Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil?

Diskutiere Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mit Mazzo stehe ich auch schon in direktem Kontakt ;-)
petermxbmw

petermxbmw

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Mit Mazzo stehe ich auch schon in direktem Kontakt ;-)
...und was sagen die?
Ich habe diese Antwort bekommen da ich ihn schon anbezahlt habe:
Zitat:
Hallo,
ich habe heute mit dem Produzenten gesprochen. Die Fabrik hat mir gesagt, dass man noch auf diese Modelle bis Ende Juni warten muss ☹ Aber um ehrlich zu sein, habe ich jetzt keine Ahnung, ob wir diese Modelle bekommen oder nicht. Ich habe keine MT-1 bekommen.
Zitatende.
 
Koenigstiger

Koenigstiger

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
11
Ort
Zürich
Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Zitat von Mazzo:
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Bedauerlicherweise ist der gewünschte Anhänger momentan nicht Lieferbar und wird erst im Juli verfügbar sein.
Leider ist es uns nicht möglich eine Lieferung in die Schweiz vorzunehmen. In diesem Fall würden wir die Ware an eine beliebige Adresse nahe eines Grenzübergangs zustellen (Singen, Konstanz etc.).
Zitatende.
Ich hoffe mal, er meint Juli 2021 ;-)
 
G

GSatHell

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
12
Ort
Geislingen
Modell
R 1250 GS
Hallo Zusammen,

anscheinend bin ich einer der Wenigen (oder der Einzige) der den MT-1 in der Garage hat.
Schaut mal da rein, da hab ich ihn her trelex.de/mt1
Da steht auch das mit der Kugelkopfhöhe drin, wurde ja auch erst bei mir festgestellt. Vorher stand das so nicht in der Beschreibung drin.

Zum Thema Kugelkopfhöhe, ich hab das mit meinen Auffahrrampen fürs Campen gelöst. Bin mit meinem Zugfahrzeug mit dem Heck raufgefahren, dann kommt das ganze hin.

Mit einem Stützrad hab ich es noch nicht probiert, werde ich aber noch machen und ausprobieren, dann ohne Zugfahrzeug.

Gruß Michael
 
G

GSatHell

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
12
Ort
Geislingen
Modell
R 1250 GS
Kommisch den Anhänger gab es Ende 2020 bei Mazzo aber günstiger....:stomp:
 
Koenigstiger

Koenigstiger

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
11
Ort
Zürich
Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Trelex hat genauso wie Mazzo die Lieferzeit mit Mitte Juli 2021 angegeben.
Und jetzt habe ich bei Trelex auch den Hinweis bezüglich der Kugelkopfhöhe gelesen....

Und Vorsicht beim Ausprobieren mit Stützrad und ohne Zugfahrzeug ... wenn dann der Hänger ins Rollen kommt ... :facepalm:
 
petermxbmw

petermxbmw

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
929
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
G

GSatHell

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
12
Ort
Geislingen
Modell
R 1250 GS
Abend,

Ich habe dunkel im Kopf das es ihn bei Mazzo so um die 950€ Brutto zu haben gab. Dann kam noch ca. 150€ Fracht dazu (nach BW) dann brauchtest du aber noch eine TÜV-Gutachten das du den Anhänger in D angemeldet bekommst, da der Händler aus Polen stammt. Eventuell musst du den Anhänger dann auch noch selbst zusammenbauen!?

Bei TRELEX musst du den Anhänger in der Regel selbst abholen bekommst dann aber auch gleich alle Papiere die du zum Anmelden in D brauchst vorab.
Wir haben da halt dann einen Ausflug in die damalige Coronahochburg Sachsen gemacht 😷
Die 100er Zulassung inkl. eventueller Ablastung des Anhängers auf dein Zugfahrzeug kostet bei TRELEX ca. 90€.

Gruß Michael
 
Koenigstiger

Koenigstiger

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
11
Ort
Zürich
Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Hmmm, ich denke, das wird nichts mehr mit dem günstigen COCHET-Nachbau aus Polen. Ich habe das Patent von COCHET gefunden, angemeldet 2019, also ganz aktuell. Und wenn man sich den Inhalt des Patents anschaut wird klar, dass der MT-1 ein 100%iger Nachbau ist.
....worldwide.espacenet.com/patent/search/family/061873606/publication/WO2019162433A1?q=pn%3DWO2019162433A1 (ich kann noch keine Links einfügen, deshalb vorne noch das https:// davor schreiben)
Der Cochet Uno ist damit geschützt, Lorries darf ihn nicht nachbauen und verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSatHell

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
12
Ort
Geislingen
Modell
R 1250 GS
Hmmm, ich denke, das wird nichts mehr mit dem günstigen COCHET-Nachbau aus Polen. Ich habe das Patent von COCHET gefunden, angemeldet 2019, also ganz aktuell. Und wenn man sich den Inhalt des Patents anschaut wird klar, dass der MT-1 ein 100%iger Nachbau ist.
....worldwide.espacenet.com/patent/search/family/061873606/publication/WO2019162433A1?q=pn%3DWO2019162433A1 (ich kann noch keine Links einfügen, deshalb vorne noch das https:// davor schreiben)
Der Cochet Uno ist damit geschützt, Lorries darf ihn nicht nachbauen und verkaufen.
Und was ist dann mit TrEiler? Das ist doch auch ein 100% Nachbau!

Ich weiß nur das Eiler die Cochet Uno mal vertrieben hat. Vielleicht haben die da ein Abkommen bzw. zahlen dafür Lizenzgebühren.
 
Koenigstiger

Koenigstiger

Dabei seit
17.04.2021
Beiträge
11
Ort
Zürich
Modell
Triumph Tiger 900 Rally Pro
Ich warte mal ab, was die nächsten Wochen passiert.
Von Mazzo habe ich die Nachricht erhalten, dass Cochet versucht, das Patent zu bekommen. Es ist seit 2019 angemeldet, sie haben es aber noch nicht zugesprochen bekommen ;-). Vielleicht geht doch noch etwas.
Der Treiler ist kein 100%iger Nachbau. Der Treiler ist im Gegensatz zum Cochet gebremst und hat keine Klapp-Deichsel, sondern eine verschiebbare Deichsel. Desweiteren sieht es auf den Bildern so aus, dass der Treiler die Alko-Achse mit den drehbaren Lagerböcken eingebaut hat. Das ist zur Patentbeschreibung von Cochet ein weiterer Unterschied, da Cochet immer von einer Standard-Achse (angeschweisste Lagerböcke) und zusätzlich angebrachten Lagern schreibt.
 
G

gs-atze

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
59
Ort
Süd-NDS
Modell
R 1250 GS
und es ist nur einer übrig geblieben:
Eiler Treiler1000
Hallo Dirk,

ich lese Deinen Text so, dass Du den Treiler 1000 gekauft hast. Aufgrund der "Faltbarkeit" überlege ich mir auch diesen Anhänger zu kaufen. Was ich aber bisher nirgends lesen konnte ist, wie der Anhänger "auf der Straße liegt". Der Hersteller schreibt natürlich, dass er sich ruhig fährt.

Mich würde aber auch noch eine "neutrale" Meinung interessieren. Bisher habe ich mir den STEMA WOM XT ausgeliehen, der mit einer GS beladen, wie ein "Brett" auf der Straße lag. Da waren auch mal längere Passagen > 100 km/h ohne Probleme möglich.

Wie verhält sich der Treiler beim Fahren (pendeln, hüpfen oder ruhig)?

Vielen Dank für eine Antwort
Axel
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Axel, kann ich dir kommende Woche sagen dann werde ich ihn im Werk abholen...hatten coronabedingte Lieferprobleme mit den AL-KO-Achsen.
 
G

gs-atze

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
59
Ort
Süd-NDS
Modell
R 1250 GS
Ich bin ganz gespannt auf Deine Einschätzung.

Danke Dir.
VG
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Den Treiler habe ich mir auch angesehen. Bestimmt ein super Hänger.

Ich habe mich aber für den Airtrailer entschieden. Habe den Uno plus für
eine Woche gemietet, bevor ich ihn gekauft habe.

Durch die Luftfederung traumhaftes Fahrverhalten, sehr flacher Auffahrwinkel und
top Verarbeitung. Vom abkoppeln bis zum senkrechten verstauen bei mir im Carport
vergeht keine Minute.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ist der Hänger schon abgeholt? Wie war das Fahrverhalten (wahrscheinlich unbeladen?)?

VG
Leider noch nicht...der Hänger steht fertig zur Abholung, habe alle Papiere zur Zulassung erhalten...nur leider habe ich erst nächste Woche Dienstag einen Termin bei der Zulassungsstelle bekommen.. absoluter Service am Bürger:banghead: ...da reden die sich mit Corona-Einschränkungen raus...was soll denn da das Personal in Krankenhäuser, Pflegeheimen, an Supermarktkassen etc. machen..... diese ganzen Angestellten des öffentlichen Dienstes gehören endlich nach Leistung bezahlt und nicht nach Anwesenheit.
 
G

gs-atze

Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
59
Ort
Süd-NDS
Modell
R 1250 GS
Schade, aber danke für die Rückmeldung
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wenn ich ihn abgeholt habe werde ich hier berichten..wie er läuft, wie er sich beladen lässt und wie mit Beladung zu handhaben ist..inkl.Verzurrmöglichkeiten.
 
G

GSatHell

Dabei seit
23.03.2020
Beiträge
12
Ort
Geislingen
Modell
R 1250 GS
Hallo Zusammen, hab heute mal probiert das Motorrad ohne Zugfahrzeug zu beladen, ist kein Problem, solange man Keile benutzt.
20210522_123955.jpg
kann sogar noch die Fahrräder mitnehmen.
Gruß Michael
 
Thema:

Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil?

Hat jemand einen absenkbaren Motorradanhänger am Wohnmobil? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ??? - Ähnliche Themen

  • Jemand hier aus Berlin Spandau ?

    Jemand hier aus Berlin Spandau ?: Hallo Boxerfreunde , ich wollte mal nachfragen ob hier jemand aus Berlin Spandau mitliest welcher evtl. bereit wäre einen Atlantiskombi dort...
  • 1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?

    1.5 bis 15.5.2024 Jemand zufällig auf der Insel?: Hallo zusammen, wie iben geschrieben, werde ich zu jenem Zeitpunkt auf der Insel sein. Icj schätze ich werde sie erste Woche an der Costa Verde...
  • jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.

    jemand mit Kenntnissen im Baurecht hier? Anschlüsse der Kanalisation seit 50 Jahren falsch.: Hintergrund der Frage ist folgender Sachverhalt: wir haben hier 8 baugleiche EFH-Reihenhäuser; 2 Reihen à 4 Häuser. Baujahr alle 1976 Nun...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Oben