Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache?

Diskutiere Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könnt Ihr mir bitte mal mit Erfahrungswerten aushelfen? Es ist mir in (langsamen) Kurven nun ein paarmal passiert, dass ich einen kleinen...
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
180
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Könnt Ihr mir bitte mal mit Erfahrungswerten aushelfen?

Es ist mir in (langsamen) Kurven nun ein paarmal passiert, dass ich einen kleinen 'Wegrutscher' oder 'Ruckler' hatte, obwohl der Untergrund trocken und der Grip gut war. Es fühlte sich eher so an, als sei die GS (Adventure, 2009) momentan ein wenig 'eingeknickt'. Nachdem das noch nie bei größeren Geschwindigkeiten passiert ist, bin ich nicht wirklich alarmiert, aber man kann ja nie wissen...

Können das die Stoßdämpfer sein? Sonstige sachdienliche Hinweise?

Vielen Dank schon mal und stets gute Fahrt!!
PnP.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wenn der Luftdruck i.O. ist die Reifen nicht auch aus 2009 sind, bist du vielleicht einfach zu langsam?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Alte Reifen, spitzgefahren?

Die fühlen sich bei mir allmählich so an, allerdings kein Wunder, vorne ist die Pelle überreif für einen Austausch.
Einfach nicht beachten und weiterfahren.
 
PlugNplay-Fahrer

PlugNplay-Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
180
Ort
Eckental, am Rand der Fränkischen Schweiz
Modell
GS Adv (2009)
Danke Dir, Olli.
Luftdruck ist 2,3 und 2,9; und ja, Reifen sind auch noch völlig okay.
Und ja, es passiert nur in langsamen Kurven. Aber physikalisch leuchtet mir das nicht ein...
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Mal einfach ausgedrückt, ein Motorrad braucht Kreiselkräfte um sich zu stabilisieren, übertrieben wenn du Stehst wirst du irgendwann umkippen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Mansche Reifen fühlen sich ja auch so an als ob sie an einem bestimmten Punkt einknicken würden.
 
Thema:

Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache?

Kleiner Rutscher/Wackler -- Ursache? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • der kleine Uhu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Biete Sonstiges BMW Softbag 3 Klein

    BMW Softbag 3 Klein: Verkaufe wg. Hobbyaufgabe ein sehr wenig benutzes BMW Softbag 3 klein. Das Sofbag war bei höchstens 600 Km trockenem Wetter dabei, komme aus...
  • Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2

    Shoei Neotec 3 kleiner als Neotec 2: Ich fahre seit ca. 5-6 Jahren das Modell Neotec 2 in der Grösse M. Der Helm hat von Beginn weg perfekt gepasst. Heute habe ich den Neotec 3...
  • Erledigt Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU

    Original BMW Wings und kleine Scheibe NEU: Hallo, biete für die BMW R1200GS LC Adventure und R1250GS Adventure die beiden Wings, R+L, sowie die kleine Scheibe vor der Cockpitverkleidung...
  • der kleine Uhu

    der kleine Uhu: was fällt euch spontan zu 'Der kleine Uhu' ein? Ohne zu googeln. Meine Freundin konnte damit gar nichts verbinden und ich war eigentlich...
  • Oben