Kaufberatung 12er GS

Diskutiere Kaufberatung 12er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Siehst Du es gibt auch seröse Menschen! In unserer Zeit sind wir es gewöhnt oder erwarten daß Menschen sofort reagieren. Aber die Leute haben auch...
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Siehst Du es gibt auch seröse Menschen! In unserer Zeit sind wir es gewöhnt oder erwarten daß Menschen sofort reagieren. Aber die Leute haben auch andere Dinge zu tun als nur auf Mails zu antworten. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankoste aber man sollte nicht immer vom Schlechtesten ausgehen. Viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit der Q.
 
Fachi

Fachi

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
133
Ort
Rüsselsheim
Modell
R1200GS (K25)
Hmm... der Zustand ist eben "gebraucht" also man sieht das die gelebt hat,
die sollte weg, da der Besitzer gestorben ist, haben die Witte und sein früherer bester Freund das Mopped verkauft.
Den Preis halte ich für günstig, auch da 2 originale Koffer (gleichschliessend) und ein Tankrucksack dabei war.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Top Preis- viel Spaß mit der neuen gebrauchten! 👍
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Glückwunsch, ein schönes Moped 👍
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hmm... der Zustand ist eben "gebraucht" also man sieht das die gelebt hat,
die sollte weg, da der Besitzer gestorben ist, haben die Witte und sein früherer bester Freund das Mopped verkauft.
Den Preis halte ich für günstig, auch da 2 originale Koffer (gleichschliessend) und ein Tankrucksack dabei war.
Welche hast du jetzt gekauft, die 2005er oder?
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Siehst Du es gibt auch seröse Menschen! In unserer Zeit sind wir es gewöhnt oder erwarten daß Menschen sofort reagieren. Aber die Leute haben auch andere Dinge zu tun als nur auf Mails zu antworten. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankoste aber man sollte nicht immer vom Schlechtesten ausgehen. Viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit der Q.
Also ch kaufe öfters mal ein Mopped und wer das tut, der weiß auch, dass hinter solchen Preisen zu 99% ein Fake/Betrugsversuch steckt.Die Gutgläubigen überweisen dann halt 1000€ Transport via Western Union oder auf einen gehackten Paypal-Account.
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Welche hast du jetzt gekauft, die 2005er oder?
Denke ich auch, kann mir irgendwie nicht vorstellen das die TÜ für 4600€ echt war. Wenn doch :jubel:

Habe Anfang des Jahres eine MÜ/TÜ für einen Freund gesucht und am Ende ist es eine MÜ mit Vollausstattung und Koffern für 6100€ geworden was schon sehr günstig war im Vergleich zum Rest der Angebote.
 
H3rbie

H3rbie

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
111
Ort
Velbert
Modell
R1200GS K25 Bj.04
Denke ich auch, kann mir irgendwie nicht vorstellen das die TÜ für 4600€ echt war. Wenn doch :jubel:
Sind jetzt alles nur Spekulationen. 😜
Wenn sie echt war, dann ist es echt ein super Preis für die TÜ.
Für die Bj.04-06 wäre das Preis wäre 4600€ definitiv realistisch. 😄
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Also ch kaufe öfters mal ein Mopped und wer das tut, der weiß auch, dass hinter solchen Preisen zu 99% ein Fake/Betrugsversuch steckt.Die Gutgläubigen überweisen dann halt 1000€ Transport via Western Union oder auf einen gehackten Paypal-Account.

Ich habe auch mal so einen Typen angeschrieben. Q sei in DK usw usw. Ich wollte dann Kopien vom Serviceheft, Kopie des Fahrzeugscheines usw usw. nie wieder was gehört. Vorsicht ist immer angebracht wenn es um viel Geld geht. Aber ich gehe erst einmal von einem guten Menschen aus.


Ichn habe dann meine Q bei Fallert in Achern gekauft. Die Q war von Fallert verkauft und wieder zurückgegeben worden und war bei Fallert lückenlos in Service/Wartung. Ich habe sicher etwa
500 EUR mehr bezahlt als bei einem Privatkauf, aber das war es mir dann doch wert. Kaufen bei
einem Händler schützt aber nicht vor Problemen. Ich hatte einen defekte Kardanwelle bei 27000 km
und ein defektes Fahrwerk (Ölverlust vorne) bei 25000 km. Da war die Garantie aber schon abgelaufen und ich mußte die Reparaturen aus eigener Tasche bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H3rbie

H3rbie

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
111
Ort
Velbert
Modell
R1200GS K25 Bj.04
Mit <50Tkm und original BMW Koffersatz wäre das immer noch ein guter Preis.
Ja das ist richtig. Meine lag preislich damals auch in der Ecke mit Koffern, frischergroßen Inspektion und neue Reifen, jedoch mit 79Tkm.

Wenn mit dem Moped vom TE soweit alles in Ordnung ist, denke ich das er sehr viel Spaß mit ihr haben wird. 😁
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ja, die ist EZ 10/2004, 93000 KM und hat 4500,- € gekostet
hab heute mal zur Sicherheit ein Ölwechsel gemacht,
am Donnerstag gehts über die Alpen gen Italien...
die muss ja Probegefahren werden.;)
Super, Glückwunsch! Und direkt ne schöne Tour👍🏻 Allzeit gute Fahrt!
 
Thema:

Kaufberatung 12er GS

Kaufberatung 12er GS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ

    Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ: Hallo zusammen, Ichbin neu hier, lese aber schon längere Zeit fleißig mit. Ein Traum soll wahr werden und ich möchte auf einer 12er GSA Platz...
  • Kaufberatung 12er ADV + Vorstellung meinerseits

    Kaufberatung 12er ADV + Vorstellung meinerseits: Servus Leute, ich bin der Tom, 37 Jahre alt und fahre seit 1997 Motorrad. An meinen Maschinen halte ich in der Regel recht lange fest, da ich...
  • 12er GS und die Technik; Beratungsanfrage

    12er GS und die Technik; Beratungsanfrage: Hallo Z'samme. Habe gerade eine 12GS mit 2008er-Zulassung im Auge :rolleyes:. Mir ist so ganz dunkel in Erinnerung, dass es ein paar Baujahre für...
  • Kaufberatung 12er GS `04

    Kaufberatung 12er GS `04: Hallo liebe Q-Treiber! hab mich heute mal auf die Suche nach nem fahrbaren Untersatz für die nächsten Jahre gemacht... ... und bin dabei auf ein...
  • Kaufberatung 12er GS `04 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff

    Kaufberatung Fahrwerk und Auspuff: Hallo! 1) Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen über das Fahrverhalten mit dem 20mm höheren Sportfahrwerk? Funktioniert das auf der Strasse? 2)...
  • Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ

    Kaufberatung: 12er GSA 2008 MÜ: Hallo zusammen, Ichbin neu hier, lese aber schon längere Zeit fleißig mit. Ein Traum soll wahr werden und ich möchte auf einer 12er GSA Platz...
  • Kaufberatung 12er ADV + Vorstellung meinerseits

    Kaufberatung 12er ADV + Vorstellung meinerseits: Servus Leute, ich bin der Tom, 37 Jahre alt und fahre seit 1997 Motorrad. An meinen Maschinen halte ich in der Regel recht lange fest, da ich...
  • 12er GS und die Technik; Beratungsanfrage

    12er GS und die Technik; Beratungsanfrage: Hallo Z'samme. Habe gerade eine 12GS mit 2008er-Zulassung im Auge :rolleyes:. Mir ist so ganz dunkel in Erinnerung, dass es ein paar Baujahre für...
  • Kaufberatung 12er GS `04

    Kaufberatung 12er GS `04: Hallo liebe Q-Treiber! hab mich heute mal auf die Suche nach nem fahrbaren Untersatz für die nächsten Jahre gemacht... ... und bin dabei auf ein...
  • Oben