Kette schmieren ist Geschichte

Diskutiere Kette schmieren ist Geschichte im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ein Fett Kettenkasten ist die Dreckigste Langzeitlösung (Solte mal was an der Kette sein) MZ braucht nicht alle 30000 km eine neue Kette, wenn es...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.124
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ein Fett Kettenkasten ist die Dreckigste Langzeitlösung (Solte mal was an der Kette sein)
MZ braucht nicht alle 30000 km eine neue Kette, wenn es nicht gerade eine Billigkette aus der DDR? oder eine Industriekette mit zusammengepressten Hülsen ist.
Da O Ringketten 20 -30000 km halten, werden Ketten im Fettkasten vermutlich 50 -70 000 halten.
Ich hatte so was mal an der SR 500, da brauchte die Kette so gut wie nie gespannt werden.
Das System braucht halt einen Radwechsel ohne dass die Kette angefasst werden muss. Das war bei der SR 500 nicht möglich. Ein praxistauglicher Regenkettenschutz ist schon mal die halbe Miete, und da hapert es bei fast allen Kettenmodellen. ist nicht schön anzusehen.. nicht cool.. Das war damals immer die erste Maßnahme im Bereich des Schleuderwassers des Reifens den Kettenschutz zu verbessern. Kein Dreck kein Wasser ist schon mal besser.
HKS Kettenschmiere dazu mühselig auf jedes ( Oring - lose) Kettenglied aufgetragen !
Da sind X Ring Ketten heute schon mal 2- 3 fach länger haltbar-
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.610
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

wie folgt unsere Erfahrungen mit der BMW M Endurance Kette an unserer neuen BMW F 850 GS mit jetzt gerade mal 450 Kilometer an Laufleistung.

Die Kette ist mangelhaft und wird bei der 1000er Einfahrkontrolle auf Garantie gegen einen neue
M Endurance Kette getauscht.

Diese "gelbe" Beschichtung bzw. Auftrag löst sich an allen Kettenlaschen und ist jetzt zu einem großen Teil weg.

Die Kette sieht aus der Distanz richtig "vernarbt" aus.

Ehrlich gesagt, was soll man davon halten wenn man liest wie diese Kette beworben wurde.

Übrigens, den Aufdruck "Regina" findet man ein keiner einzigen Kettenlasche......ein Schelm wer etwas böses denkt....., oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn ja bitte hier posten.

Gruß Wolfgang
 
Thema:

Kette schmieren ist Geschichte

Kette schmieren ist Geschichte - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox

    Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox: Hi, bei meiner fast neuen F850 GS von 03/2023 mit nun 3200 km scheint die Kette am Mittelschalldämpfer von Zeit zu Zeit zu Schleifen...
  • F700GS Kette klackert ständig

    F700GS Kette klackert ständig: Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • Kette schmieren

    Kette schmieren: Hallo, wie schmiere/fette ich meine Kette (G650 GS) am besten? Ich wollte mich mal informieren, wie ihr das so macht.....jeder hat da ja so seine...
  • Kette schmieren - Ähnliche Themen

  • BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....

    BMW M Endurance Kette.....woran erkennt man das "original".....: Hallo Forum, aus gegebenem Anlaß: Woran kann man erkennen, das an der BMW F 850 GS Trophy ab Werk die "original" BMW M Endurance Kette (so...
  • Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox

    Kette schleift am Mittelschalldämpfer / Sammlerbox: Hi, bei meiner fast neuen F850 GS von 03/2023 mit nun 3200 km scheint die Kette am Mittelschalldämpfer von Zeit zu Zeit zu Schleifen...
  • F700GS Kette klackert ständig

    F700GS Kette klackert ständig: Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • Kette schmieren

    Kette schmieren: Hallo, wie schmiere/fette ich meine Kette (G650 GS) am besten? Ich wollte mich mal informieren, wie ihr das so macht.....jeder hat da ja so seine...
  • Oben