um den strom der Einwanderer aufzuhalten?

Hans
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Hans,

Deutschland macht sich nicht nur wegen Angie lächerlich, sondern auch aufgrund der Masse dieser unfähigen politischen Pappnasen in Berlin. Was haben diese Leute in den letzten Jahren aus unserem Land gemacht?

Dafür muß man sich jetzt im Fernsehen diesen lächerlichen Werbespot
"Du bist Deutschland" ansehen, in dem Dir gutbezahlte Sportler, Filmsternchen und Sänger mitteilen, daß Du als Otto Normalverbraucher gefälligst deinen bequemen Hintern zu bewegen hast, damit aus diesem Lande wieder etwas wird. Für mich eine absolute Beleidigung.
Mein Vater sagte einmal zu mir:" Junge, Du mußt in die Politik gehen, denn da wirst Du für das Lügen und Betrügen auch noch gut bezahlt".
Recht hatte er. Aber ich habe mich dann trotzdem für eine ehrliche Arbeit entschieden.
Ich glaube, daß sich die wirtschaftliche Situation in Deutschland in den nächsten Jahren noch dramatisch verschlechtern wird. Egal ob mit Rot, Schwarz, Grün oder Gelb an der Spitze. Jeder stopft sich nur seelenruhig die Taschen voll und verabschiedet sich dann in den "wohlverdienten" Ruhestand. Der deutsche Arbeitnehmer wird nur belogen und betrogen.

Oder als schönes Beispiel unser ehemaliger Finanzminister Hans Eichel. Er schämt sich jetzt drei Minuten für das dumme Gerede der letzten Jahre und kassiert nun, ohne rot zu werden, satte 11.000 €uro Rente pro Monat plus..plus...plus..... Aber der Mann hat es sich ja verdient. Genau wie die restlichen Konsorten.

Vielleicht gibt es ja bald wieder die berühmten Suppenküchen. "Für das Volk da unten".

Gruß
Horst
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Ich glaube kaum, dass sich Deutschland wegen Frau Merkel lächerlich macht - aber die Stimmung gegen sie spiegelt trefflich die Mentalität der Deutschen wieder. Erstmal ist alles schlecht, Merkel ist ne Vogelscheuche, wie kann man nur...........aber da die Bild Leser halt die Mehrheit in diesem Land abgeben wird sich daran so schnell auch nix ändern.

Dass die Lage im Moment nicht so furchtbar toll aussieht ist klar - aber letztendlich hat der Bürger selbst gewählt...Also hört auf zu meckern und tut mal lieber was!

Außerdem, wie hat unser(e) Bundeskanzker(in) denn auszusehen? Fachliche Qualifikation braucht man wohl nicht. Ich bitte um Vorschläge!
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
der_Jake schrieb:
Ich glaube kaum, dass sich Deutschland wegen Frau Merkel lächerlich macht ...
naja aber es muss Deutschland schon ganz schön dreckig gehen wenn man sich von Merkel eine Besserung erhofft....egal ob netto oder brutto :roll:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Horst Parlau schrieb:
Dafür muß man sich jetzt im Fernsehen diesen lächerlichen Werbespot "Du bist Deutschland" ansehen, in dem Dir gutbezahlte Sportler, Filmsternchen und Sänger mitteilen, daß Du als Otto Normalverbraucher gefälligst deinen bequemen Hintern zu bewegen hast, damit aus diesem Lande wieder etwas wird. Für mich eine absolute Beleidigung.
Hallo Horst.

Du schreibst mir aus der Seele! Auch mir schwillt jedesmal der Hals, wenn ich diesen Schrott sehe. Ich möchte nicht wissen, wie viele von diesen Sportlern, Filmsternchen und Sängern einen "steuergünstigen" Wohnsitz im benachbarten Ausland haben. Auch wenn aus gutem Grund in diesem Spott noch nicht erschienen: Gebrüder Schuhmacher, Tennisgrößen Graf und Becker ...... in Österreich und Monaco läßt sich gut Deutscher sein.
 
A

alex-gs

Gast
Im Endeffekt bleiben wir doch die Gelackmeierten. Wie soll denn eine Wirtschaft angekurbelt werden, wenn denen, die das Geld ausgeben sollen, regelmäßig mehr Kohle aus der Tasche gezogen wird?

Den Kommunen wird regelmäßig weniger Geld zugewiesen, die holen sich das mit der Grundsteuer wieder rein, die wir alle, egal ob Mieter oder Eigentümer, zu zahlen haben. Nur mal so als Beispiel, neben der MWSt oder den regelm. erhöhten Selbstbeteiligungen im Gesundheitssystem oder...

Da ist doch kaum noch jemand gewillt und auch in der Lage sich dem seitens der Politik gewünschten Konsumverhalten hinzugeben.

Hier sind auch nicht nur Politiker gefragt, sondern auch unsere Arbeitgeber. Wenn ich die letzten Jahre verfolge, kotzt (sorry, aber höflicher geht´s nicht..) es mich an, wenn ich sehe wie Betriebe, denen es eigentlich gut geht, aufgrund der allgemeinen "Uns-geht-es-ja-allen-so-schlecht-Hysterie" plötzlich hunderte oder tausende Leute auf die Strasse setzen. OHNE echten Überlebensdruck dahinter.

Viele von den sog. "Heulsusen der Nation" sind ja schon deshalb nahe der Depression, weil sie nur noch 2x jährlich in Urlaub können uns nicht mehr 3-4x. Diese Gruppe hat, so lange keine anderen Sorgen akut sind, meine echte und ernsthafte Verachtung.

Ich bleibe dabei, so lange "der Bürger an sich", ich denke dazu gehören wir hier ja auch in der größten Anzahl, immer stärker in die Situation gedrängt wird, das Verdiente in immer höheren Anteilen in reinen Lebensunterhalt zu stecken, bleibt es in diesem unserem Lande so wie´s ist, bzw. wird es der Wirtschaft nicht besser gehen können. Es kann nun mal nicht jeder noch einen Nebenjob annehmen, um sich seine Hobbies o.ä. zu finanzieren.

Nun ist die geplante kurze Antwort doch etwas länger geworden...

Euch allen eine unfallfreie Zeit,
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Ich denke Deutschland geht es noch gut - es ist genügend Geld da - das Bruttosozialprodukt steigt regelmäßig - Leider "verdienen" aber immer weniger dafür immer mehr.
Immer heißt es: wir können uns die Ausländer nicht mehr leisten, wir können uns die Alten nicht mehr leisten , die Kranken usw usw
Ich denke wir können uns unseren Staat mit der aufgeblähten Verwaltung nicht mehr leisten. Lauter Absahner jetzt schon wieder mehr Minister und Staatssekretäre usw. Gespart wird immer bei den "Kleinen" die keine Lobby haben egal ob Rentner, Arbeitslose usw. Und wenn ich jetzt wieder höre dass bei den Wehrpflichtigen und Zivis das Weihnachts- und Entlassungsgeld komplett gestrichen werden soll... zum Kotzen. ...

Wir wären damals (oops schon über 30 Jahre her) auf die Strasse und hätten demonstriert, aber anscheinend geht es uns noch nicht schlecht genug ... und solange ich mir jedes Jahr ein bis zwei neue Mopeds leisten kann :roll:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Leute,
bei solchen Diskussionen kann ich nur Lachen.
Es war doch vor 20 Jahren schon vorhersehbar.
Der Urlaubs und Freizeitweltmeister Deutschland
zahlt nun seine Zeche!
Und ich finde,es wurde auch Zeit!!!
Peter
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Peter schrieb:
Der Urlaubs und Freizeitweltmeister Deutschland
zahlt nun seine Zeche!
Und ich finde,es wurde auch Zeit!!!
Peter
Peter im Prinzip ok -
leider trifft es größtenteils nicht die Urlaubs- und Freizeitweltmeister sondern hauptsächlich "die armen Säcke" und da wundert es mich wirklich was die sich alles bieten lassen (müssen) :oops:

Wenn ich mir mal den Armutsbericht anschaue und auf der anderen Seite manche Bilanzen - das kann auf Dauer nicht gut gehen.....
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
vtnet schrieb:
Peter im Prinzip ok -
leider trifft es größtenteils nicht die Urlaubs- und Freizeitweltmeister sondern hauptsächlich "die armen Säcke" und da wundert es mich wirklich was die sich alles bieten lassen (müssen) :oops:
Am besten und schnellsten spart man da z.B. an den Zivildienstleistenden und den Wehrpflichtigen (Weihnachtsgeld / Abfindung) bei 7,xx € Taschengeld am Tag. Dafür kann man sich dann locker ein paar überflüssige Staatssekretäre mehr leisten. Echt super :!: :evil: :twisted:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Das mit den Wehrpflichtigen ist die erste grosse Schweinerei dieser Neuen Regierung.
Erst wird den Wehrpflichtigen 1 Jahr?(Bei mir noch 18Mon) geklaut,dann gibts einen Hungerlohn,dann sollen auch noch paar € Weihnachtsgeld gestrichen werden.
Bei den angehenden Erzieherinnen ist es noch schlimmer.
Die machen 3 Jahre einen Vollzeitjob,ohne eine Mark-€
zu bekommen.Hat aber mit der neuen Reg. nix zum tun,
da waren sich diese ..............schon immer einig.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...dafür dann ganz schnell neue stellen für 4 weitere parlamentarische staatssekretäre schaffen, das braucht das land :!:

manchmal kann man wirklich nicht soviel essen wie man kotzen möchte :!: (sorry)
 
Thema:

Große Koalition

Große Koalition - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren

    FASTWAY FW Touring Hose Größe 58 Innenfutter Herren: Preis 48 EUR VHB. Wenig gefahren (2021), seither im Schrank, weil Bauch zu groß geworden ist. Gepflegt, keine Gebrauchsspuren. Sieht aus wie neu...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Sitzbank bei einer Größe von 180 cm

    Sitzbank bei einer Größe von 180 cm: Hallo, ich weiß das Thema wurde schon mal so ähnlich gefragt, aber wer von euch hat eine Größe von 1,80 m circa und welche Sitzbank Höhe fahrt...
  • Oben