Installation BikerSOS-Tracker

Diskutiere Installation BikerSOS-Tracker im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand schon den GPS-Tracker von BikerSos installiert und einen guten Platz dafür gefunden? Da meiner auf dem Versandweg ist...
pacman

pacman

Themenstarter
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
16
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS LC, 2017
Hallo zusammen,
hat jemand schon den GPS-Tracker von BikerSos installiert und einen guten Platz dafür gefunden? Da meiner auf dem Versandweg ist, würde mich interessieren wo Ihr den verbaut habt und ob er unter die Sitzbank passt oder ob es noch einen besseren Ort gibt.
Vielen Dank vorab für eventuelle Infos.

Gruß, pacman.
 
StephanK

StephanK

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
42
Ort
Hildesheim, Gerlingen
Modell
R1200GS LC Rallye, F800 GSA, R9T Pure, R100R, R60/2
Ich kann Deine Frage zwar nicht beantworten, aber ein allgemeiner Hinweis: Achte immer auf den Ladezustand der Batterie. Der GPS-Tracker zieht permanent - wenn auch nur wenig - Strom. Ich habe einen im Auto und wenn ich es über‘s Wochenende stehen lasse, gibt das Batterie-Management-System montags schon eine Meldung aus, dass die Entladung überdurchschnittlich hoch sei. Als ich einmal nach vier Wochen von einer längeren Reise zurückgekommen bin, musste ich einen Jump-Start machen, weil nichts mehr ging. Ist alles nicht tragisch, man muss es nur im Blick haben, um nicht irgendwo mal liegen zu bleiben.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Muss man solche tracker an die BAtterie anschließen?

Ich hatte mal einen, den ich im Tankrucksack über eine Power Bank betreiben konnte.
 
StephanK

StephanK

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
42
Ort
Hildesheim, Gerlingen
Modell
R1200GS LC Rallye, F800 GSA, R9T Pure, R100R, R60/2
Sorry, ich bin nur von meinen Erfahrungen vom Auto ausgegangen. Dass es auch Akku-betriebene gibt, wusste ich nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.868
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hier ist ein Akku Gerät und es gibt die Version auch zum Festeinbau.

GPS Online Tracker | Hobbyfahrer.de

Der Stromverbrauch des FINDER liegt bei 100-140 mAh im aktiven Modus (Gerät wird bewegt und sendet Daten).

Sobald das Gerät einige Minuten nicht bewegt wird, schaltet es sich vorübergehend in den Standby-Modus, hier werden nur 10-20mAh benötigt. Das gilt auch für den fest eingebauten Motorrad Finder.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Ich würde ihn in erster Linie an einer Stelle anbauen wo er auch in nicht optimalen Situationen empfängt/sendet.
Bei uns gibt es jede Menge Stellen an denen ein GPS "poor Coverage" verkündet und somit auch ein Tracker nicht vweiss wo er ist. Dazu Gebiete wo die Mobilfone sagen "hier nicht".
Im Norden, wo man montags sagen kann "da vorne auf 2 Uhr, etwa gegen Mittwoch, liegt etwas" ist das kein Problem.
gerd
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.868
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe selbst einen Tracker und ja es gibt auch mal Lücken aber in der Regel funktioniert es ganz gut, auch in den Bergen!

 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Nette Runde! :)
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Haha... und was machen wir am Dienstag? :p:D
 
H

HelgeV

Dabei seit
02.05.2018
Beiträge
10
Moin,

ich habe den Tracker unter der Verkleidung vor der Sitzbank mit Kabelbinder fixiert - hält und ist nicht zu sehen wenn die Bank drauf ist (bei Bedarf schicke ich mal ein Foto). Ich hatte auch Bedenken wegen der Stromaufnahme aber jetzt stand die Dicke seit Oktober bei teilweise heftigen Minusgraden im Schuppen und ist vor ein paar Tagen sauber angesprungen.

VG, Helge.
 
Thema:

Installation BikerSOS-Tracker

Installation BikerSOS-Tracker - Ähnliche Themen

  • Cradle+Installation bei Pkt. 2sec Menü- Wippe drücken hängt der Vorgang+Wiederholung bei Neuinstall.+++

    Cradle+Installation bei Pkt. 2sec Menü- Wippe drücken hängt der Vorgang+Wiederholung bei Neuinstall.+++: Moin, ich bin schon eine Weile hier passiv als Leser unterwegs und profitiere von Euren Fragen und den Antworten. An einer Vorstellung meiner...
  • extract.bbbike.org ganze Länder und Installation in Basecamp?

    extract.bbbike.org ganze Länder und Installation in Basecamp?: Hallo, die Seite garmin.openstreetmap.nl funktioniert ja nicht mehr, neue ist BBBike extracts OpenStreetMap aber wie kann ich da ganze Länder...
  • Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung

    Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung: Moin und winterliche Grüße aus Hamburg. Ich fahre eine R1250GS Modell exclusive BJ 2020 und plane meine originalen Sitzbänke durch die...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

    Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation - Ähnliche Themen

  • Cradle+Installation bei Pkt. 2sec Menü- Wippe drücken hängt der Vorgang+Wiederholung bei Neuinstall.+++

    Cradle+Installation bei Pkt. 2sec Menü- Wippe drücken hängt der Vorgang+Wiederholung bei Neuinstall.+++: Moin, ich bin schon eine Weile hier passiv als Leser unterwegs und profitiere von Euren Fragen und den Antworten. An einer Vorstellung meiner...
  • extract.bbbike.org ganze Länder und Installation in Basecamp?

    extract.bbbike.org ganze Länder und Installation in Basecamp?: Hallo, die Seite garmin.openstreetmap.nl funktioniert ja nicht mehr, neue ist BBBike extracts OpenStreetMap aber wie kann ich da ganze Länder...
  • Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung

    Elektro Installation zum Anschluss einer Sitzheizung: Moin und winterliche Grüße aus Hamburg. Ich fahre eine R1250GS Modell exclusive BJ 2020 und plane meine originalen Sitzbänke durch die...
  • Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr

    Nach Installation des Navis über BMW Navi Interface funktioniert das Ladegerät nicht mehr: Hi Leute, ich hätt' da gern mal ein Problem: Habe gestern an meiner R 1200 GS das Navi per BMW Navi Interface (Cartool-Stecker) an den Bordstrom...
  • Garmin Zumo XT - OSM Karten installation

    Garmin Zumo XT - OSM Karten installation: Hallo zusammen, wenn ich versuche OSM Karten auf dem Zumo XT zu installieren (mit Basecamp und Mapinstall), dann werden die Karten wie vorgesehen...
  • Oben