Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

Diskutiere Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die remote-Lösung (mit vorab zugeschickter Leih-Hardware) ist ja auch nur für die gedacht, die nicht direkt hinfahren wollen (Entfernung). Ich...
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
jedoch eher direkt und nicht via Remote, dafür wollte ich jetzt nicht noch Hardware besorgen
Die remote-Lösung (mit vorab zugeschickter Leih-Hardware) ist ja auch nur für die gedacht, die nicht direkt hinfahren wollen (Entfernung).

Ich denke hinfahren und bei einem Kaffee plaudern ist die schönste Version.
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Eben, natürlich Corona konform :-) Wobei ab nächste Woche bin ich komplett durchgeimpft und dann sollte es ja lockerer werden.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.884
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Geht das nur mit Windows oder auch mit Apple und wurde nun auch geklärt, ob nach einem Update des TFT die Anpassungen erhalten bleiben?
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.321
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Es sei den es passt von den aktuellen BMW Fahrzeugen, dann ja, denn OBD Stecker und Netzwerkkabel ist vorhanden.
Der OBD-Stecker/Adapter vom PKW passt nicht. (Zwar Steckerkompatibel, aber von der Ansteuerung passt da was nicht)
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Der OBD-Stecker/Adapter vom PKW passt nicht. (Zwar Steckerkompatibel, aber von der Ansteuerung passt da was nicht)
Hab das mal an Rheingold gesteckt und da kam glaube ich keine Bauteilstrukur, meine mich zu errinern das nur allgemeine Infos standen aber man nix löschen oder ansteuern konnte.
Ist glaube ich auch nicht das Tool für BMW Motorradwerkstätten.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ah sehr schon, eine Übersicht auf seiner Webseite mit Preisen :)

Direkt eine Nachfrage zu den dreistufigen Heizgriffen: die erste Stufe hat ja dann ca 40%.

Mir ist die erste meiner beiden zwei Stufen zu warm (d.h. ich verspreche mir nicht davon, eine Stufe zwischen 1 und 2 zu bekommen, sondern eine unterhalb von 1). Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei mir derzeit 1=50% und 2=100% ist, d.h. durch die Änderung wäre Stufe 1 dann 10 Prozentpunkte weniger Heizleistung als derzeit?
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.321
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ah sehr schon, eine Übersicht auf seiner Webseite mit Preisen :)

Direkt eine Nachfrage zu den dreistufigen Heizgriffen: die erste Stufe hat ja dann ca 40%.

Mir ist die erste meiner beiden zwei Stufen zu warm (d.h. ich verspreche mir nicht davon, eine Stufe zwischen 1 und 2 zu bekommen, sondern eine unterhalb von 1). Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei mir derzeit 1=50% und 2=100% ist, d.h. durch die Änderung wäre Stufe 1 dann 10 Prozentpunkte weniger Heizleistung als derzeit?
War bei mir genauso.
Kannte jetzt das 3-stufige von meiner neuen S 1000 XR (hat ja auch die Handschützer), und da passt die 1. Stufe gut für mich für die Temperaturen ab 5 Grad Außentemperatur.
Genauso ist das jetzt bei der GS. :-)
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
179
Lässt sich die 3-stufige Heizgriffsteuerung nun direkt umsetzten?

Wie wird denn der Menüpunkt "Mein Fahrzeug" dargestellt?
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.321
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Lässt sich die 3-stufige Heizgriffsteuerung nun direkt umsetzten?

Wie wird denn der Menüpunkt "Mein Fahrzeug" dargestellt?
Yepp,
kann man nur sehen wenn man dann den Taster für die Heizgriffe betätigt.
Fängt dann in Stufe 3 an.
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
179
@OSM62: ok. Ich hatte Dich im Beitrag #156 anders verstanden. Danke.

Der Vorspann ist dann automatisch "MPower"? Oder kann man beim Original bleiben? Was wird in Menüpunkt "Mein Fahrzeug" angezeigt?
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.321
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
@OSM62: ok. Ich hatte Dich im Beitrag #156 anders verstanden. Danke.

Der Vorspann ist dann automatisch "MPower"? Oder kann man beim Original bleiben? Was wird in Menüpunkt "Mein Fahrzeug" angezeigt?
Kann/muss alles einzeln aktiviert werden, ob M-Startscreen, der Sport-Screen, die 3-stufigen Heizgriffe, Cruising Light vorne oder die multifunktionalen Blinker.
Am "Mein Fahrzeug" ändert sich nichts.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Anregung an deinen Bastler:

Vielleicht schafft man es ja, die notwendige Konfiguration auf einen Codierstecker (für die Fahrmodi Pro) zu packen.

Dann wäre sie nicht nur update-fest, sondern man könnte sie auch problemlos vir dem Werkstatttermin wieder deaktivieren, in dem man den Stecker zieht.

Bei der dreistufigen Griffheizung ist es vielleicht weniger offensichtlich, aber ich Stelle mit gerade vor ich bleibe unterwegs irgendwo liegen und die Werkstatt, womöglich noch eine BMW Niederlassung, schaltet die Maschine ein und es startet eine M mit Sport-Cockpit, könnte bei Garantiefällen zu unnötigem Diskussionen führen...
 
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Sowas wird nicht möglich sein. Sowas muss codiert werden, das ist nicht vergleichbar mit dem „Codierstecker“.

der überbrückt nur eine Leitung!
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ah, ich dachte der enthält wirklich Fahrprofil-Konfigurationen, die eingelesen werfen
 
AndreasRupp

AndreasRupp

Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
1
Ort
Rudersberg
Modell
R 1250 GS Adv
Gibt es nicht die Möglichkeit, das ganze selbst freizuschalten. Also pers GS-911 zum beispiel?
Die Frage wäre nur welchen Parameter man ändern müsste.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Früher oder später kann man das wahrscheinlich auch per Motoscan-App freischalten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
SO wie ich das verstanden habe, ist das eine separate Software, die nix mit dem Motoscans dieser Welt zu tun hat.
Wohl auch ein etwas tieferer Chirurgischer Eingriff. Es wird halt ein ziemlicher Vodoo daraus gemacht.
Vieleicht kann man ja bei der R1300 GS die Modis wählen......Das wäre dann natürlich Kundenfreundlich :wink:
 
LeoBayer

LeoBayer

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
16
Ort
Glashütten
Modell
BMW R1250GS & R1200S & Ducati Scrambler 1100 Pro
Hallo,
ich habe dieses Thema noch einmal hervorgeholt, weil es mich interessiert, ob mittlerweile auch BMW-Händler diese Freischaltung durchführen können/dürfen.

Mein Händler hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass er dies nicht anbietet. Aber ich hatte den Eindruck, dass es ihm vielleicht auch an der Motivation dazu mangelt.

Habt ihr dazu Neues erfahren?

Viele Grüße
Leo
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mein Händler hat mir heute auf Nachfrage mitgeteilt, dass er dies nicht anbietet. Aber ich hatte den Eindruck, dass es ihm vielleicht auch an der Motivation dazu mangelt.
Ich denke nicht, dass das beim 'normalen' Händler regulär freigeschaltet wird.
Das sind ja Features der RS bzw. S1000R, die von BMW nicht im Zusammenhang mit der GS getestet wurden, daher keine Freigabe.
 
Thema:

Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit?

Interesse an der "Ansicht Sport" für die GS mit TFT-Cockpit? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Voranfrage R1100 GS, Interesse? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?

    OT: Wie gross ist eigentlich das Interesse an American Football?: Hallo, ich dachte, ich frage mal unter normalen Mitmenschen herum. Je nachdem, wann und mit welchem Sender man den Fernseher laufen lässt, und bei...
  • Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider

    Besteht Interesse an einem Navihalter für TomTom Rider: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe eine Frage und möchte mich an euch wenden! ich habe vergeblich nach einer stabilen und vernünftigen...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Voranfrage R1100 GS, Interesse?

    Voranfrage R1100 GS, Interesse?: Hallo in die Runde, ich muss es einsehen: Drei Motorräder sind eines zu viel. Da ich nurnoch mit der 2-Ventiler unterwegs bin muss die dicke...
  • Oben