Gixxus
Die GPz war erst kaputt wenns nimmer geklackert hat...


Stimmt, ich hatte die 1100Die GPz war erst kaputt wenns nimmer geklackert hat...


Über das nur wenige Sekunden andauernde Tackern beim Kaltstart mache ich mir keinen Kopf.Mein Moped hat 135.000 drauf und das Geklackere war schon nach 10.000km da.
Dauert max. 20s und danach ist es vorbei.
Habe mir nie einen Kopf darüber gemacht, weil ich weiß was für Geräusche früher die 4 Zylindersteuerkettenspanner der Japaner gemacht haben.
Gruß,
maxquer

Also ob die Erneuerung der Steuerkette das Problem denn gelöst hat. Bei meiner K25 Bj. 2008 mit fast 80.000km hab ich in den letzten 5 Tausend Kilometern auch ein etwas lauteres Geräusch aus dem rechten Zylinder wahrgenommen. Im ersten Schritt werde ich die Axialspiele der Kipphebel überprüfen, die Ventile ebenfalls als auch die Drosselklappen synchronisieren lassen. Das mit dem Kettenspanner hatte ich tatsächlich bislang nicht auf dem Schirm, weswegen es mich brennend interessieren würden ob dadurch das Problem gelöst wurde.
Nein- klackert fröhlich vor sich hin. Jetzt 158Tkm, also 105Tkm drauf gefahren.Das mit dem Kettenspanner hatte ich tatsächlich bislang nicht auf dem Schirm, weswegen es mich brennend interessieren würden ob dadurch das Problem gelöst wurde.

Ich habe dieses Teil dazu genommen geht wunderbar!! Man muss nur die Konstruktion der Schelle durchschauen!Eine billige Wasserpumpenzange passend geschliffen mit der Flex tut es genau so gut!