Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

Diskutiere Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste) im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein Frank, hab ich leider nicht. Aber ich habe ja auch nicht großartig suchen müssen. :p Im ersten Moment dachte ich noch an die Stelle im WHB...

Ein Strich für Dich ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    308
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Sag mal, hast du gestern ein bisschen gefeiert ??? Das Dir das passiert ist...:D:D:D

Frank
Nein Frank, hab ich leider nicht.
Aber ich habe ja auch nicht großartig suchen müssen. :p
Im ersten Moment dachte ich noch an die Stelle im WHB "Nach Ab-/ Anklemmen der Batterie kann es anfangs zu leichten Motorlaufstörungen kommen".
Da auch ich nicht unfehlbar bin, habe ich dann halt den "Strich" gemacht. :o
 
Joerner

Joerner

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
657
Ort
Wismar
Modell
MZ TS 250, R 1100 GS, R 1200 GSA, R 1200 GSA TB, KTM 690 Enduro R
Ist zwar schon ein bisschen her, aber passiert ist es mir auch...:)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
schanapsdrossel ;-)

muss zugeben,ist mir auch damals nach dem batteriewechsel passiert.aufgeladen,eigebaut...tank runter..und rauf auf mein "karl dall".hab mich da gewundert,dass es im januar so warm an den füssen :D:eek::pwird.war richtig kuschelig.aber das extreme ruckeln hat mich "fick und fertig"gemacht..angehalten nach geschaut...da glühte mei gutschter schon:eek:!gesucht gesucht gesucht und irgendwann gefunden.danach lief mei karle wieder wie am schanürchen:D:D:D:D!

gruss aus stuttgart
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Ja ich auch :rolleyes: !

Bei meiner ersten 1100 GS ist mir das auch passiert und ich hab gesucht wie Verrückt worum das Teil nicht mehr richtig läuft :confused:.Aber heutzutage nicht mehr, erster Blick nachdem der Tank runter war ist richtung Gaszug:D.

Gruß GS Runner
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ja ich auch :rolleyes: !

Bei meiner ersten 1100 GS ist mir das auch passiert und ich hab gesucht wie Verrückt worum das Teil nicht mehr richtig läuft :confused:.Aber heutzutage nicht mehr, erster Blick nachdem der Tank runter war ist richtung Gaszug:D.

Gruß GS Runner
:p:p:p...hihihi...genail.da siehste mal,dass wir gs`ler fast alle gleich ticken!das war auch immer erst mein erster gedanke/blick...dan noch ein zweiter,dritter und..going...vierter blick:p:p:p!

herrlich!
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
....für mich bitte keinen Strich,

war erst in diesem Forum,bevor ich meine erste Q gekauft habe.

Vielen Dank an alle.

Gruß
GuweS
 
Swiss_GS

Swiss_GS

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
102
Ort
Ostschweiz
Modell
R1100GS
Ist mir ebenfalls passiert. Musste den Tank anheben damit ich an der batterie eine zusätzliche 12V Steckdose anschliessen konnte.
Anschliessend hat sie geruckelt und richtih heftig aus dem Auspuff geknallt. Ausserdem wurde der Krümmer auf einer Seite beinahe glühend heiss.
Nach grosser Verzweiflung habe ich den "Fehler" dann gefunden.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moinsen, kein Strich!
dank Gerds und Palmstrollos Lesestoff, war ich vorgewarnt und habe die Elektrikfummellei an Hupen und Zusatzscheinwerfern unterm Tankfaß, ohne Glühwurm hinbekommen.

Matthias
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
So Männer erklärt mir doch mal einer wo daß Teil rausrutscht hab den Tank momentan runter ich seh da nix wo da was rausrutschen kann doch nur am Vergaser sein oder ? evtl mit Bild
Gruß Günter
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin:)
Vergasser?????
was fährst Du den fürn Bock????:eek::eek::Dalter 2 V???
nimm die Einspritzung:D:D:D
Mfg Edda
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Dann nimmst halt die Einspritzung :) wer lesen kann ist im Vorteil
Gruß
 
S

Spätzünder

Gast
Hi Günnie,

bist ja schon auf dem richtigen Weg. Es hakt die Gaszughülle aus der Hülse der Einstellschraube aus und liegt dann obenauf.

Auf www.powerboxer.de habe ich, glaube ich schon eionma ein Bild dazu gesehen. Hab es aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Gruß

Stefan
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
S

Spätzünder

Gast
Hi fliegenjens,

...genau das meinte ich, Danke!

Gruß

Stefan
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Danke
Sind ja mal gescheite Antworten. Frag mich bloß wie sich daß bei der Tank Montage oder Demotage verrutschen kann. Da komm ich doch gar nicht hin.
Gruß Günter
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Danke
Sind ja mal gescheite Antworten. Frag mich bloß wie sich daß bei der Tank Montage oder Demotage verrutschen kann. Da komm ich doch gar nicht hin.
Gruß Günter
Durch das anheben des Tanks kann es sein das zb das Kabel vom Tankgeber da an hakt oder einer der Schläuche oder so....
 
C

Chrisser

Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
1
Modell
r1100
Super Tipp mit dem Gaszug! Vielen Dank an das Forum!
Eine Frage habe ich noch dazu, ich bin in dem Zustand ausgehängtem Gaszug ca. 30 KM gefahren. Kann ich dabei irgendwas kaputt machen? Habe irgendwas von glühenden KATs gelesen. Muss ich mir Sorgen machen?
Danke Euch!
Ciao Chrisser
 
Thema:

Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste)

Problem mit Gasannahme und Standgas (rechter Gaszug) // kleines "ups" großes Problem (Strichliste) - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Sena SMH5 Pairing Problem - Ähnliche Themen

  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Oben