🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe?

Diskutiere 🛠KFR durch Spiel in der Drosselklappe? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde ;-) bei unserer Mini-Tour (ca. 2300km Norden/Eifel/Lux/Eifel/Siegerland/Norden) ist mir der serienmäßig uncoole Kniewinkel...
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Hallo liebe Gemeinde ;-)

bei unserer Mini-Tour (ca. 2300km Norden/Eifel/Lux/Eifel/Siegerland/Norden) ist mir der serienmäßig uncoole Kniewinkel meiner 1150GS aufgefallen😂.

Nachdem wir zurück waren, besorgte ich die Q-Tech Enduro Fußrasten - ganze 3cm tiefer und 2,5cm weiter vor. Da meine GS eh 3cm höher gelegt ist, gibt's keine Probleme zwecks Schräglagenverknappung ;-).

Nun wäre ich den Wissenden sehr dankbar, wenn Ihr mir einfach erklären könnt, wie ich das Fußbremspedal sowie die Schaltaparatur nach unten/oben verstellen kann :-( das ist jetzt nämlich recht uncool für große Tourneen ;-).

Bei dem Bremspedal ist eine Gewindestange, damit gehen aber nur wenigste Millimeter - das Schnüffelspiel geht darüber eher, da die Feder des Pedal ja alle recht fest hält.

ERLEDIGT DANKE :-)) Wer Hilfe braucht, kann sich gern für das Video melden!

UNERLEDIGT:😅
Wie immer gilt das Motto "ab in die Werkstatt erst wenn keiner helfen kann" ;-)

Achja, nachdem ich die Ventile perfekt einstellte und sauber im Stand synchronisierte, ist mein recht starkes KFR nicht weg :-(. Das liegt dann wohl an einer ausgeschlagenen rechten Drosselklappe - oder? Dort ist im Stand ein Spiel von ca. 0,5mm zu erdrücken/erfühlen.

Danke euch ganz herzlich und freue mich auf eure Rückmeldung
✌🏼😎Mattes
20200712_141309.jpg
 
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An der Gewindeschraube drehte ich (ursprüngliche Position vorher markiert). Da passierte nicht viel :-(

Ziel ist, das Beide (Schalt- & Bremspedal) etwas runter gesetzt werden.
20200712_153629.jpg
 
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zonenfeile

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Moin
Wie / womit hast du gesyncht?
("Im Stand" irritiert mich)
KFR gibt's nicht im Stand.
entscheidend ist der Bereich 2000 bis 3000 1/min

Richtig gesyncht und mit getillten ESV sollte das Thema erledigt sein.
 
MattesADV

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Getillte ESVe sind drin..
Mit dem Twinmax gesyncht im Stehen also nicht während der Fahrt 😂.

Also KFR durch eine leicht ausgenudelte Drosselklappe dürfte nicht sein?
 
hoechst

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an der gewindestange stellt man m.w. das schnüffelspiel ein. wenn du da verpegelt hast, steht deine bremse nun immer unter druck. einen leerweg von 5-7mm am pedal ohne bremswirkung solltest du anstreben.
 
Hsinc

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Zum Bremshebel hat mir unten stehender Link weitergeholfen.

4V1 Hinterradbremse einstellen

Der Schalthebel lässt sich minimal über das Verbindungsgestänge einstellen. Einfach aushaken und ein wenig rausdrehen (mit Gefühl, nicht zu weit).

4V1 Schaltgestänge

Ich hab die extrem niedrigen SWT Rasten (6,5 cm tiefer), da bringt das Einstellen der Hebel nur bedingt was.
 
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Wer hat einen Hinweis auf "KFR also deutliches ruckeln" nach Einstellen der Ventile und synchronisieren..?
 
G

Gast 35536

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Ich hatte damals an meiner R1150R,Bj 2001,die ja den selben Motor hat,das KFR ganz einfach weg bekommen :
Im Sicherungskasten sitzt ein Kodierstecker,sieht aus wie ein Relais,es gibt aber verschieden Farben,meiner war Rosa :wub:,war eine einfache Drahtbrücke im Gehäuse.
Dieser Kodierstecker ist für die Lambdaregelung zuständig,stecker ziehen,fahren und Freude haben...Nebenbei zieht die Kuh untenrum besser durch,dafür gönnt sie sich ein Schlückchen Sprit mehr...
Achja,vorm TÜV natürlich wieder einstecken...
 
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stecker ziehen,fahren und Freude haben...
😱😱Was?!?!? Was ist denn durch deinen Tipp da eben mit dem Bock passiert😂😂😂... Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Das wirklich penible Synchronisieren per PB Methode mit dem Twinmax, das Ventileeinstellen sowie die Iridium Zigaretten, frisches Öl und den Luftfilter säubern... Das war mein ToDo für das Konstantfahrruckeln... All das half vielleicht unfühlbare 5,20%☹😂..

Aber dann kommst du @qpower mit dem Tipp der die anderen 94,80% ausmachte😂😂😂! Ich bin dir wirklich ganz herzlich gemeint dankbar dafür! Hast einen gut falls du mal im Norden bist👍🏼👍🏼!

Einen schönen ruckelfreien Abend ;-)
✌🏼Mattes
 
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Gast 35536

Gast
Hast du auch gemerkt das sie untenrum mehr drückt...?
 
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Hatte das Gefühl das sie befreiter läuft. Kann ich dir aber leider nicht mehr dazu sagen.

Ich war perplex, wie dieser einfach und super schnell auszuführende Tipp soooo viel Unterschied macht😂.
 
MattesADV

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Sprich die Gasannahme aus dem Keller ist weicher und damit vll. zügiger. Doch die Ruckellei vorher und das sänftenartige eingleiten in 2,5k bis 4k Umdrehungen sind wahnsinnig toll😂
 
BergischJung

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Kurze Frage an die Experten: welcher Stecker ist es ?
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Gast 35536

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20200715_192228.jpg

Vermutlich dieser,ich hatte aber eine R1150R, ist aber schon 10 Jahre her,ich glaube da sah der Sicherungskasten anders aus...
Der MattesAdv wird dir sagen können ob es stimmt...
 
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vor lauter Freude
😅naja... erst eine gaaaanz kurze 290km "Neues-Fahrgefühl-Probefahrt" gemacht😎bei fiesen Wetter, dann die schöne Blaue mit dem neuen Reiniger einer Schönheitskur unterzogen, liebevoll und sehr zufrieden jeden Schacht und jede Oberfläche gereinigt. Alles gefettet, geölt und die Kunststoffe mit Silikonspray behandelt. 😂Kurz gesagt... Ja, die Freudenwallungen waren heute recht ausgeprägt... Mal sehen was heute noch so passiert😂.

Nochmals Danke @qpower ! Hast uns beiden eine tolle Zukunft gegeben🤔!
 
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