Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition

Diskutiere Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; See Bilder ich auch - freudig überrascht sogar. Das 60csx verwende ich für den gleichen zweck (z.B. GS Challenge Roadbook) aber auch fürs...
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
See Bilder

bin echt überrascht wie gut die bilder sind...
ich auch - freudig überrascht sogar. Das 60csx verwende ich für den gleichen zweck (z.B. GS Challenge Roadbook) aber auch fürs Mountain Bike.
Grüße

Suche die Bilder kann aber was dauern.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke, aber wie gesagt, nicht enttäuscht sein. In normaler Fahrt hat man wirklich mind. 80% Ausschuß. mehr Pixel bräuchte man nicht, eher eine bessere Optik, die schneller auf wechselnde Lichtverhältnisse reagiert. (ich weiß aber nicht, wie da die neuen sind.)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
danke, aber wie gesagt, nicht enttäuscht sein. In normaler Fahrt hat man wirklich mind. 80% Ausschuß. mehr Pixel bräuchte man nicht, eher eine bessere Optik, die schneller auf wechselnde Lichtverhältnisse reagiert. (ich weiß aber nicht, wie da die neuen sind.)

Das liegt wohl eher an dem Bildprozessor als an der Optik...der Bildprozessor sollte den Weisabgleich und die Blende (elektronisch die Fotosensorempfindlichkeit) schneller regeln können...dann gehts besser....da super schnelle Bildprozessoren sehr teuer sind ist das mit den Preisen die man heute für die Armateur-Action Kameras bezahlt nicht machbar...Eine gute Optik (Leica etc.) ist natürlich nie verkehrt...stellt sich nur die Frage ob es sich für uns lohnt.

- - - Aktualisiert - - -

nur mal so zum Vergleich...die folgende Aufnahme wurde mit einer sogenannten "HD-Schlüsselanhängerkamera" für 30€ gemacht...Optik und Elektronik sind gleichwertig der neuen Smartphone Kameras....
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_187k34qsov_e
Die Kamera wird einfach mittels Klettband / Klettbandklebestreifen wo man will befestigt...
In dem Video erkennt man die Schwäche des Bildprozessors auf Hell/Dunkel zu reagieren (Tunnel / grelles Sonnenlicht)


Gruß
dIRK
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kann sein, jedenfalls ist das das einzige Problem der Gopro, bei anderen kann ich nicht mitreden. wenn die das in den Griff kriegen und mir nen kleinen Bildschirm spendieren, kauf ich neu.
 
miche187

miche187

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
124
Ort
Niederbayern
Modell
keine Gs mehr
ich seh schon, kein einfaches Thema mit den Cams.... Ich weiß immer noch nicht welche ich nehmen soll.... ich tendiere ja immer noch zur silver. Gestern hat mir jemand gesagt wenn ich die Silver nehme bin ich schön blöd, da den Preisunterschied zur Black alleine schon fast die Wifi fernbedienung verschlingt... dann hab ich aber das Topmodell. Die Frage für mich ist nur, lohnen sich die 100 bzw 200 eure mehr für das was sie besser kann / bzw. kann ich das überhaupt nutzen.

Ab dem Silbernen Modell ist ein haltearm mit dabei hab ich irgendwo gelesen.

Und was ist Protune Bildsteuerung? kann mir das jemand erklären?

sry für die vielen Fragen :-/

Edit: Hab mir die Silver grad ebend bestellt, ich werde berichten wenn ich etwas getestet habe ;-)

gruß miche
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
to blöd or not to blöd

ich seh schon, kein einfaches Thema mit den Cams.... Ich weiß immer noch nicht welche ich nehmen soll.... ich tendiere ja immer noch zur silver. Gestern hat mir jemand gesagt wenn ich die Silver nehme bin ich schön blöd, da den Preisunterschied zur Black alleine schon fast die Wifi fernbedienung verschlingt... dann hab ich aber das Topmodell. Die Frage für mich ist nur, lohnen sich die 100 bzw 200 eure mehr für das was sie besser kann / bzw. kann ich das überhaupt nutzen.

Ab dem Silbernen Modell ist ein haltearm mit dabei hab ich irgendwo gelesen.

Und was ist Protune Bildsteuerung? kann mir das jemand erklären?

sry für die vielen Fragen :-/

Edit: Hab mir die Silver grad ebend bestellt, ich werde berichten wenn ich etwas getestet habe ;-)

gruß miche
schau mal bei Hagener Süden - schöner Film mit "Deiner Camera".

Grüße

hoff es stimmt so in etwa
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Mir ist an der Hero3 eines Freundes aufgefallen, dass die Kamera während des Betriebes auffallend heiß wird. Dauert keine 10 Minuten, und das Gerät "glüht" fast. Ist das normal?

- - - Aktualisiert - - -

Ich war die letzten 2 Wochen in USA und musste dort feststellen, dass die Hero3 Black Edition dort $ 400,- (etwa € 300) kostet, im Gegensatz zu € 450 in Deutschland.

Lohnt sich also, war dort sowieso mal hin muss und eine Hero3 will.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Also ich habe mir für die HD2 ein Display gegönnt.
Ist ne Super Sache wenn man auf ner Familienfeier filmen will, für s Moped quasi ungeeignet, da dieses Teil viel zu viel Akkusaft saugt.
Aber zum ausrichten einer fest installierten Halterung gar nicht schlecht.
Mehr begeistert bin ich von der Bluetoothgeschichte. Da man mit dem Taster die Cam einschalten kann wenn es spannend wird und abschalten und Akku sparen während man sich ins Zielhebiet bewegt.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Mir ist an der Hero3 eines Freundes aufgefallen, dass die Kamera während des Betriebes auffallend heiß wird. Dauert keine 10 Minuten, und das Gerät "glüht" fast. Ist das normal?

- - - Aktualisiert - - -

Ich war die letzten 2 Wochen in USA und musste dort feststellen, dass die Hero3 Black Edition dort $ 400,- (etwa € 300) kostet, im Gegensatz zu € 450 in Deutschland.

Lohnt sich also, war dort sowieso mal hin muss und eine Hero3 will.
Ja, scheint normal zu sein. Meine hat kürzlich innerhalb einer Stunde das komplette Akku leergesaugt und als ich sie aus dem geschlossenen Gehäuse holte
war ein anfassen kaum möglich. Aber lt. Gopro haben die Kameras einen Überhitzungsschutz.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Muss man doch positiv sehen. Durch die höhere Temperatur im inneren kann das Gehäuse nicht so schnell anlaufen
 
B

Barney66

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
133
Ort
Haltern am See
Modell
R 1200 GS ADV (TÜ)
Zu meinem Glück stellt sich für mich die Frage nach der Edition nicht: Meine Liebste hatte mir just zum Geburtstag die Hero 3 / BE angedeihen lassen. Da ich mich zuvor mit dem Thema nicht beschäftigt habe, bin ich schier erschlagen von den verschiedenen Modi der Kamera. Über die Anbringung habe ich schon genug hier gelesen. Aber: Welche Einstellung/Auflösung ist die beste für den Fahrbetrieb (feste Montage oder Helm). Mit der Hero 2 dürfte es ja schon Erfahrungen geben, die sich auch auf die Hero 3 übertragen lassen. Dank im Voraus.Barney
 
Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Da sich die Hero3 in erster Linie durch die höhere Auflösung von den Vorgängern unterscheidet, macht es doch Sinn, diese auch zu verwenden ;) Runterskalieren kann man ja bei der Nachbearbeitung dann immer noch.

Die richtige Montagestelle zu finden ist da schon schwieriger. Der Bequemlichkeit halber hab ich meine Kamera meist am Helm, weil ich durch die Kopfbewegung dann auch während der Fahrt bestimmen kann, was gefilmt werden soll. Mit der Cam auf dem Helm schaut man jedoch etwas merkwürdig aus - das wird sich m.E. aber in Zukunft noch geben, weil immer mehr Leute mit solchen Cams unterwegs sind.

Richtig spektakuläre Aufnahmen bekommst Du allerdings, je tiefer die Kamera montiert ist und auf dem Bild auch Teile des Moppeds zu sehen sind, also Vorderrad oder so. Musst halt beim Boxer eine geeignete Stelle finden, wo es die Kamera nicht so sehr durchschüttelt - und das ist gar nicht so einfach ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie Peter schon sagte, ich hab meine zu 90% am Helm, aber nicht oben (das gibt einfach ne blöde Perspektive) sondern seitlich linnks am Helm. so ist ein bischen Helm zu sehen, die Position ist wie ein Beifahrer, der dir über die Schulter schaut. es ist Lenker, Tacho, evtl Vorderrad zu sehen.
->


es gäbe noch die Möglichkeit die Cam mittels Brustgurt mittig auf der Brust zu montieren, das hab ich allerdings noch nicht probiert
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Habe meine so an der Seite des Klapphelmes befestigt, das man nichts vom Helm sieht.
Wieso soll die Aufnahme mit Helmecke interessanter sein:confused:

Habe jetzt den Schlüsselhalter der Fernbedienung am Lenker befestigt. Sitzt fest
und die Bedienung ist einfach.
2013-03-05 18.28.52.jpg

Gruß
 
F

fwgdocs

Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
196
Hallo Pietch1,

Habe jetzt den Schlüsselhalter der Fernbedienung am Lenker befestigt
gibt es einen Halter zu kaufen oder wie hast Du das befestigt - kann man leider nicht genau sehen :)
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Hier noch mal ein Video von meiner letztjährigen Alpentour, wo ich die GoPro 2 auf dem Schnabel der 1200GS befestigt hatte:
Gefiel mir etwas besser als am Helm, gerade weil mir auch das Gewicht bei einer kleinen Probefahrt schnell unangenehm aufgefallen ist. Außerdem kann man bei einer fest installierten GoPro auch noch ein Außenmikrofon (z.B. nach hinten zum ESD) verlegen, damit sich der sowieso schon ganz gute Sound noch besser anhört.
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Hallo Pietch1,



gibt es einen Halter zu kaufen oder wie hast Du das befestigt - kann man leider nicht genau sehen :)
Hallo Pietch 1
Ja sag mal bescheid wie du es befestigt hast oder zeig es mir Live komme aus deiner Ecke,ja ok mittels 2 Schrauben durch den Schlüsselring Halter aber würde mich was du für eine unterkonztruktion genommen hast und die ebenfalls befestigt hast.

Gruß Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Habe meine so an der Seite des Klapphelmes befestigt, das man nichts vom Helm sieht.
Wieso soll die Aufnahme mit Helmecke interessanter sein:confused:
ich finde das macht von der Optik den Eindruck,als wäre die Cam der Beifahrer, der über die Schulter schaut. außerdem sind auch noch Teile des Motorrades zu sehen, was die Aufnahmen nicht so steril entkoppelt wirken läßt. Aber, wie alles im Leben, Geschmackssache.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich finde das macht von der Optik den Eindruck,als wäre die Cam der Beifahrer, der über die Schulter schaut. außerdem sind auch noch Teile des Motorrades zu sehen, was die Aufnahmen nicht so steril entkoppelt wirken läßt. Aber, wie alles im Leben, Geschmackssache.
sehe ich ähnlich. Am besten gefällt mir ein Wechsel verschiedener Ansichten.

 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
ich habs auch vorne auf dem schnabel - die go pro hat halt einen ziemlich weitwinkel , deshalb ist bei einer seitlichen montage meist viel fahrzeug im bild :confused:
 
Thema:

Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition

Helmkamera: GoPro HERO3 Black Edition - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Erledigt GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör

    GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör: Verkaufe meine GoPro Hero Helmkamera mit WiFi-Fernbedienung und viel Zubehör, diverse Befestigungen, Anleitungen, Lade- und Anschlußkabel. Alles...
  • Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?

    Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?: Gerade ist die GoPro Helmkamera im Sonderangebot: GoPro Hero Die Contour Inc. Helmkamera Roam2 ist jedoch gerade ebenfalls im Angebot...
  • Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live

    Kleine Helmkamera Mycrocam 720 HD Live: Verkaufe meine NEUE unbenutzte Mycrocam Kamera mit Zubehör. Für 55 Euro + Versand Grüße Mut
  • Erledigt Helmkamera Sena 10c Evo

    Helmkamera Sena 10c Evo: Hi Leute, ich verkaufe meine Sena 10c Evo Helmkamera, da ich sie einfach viel zu wenig benutze. Preis: 250€ Es ist alles an Montangematerial...
  • Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos

    Suche Helmkamera mit Powerbankmöglichkeit nur für Fotos: Ich bin auf der Suche nach einer Helmkamera die ich nur für Fotos nutzen möchte, müssen keine Top-Quality-Bilder werden, nur um Schnappschüsse...
  • Erledigt GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör

    GoPro Hero Helmkamera mit WiFi Fernbedienung und viel Zubehör: Verkaufe meine GoPro Hero Helmkamera mit WiFi-Fernbedienung und viel Zubehör, diverse Befestigungen, Anleitungen, Lade- und Anschlußkabel. Alles...
  • Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?

    Sonderangebot GoPro Helmkamera nutzen oder doch lieber Nonemakamera kaufen?: Gerade ist die GoPro Helmkamera im Sonderangebot: GoPro Hero Die Contour Inc. Helmkamera Roam2 ist jedoch gerade ebenfalls im Angebot...
  • Oben