GS Kauf

Diskutiere GS Kauf im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo leute, ich bin neu hier also verzeiht mir falls ich fragen doppel stelle. Ich Fahre zur zeit eine Suzuki SV1000 (davor eine Ducati...
S

Smile_T

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
7
Hallo leute,
ich bin neu hier also verzeiht mir falls ich fragen doppel stelle.
Ich Fahre zur zeit eine Suzuki SV1000 (davor eine Ducati Multistrada 1000DS)
und da meine zukünftige in zukunft mit mir touren will bin ich am überlegen ob ich mir eine GS gönne!
Bitte helft mir und gebt mir tips auf was man achten muss, welche modelljahre besonders empfehlenswert sind. Ich dachte so an einen Preis zwischen 6.500euro und 7.500 extrem max.
am liebsten 7.000euro. sollte nicht mehr wie 30tkm haben. und Koffer sollte sie auf jeden fall haben.

Gibs irgentwelche krankheiten wo bei den 1150'ern öfters auftauchen oder auf die man ein augenmerk haben sollte? (will kein Montags-motorrad haben die hatte ich schon mit der blöden duc)
gebe mich nämlich total blank bei den kauf einer GS. (da ich auch demnächst heirate)

Drum die bitte an euch ( bzw auf knien flehen),... helft mir das mir keine fehler unterlaufen. Ihr habt doch sicher schon genug erfahrungen,...
Achja, und wie so die Inspektionkosten sind,..
Oder macht ihr eure inspektion selber?

Vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten und mühen.

Mfg Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mitschy86

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
120
Hallo,
Ich wünsch dir erstmal alles gute für deine/ eure Hochzeit.

Also ich hab den 30tkm Pflegedienst gemacht (bei BMW) und musste 200€ hinlegen. So wie ich das hier mitbekommen habe kann man für eine Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel 500€ los werden(da man das nicht selber hinbekommt). Bisher hab ich noch nie soviel bei meinem Freundlichen gezahlt!!!

Hab mir meine Q letztes Jahr gekauft.
Da ich nun auch keine Checkheft bekommen hab von der Maschine hab ich erstmal alles wichtig machen lassen (Motorölwechsel; Ölfiterwechsel; Bremsflüssigkeitswechsel; Bremsbeläge hinten) das waren 250€ die ich da beim Freundlichen bezahlt hab.

Bisher ist mir bei meiner 1150GS noch nichts merkwürdiges aufgefallen!!! Schnurt wie eine Q... :D

Wen man eine Q kauft macht man glaub ich nichts wirklich falsch da man viel im Internet findet. Man kann wen man ein bissel Ahnung vom Schrauben hat viel selber machen.

Mitschy
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi tobi,

erstmal willkommen im Forum!

Such doch mal nach "Kaufberatung" etc., da wirst Du einen Haufen Threads finden, wo es um Baujahre, Schwachstellen und Preisvergleiche geht.
Grundsätzlich gab es die tiefgreifendsten Änderungen ab Modelljahr 2003. Da kam das Teilintegral-Bremssystem (bremst auch hinten, wenn Du vorne ziehst) und der Bremskraftverstärker (harter Bremspunkt, gewöhnungsbedürftige Dosierbarkeit, höhere Servicekosten), zudem Doppelzündung (DZ), die zum einen den Verbrauch senken sollte und wie man sich erzählt das hin und wieder auftauchende KonstantFahrRuckeln (KFR) minden sollte. Eine 2003er mit ABS, Koffern, in gutem Zustand mit 30.000 km wird Deinen Preisrahmen wohl minimal sprengen, überleg´s Dir aber mal.
 
Saarlandboxer

Saarlandboxer

Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
9
Ort
Saarland
Modell
R 1150 GS, 2003
Hi

Also grundsätzlich wird dich die Kuh glücklich machen. Und glückliche Kühe geben viel Milch.

Aber ich habe eine GS genau wie du diese beschreibst:
1150er, 2003, DZ, ABS, Bremskraftverstärker, Koffer,.... aber ich habe letztes Jahr so 8500 saarländische Sesterzen gezahlt. Mit 7000 wird das nix. Wenn doch, dann sag mir wo, dann kauf ich noch eine :D:D.
Aber ich habe das Bremsmonster schon mal herausgefordert und ich kann dir sagen: Heiliger BimBam. Da meinst du jemand hätte dich an der Ankerkette festgemacht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike.

Viel Erfolg und Gruß aus dem Saarland
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
am liebsten 7.000euro. sollte nicht mehr wie 30tkm haben. und Koffer sollte sie auf jeden fall haben.
Hi, das wird eng :eek: Trotzdem, viel Glück bei der Suche und die Linke zum Gruß aus der Pfalz :D

Jo
 
Magic-Q

Magic-Q

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
53
Ort
Oberderdingen
Modell
1150GS
Hi,
schau mal in den Kleinanzeigen von Motorradzeitschiften, in den einschlägigen Anzeigenblättern Quok...... etc.
Ich habe mir vor 2 Wochen ne 1150GS Bj.2001 ohne Koffer-mit Haltern, ABS, FID, Heizgriffen etc, nur 24.300 Km, 2te Hand für 5700.- Euronen gekauft. :D
Kundendienst selbst gemacht.
Deine Vorstellungen sollten also realisierbar sein.
Die ADV sind natürlich einiges teurer...
Im Forum gibts auch Links zu anderen Foren ( Boxerforum, Powerboxer ) die sicher hilfreich sind.
Viel Spass beim suchen :)
Grüße
Stefan
 
S

Smile_T

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
7
Vielen Dank

Das hört sich ja toll an! Da habe ich ja doch noch hoffnung!
Aber da habe ich leider auch noch ein weiteres Problem.
Habe mir letztes jahr ert eine suzuki SV1000N gekauft. die sollte ich zeitgleich weg bekommen! 8tkm 1Jahr rest werksgarantie.

Hmm das wird wohl dann schwieriger,..
wollte nicht mehr wie 1500 euro auf eine GS drauflegen,..
Ich glaube das wird nun wirklich unmöglich,.....
 
Magic-Q

Magic-Q

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
53
Ort
Oberderdingen
Modell
1150GS
Smile_T schrieb:
Das hört sich ja toll an! Da habe ich ja doch noch hoffnung!
Aber da habe ich leider auch noch ein weiteres Problem.
Habe mir letztes jahr ert eine suzuki SV1000N gekauft. die sollte ich zeitgleich weg bekommen! 8tkm 1Jahr rest werksgarantie.

Hmm das wird wohl dann schwieriger,..
wollte nicht mehr wie 1500 euro auf eine GS drauflegen,..
Ich glaube das wird nun wirklich unmöglich,.....
Hi,
ich hab meine TDM 850 mit 50tkm auch noch rumstehen - will auch keiner.
Aber was solls.
Da Deine nocht recht neu ist solltest du schon noch Interessenten finden.
Das Internet ist voll von Portalen in denen du die Kiste kostenlos anbieten kannst. Ich hab meine in 6 oder 7 verschiedenen Anzeigenseiten inseriert.
Also los gehts............. ;)
 
Früh-chen

Früh-chen

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
84
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1200 GS LC Exclusive
Hi,

versuche es mit dem Verkauf von der Suzi doch mal bei Motoscout24.de... Da hab ich im Dez. 06 meine GS gekauft.

BJ 07/02, 8000 km, Komplettausstattung (keine Koffer), TÜV/AU neu, alle Insp./Jahresservice neu, Bat. neu, alle Flüssigkeiten neu, sieht aus wie aus dem Laden für 7500 Euro...

Du siehst, man kriegt ne Q schon für diesen Preis... Mußt halt ein bischen im Netz stöbern.

Ich glaube, daß es keine wirklichen Schwachstellen gibt, die einen vom Kauf abhalten können. Das bekannteste "Problem" ist die leere Batterie, über die mancher berichtet hat... Da wird schonmal ne neue Batterie fällig. Das ist es dann schon.

Verlass dich lieber auf eine plausible Historie der Q und auf Dein Gefühl. Damit bist Du, so glaube ich, am besten beraten... Ansonsten investier ein paar Euros in die Gebrauchtfahreugbewertung von TÜV/Dekra wenn Du nochmehr sicherheit willst.

Gruß Tim
 
S

Smile_T

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
7
vielen Dank

Ich bedanke mich erstmal für eure ratschläge und eure unterstützung, ich finde es toll das mir viele helfen wollen ein Q-treiber zu werden :D

Mal schauen was sich die nächste zeit tut bei meinen Dealer,...
er war der meinung " Das bekommen wir schon hin"
Drückt mir die daumen das alles so einfach und toll wird wie ich mir das vorstelle!

Ich halte euch auf den laufenden bis bald

mfg Tobi
 
Thema:

GS Kauf

GS Kauf - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Ich kaufe kein E-Automobil ..

    Ich kaufe kein E-Automobil ..: solange so etwas geschieht.
  • Ich kaufe kein E-Automobil .. - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....

    BMW Connected Ride Navigator, vor dem Kauf Fragen zur aktuellen Hardware and more.....: Hallo Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf des BMW Connected Ride Navigator ich brauche noch ein paar Informationen wie folgt: Entspricht die...
  • BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt)

    BMW R1200GS K25 BJ:2009 Teile kaufen - gutes Angebot? (Edit: Erledigt): Hallo zusammen, was haltet ihr von dem Angebot...
  • Ich kaufe kein E-Automobil ..

    Ich kaufe kein E-Automobil ..: solange so etwas geschieht.
  • Oben