Kleines Zweit-Motorrad?

Diskutiere Kleines Zweit-Motorrad? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kauf dir eine YAMAHA SR 400 (23 PS) oder eine gut sanierte SR 500 (27-33 PS) - ohne E-Starter, Motorrad pur! Gut, die ganz fetten Wohnmobile, die...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Kauf dir eine YAMAHA SR 400 (23 PS) oder eine gut sanierte SR 500 (27-33 PS) - ohne E-Starter, Motorrad pur!

Gut, die ganz fetten Wohnmobile, die musst du eben an der Ampel, im Kreisverkehr überholen - mit so einem Motorrad sucht man sich allerdings eh die kleineren Sträßchen, da sind dann nur Traktoren eine lösbare Herausforderung.

..... generell solltest du dir überlegen, ob nicht ein E-Bike (45 km/h) die ZUKUNFT wäre, irgendwann muss man da vielleicht auch einmal anfangen :p
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die GS wird ja immerhin noch in Deutschland zusammengesteckt.
Motor wird in Berlin gebaut usw.

Die Duke 390 kommt fix und fertig aus Indien.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.567
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Solange Unternehmen Aktionären verpflichtet sind, wird da produziert wo der der meiste Gewinn erwirtschaftet wird. Da ist ist es egal ob Deutsche oder Europäer.
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Die oben fett markierte Maschine käme evtl. auch in Frage. Z400 gefällt mir nicht und die BMW310 ist nach der Probefahrt schon raus (ist mir zuviel "Luftpumpe", also zu wenig Leistung mit den knapp über 30 Pferdchen bei meinen gut anderthalb Zentnern)

hmja...streng genommen sind das alles luftpumpen, aber ich hatte den eindruck dass du genau das suchst.

*entschleunigen im Sinn von "die Kiste einfach mal laufen lassen, ohne brachialen Punch und ohne ständigen Blick auf den Tacho"
ich meine dass triffts doch ziemlich genau.

unter 500 ccm wirste auf dem heutigen markt keine "rakete" mehr finden.

vielleicht suchst du dir nen alten zweitakter, die sollen ja auch aus wenig hubraum richtig leistung raushauen, aber das war weit vor meiner zeit, da kenn ich mich nicht aus.

ich bin dann auch mal raus hier
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... ja, es gibt genug Menschen, die suchen ein Leben lang in einem runden Raum eine Ecke ....... :cool:

Bis jetzt habe ich gesagt, die 95 PS der CRF1000 L AdVSports, das ist das Minimum.

Inzwischen könnte ich mir auch einmal eine T700 WR vorstellen - aber das ist dann wirklich die Grenze.

Deren Motor hängt einfach schön am Gas - ich weiß aber nicht, wie das am Ende in den Bergen ist mit Gepäck. Ist auf jeden Fall kein Motorrad für Reisen zu zweit (meine Meinung).

Ob allerdings eine 700-er ein kleines "Zweit-Motorrad" ist, das ist dann die Frage ..... mit dem runden Raum und der Ecke....
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
954
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja habe auch immer gesagt, unter 100PS kommt mir nix in die Garage.. ja bis ich die gesehen habe:

IMG_0716.jpeg


Hat nur die Hälfte davon.. aber fahr sie so was von gerne.. in einem Monat 2000Km damit abgespult. Macht höllisch Spass und entschleunigt enorm. Lustig ist auch, seit ich die habe, fahre ich auch weniger aggressiv mit den Grossen! Und ja, eigentlich reichen in der Schweiz die 50PS absolut. Überholen kann man, muss einfach besser geplant werden wie mit den Starken. So schnell schnell auf die kurze Strecke wie mit der GS geht das halt einfach nicht. Aber es geht. 130 läuft sie auf der Autobahn auch hervorragend. Lustig ist auch, ist die Maschine mit dem besten Windschutz von allen! Obwohl die Schale garantiert nie einen Windkanal gesehen hat. Aber der Schutz geht genau bis zur Brust und Helm ohne jegliche Turbulenzen. Absolut angenehm zu fahren, selbst auf der AB. Nein hab Riesenfreude an der Kleinen! Und der Sound mit den Agostinis ist einfach umwerfend! Da kommt selbst die Dicke mit Akra nicht mit!
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.844
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Kleines, leichtes Motorrad, mit dem man nicht hinterm Wohnmobil hängen muss…

4E386145-395D-4732-B21A-6C329DFC6D54.jpeg

Oder so:

2D2E8137-8766-421F-9794-F171591EEB8C.jpeg
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Es wäre einfacher, wenn Chinesische Motorräder nicht kategorisch ausgeschlossen wären. Eine Mash Six Hundred Classic mit dem Nachbau des Honda Dominator-Motor, 650cc, 40 PS, knapp über 180 Kilo, kostet kaum mehr als 5k. und wäre sicher eine schöne puristische Basis zum fahren und spielen. Die Crossfire wurde ja schon öfter genannt, eine 500er Leoncino würde mir sogar noch besser gefallen.
Egal.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.581
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich denke zur 390er Duke kann ich was sagen, hatten eine über drei Jahre im Besitz. Absolut unproblematisch, durch die 160kg und 44 PS ausreichend Leistung. Wenn ich damit gefahren bin ( durfte) dann zum Reifen rund fahren was riesigen Spaß gemacht hat. Das Ding hatte am Schluß 15000km auf der Uhr und null Probleme gehabt. Damalige Frau wollte was größeres mit dem Resultat dass sie der Duke nachgeweint hat.Anhang anzeigen 513234
Danke für Deine Rückmeldung!
Auf solche Erfahrungen und Erlebnisse (positive und/oder negative) zielte eigentlich meine Eingangsfrage.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Es wäre einfacher, wenn Chinesische Motorräder nicht kategorisch ausgeschlossen wären. Eine Mash Six Hundred Classic mit dem Nachbau des Honda Dominator-Motor, 650cc, 40 PS, knapp über 180 Kilo, kostet kaum mehr als 5k. und wäre sicher eine schöne puristische Basis zum fahren und spielen. Die Crossfire wurde ja schon öfter genannt, eine 500er Leoncino würde mir sogar noch besser gefallen.
Egal.
Stimmt.
Ich bin da aber sehr eigen und hab meine Einstellung und Motivation dazu ja bereits
dargelegt.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
hmja...streng genommen sind das alles luftpumpen, aber ich hatte den eindruck dass du genau das suchst.



ich meine dass triffts doch ziemlich genau.

unter 500 ccm wirste auf dem heutigen markt keine "rakete" mehr finden.

vielleicht suchst du dir nen alten zweitakter, die sollen ja auch aus wenig hubraum richtig leistung raushauen, aber das war weit vor meiner zeit, da kenn ich mich nicht aus.

ich bin dann auch mal raus hier
Ich hatte bis zur 1250er immer relativ niedrig motorisierte Mobbeds und bin damit auch fast immer überall hingekommen wo ich wollte.
Ob 42 oder 48 PS, daran wird es nicht scheitern :)
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Du könntest auch eine kleine Firma aus München unterstützen:
Black Tea Motorbikes

Ich hab mir die "X" als Kurzstreckenmobil bestellt.
Hab mir grad die Mobbeds mal angesehen.
Die X mit knappen 100km/h käme vielleicht tatsächlich in Frage.
Was mich optisch stört ist der "Sarg" anstelle des Verbrennermotors. Da sollten die Jungs noch mal ran.
Ansonsten bleibt noch die Frage, ob das Made in Germany ist?

Wann kriegst Du Deine geliefert? Hast Du eine Probefahrt gemacht?
Wie sieht das mit dem Laden der Akkus aus? Ich hab nämlich keinerlei Lademöglichkeit in der TG...

Edit:
In den FAQ steht, dass die eingekauften Teile in München montiert werden. Also tatsächlich Made in Germany!
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Fahrer die ich kenne sind von einen E-Moped begeistert und für kurze Trips und/oder den Arbeitsweg würde ich sowas berücksichtigen.
Das mit der fehlenden Lademöglichkeit wäre dann aber natürlich wieder ein No-Go,
vieleicht mal den Hausbesitzer oder die Mitbewohner anfragen?
Chris
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.878
Akkus sind herausnehmbar:
"Wir glauben, dass der Schlüssel zu Elektromotorrädern in austauschbaren Batterien liegt, die an jeder normalen 220-V-Haushaltssteckdose aufgeladen werden können. Die beiden Akkus der Bonfire X haben ein geringes Gewicht von 11 kg und du kannst sie zum Aufladen aus der Bonfire nehmen oder einfach aufladen, während sie noch in deiner Bonfire installiert sind. In weniger als 4 Stunden ist dein Akku vollständig aufgeladen."
Im 5. Stock ohne Aufzug wird es natürlich mühsam.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Die Fahrer die ich kenne sind von einen E-Moped begeistert und für kurze Trips und/oder den Arbeitsweg würde ich sowas berücksichtigen.
Das mit der fehlenden Lademöglichkeit wäre dann aber natürlich wieder ein No-Go,
vieleicht mal den Hausbesitzer oder die Mitbewohner anfragen?
Chris
Da ist aktuell von Eigentümerseite leider nichts geplant.
Blöd ist, dass meine Mobbed-TG ca. 300m vom Haus entfernt ist.
Die beiden Akkus (jeweils ca. 12kg) so weit zu schleppen? Da kenn ich mich zu gut - das wird niGS.
Also bliebe, das Mobbed vors Haus zu stellen, beide Akkus ins Haus schleppen und an zwei Steckdosen aufladen.
Die Reichweite der X ist mit max. 100km bei Maximaltempo 70 leider ebenfalls recht gering.
Da komm ich kaum aus dem Münchener Flachland raus.
Kleine Touren von 50-70km Strecke sind aber wohl machbar.
Die Idee als Stadtmobbed find ich gut!
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die Reichweite der X ist mit max. 100km bei Maximaltempo 70 leider ebenfalls recht gering.
Jupp, das wäre für mich schon ein No-Go, wie beim Auto auch.
Aber ich denke das es andere Hersteller gibt die eine grössere Reichweiteversprechen,
bloss wird das Moped dann immer schwerer, leider.
Wenn Du möchtest kann ich mal meinen Kumpel zu seinem befragen.
Chris
 
Thema:

Kleines Zweit-Motorrad?

Kleines Zweit-Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben