P
Phil
Moin GSler1973
Ja ein paar Kilometer (ca. 3000) bin ich mit der Kodiak Jacke gefahren, bis jetzt hab ich da nix zu meckern.
Ich hatte ordentlich Regen und Hitze, sie ist 100% dicht und bei Hitze (hatte ca. 33 Grad) ist sie mit den ganzen Lüftungsmöglichkeiten wirklich noch angenehm zu fahren.
Im Stand wird einem in jeder Klamotte die Brühe runter laufen, aber während der Fahrt echt angenehm.
Ach ja
Ich fahre die Kodiak Jacke in Verbindung mit der Atlanis IV Hose
Gruß
Phil
Ja ein paar Kilometer (ca. 3000) bin ich mit der Kodiak Jacke gefahren, bis jetzt hab ich da nix zu meckern.
Ich hatte ordentlich Regen und Hitze, sie ist 100% dicht und bei Hitze (hatte ca. 33 Grad) ist sie mit den ganzen Lüftungsmöglichkeiten wirklich noch angenehm zu fahren.
Im Stand wird einem in jeder Klamotte die Brühe runter laufen, aber während der Fahrt echt angenehm.
Ach ja
Ich fahre die Kodiak Jacke in Verbindung mit der Atlanis IV Hose
Gruß
Phil

. Das sind zwei für mich wichtige Aspekte, da ich diese Jacke sowohl bei hohen Temperaturen (Touren nach Italien, Spanien, Sardinien, Korsika im Sommer) als auch im Frühjahr/Herbst mit teils recht kalten Regentagen einsetzen möchte. Wie sieht es denn mit Wärmeisolierung aus? Wird es dir unangenehm bei Temperaturen unter 10°C? Die Jacke soll ja recht figurbetont geschnitten sein, bin mir nicht sicher, ob ich da noch Fleece drunter anziehen kann (und deswegen extra ne Nummer größer kaufen kommt nicht in Frage, da im Sommer ja die Jacke flattern würde). Last but not least: man liest in Testberichten oft, dass der Kodiak Anzug aufgrund der Laminierung recht steif ist und der Tragekomfort nicht so hundertprozentig sein soll (obwohl sich die Protektoren ja anschmiegen sollen). Gibt sich das noch, d.h. wird die Jacke im Laufe der Zeit weicher/flexibler/angenehmer zu tragen? Welche Erfahrungen hast du da gemacht? Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe, es ist okay für dich, wenn ich so neugierig bin - aber bevor ich knapp 1000Euro auf den Tisch lege, dachte ich, ich frage mal bei denjenigen nach, die den Anzug bereits ausgiebig testen konnten. Danke dir jedenfalls schon mal im voraus für deine Mühen! Gruß