Ladegerät Ctek MXS 5.0

Diskutiere Ladegerät Ctek MXS 5.0 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Eckart, ich stimme Deinen Ausführungen zu und muss mich entschuldigen - die Fragen oben waren eher rhetorisch gemeint und an den Vorposter...
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo Eckart,

ich stimme Deinen Ausführungen zu und muss mich entschuldigen - die Fragen oben waren eher rhetorisch gemeint und an den Vorposter gerichtet, weil seine Ausführungen meiner Meinung nach falsch sind.


Grüße
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab mal gelernt, das ein "Bleiakku" sich um 1% seiner Kapazität/Tag selbst entlädt. Da wird das mit den 5 Monaten knapp :rollleyyes:.
An sonsten gilt: Jeder Akku hat eine begrenzte Anzahl Lade/Entladezyklen, die man mit so einem "Garkocher" schon sehr einschränken kann.
Früher wurde der Akku ausgebaut und ins Gefrierfach gelegt. So tiefgekühlt hat die Bakterie die geringste Selbstentladung .
Oder noch besser: Fahren. Schnee/Salz hat es doch fast nirgendwo mehr:schulterzucken:. (Außer in den Bergen)
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
timo95

timo95

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
17
Da hat wohl jeder so seine Erfahrungen und/oder Vorstellungen.........ich mach das mit meinen Beiden "Dicken" immer über Winter, das jeweils ein CTEK angeschlossen ist.
Alseits eine schrottfreie Restsaison.....
 
G

GS-Toni

Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
45
Hallo. Ich habe es auch, alles super. Ich lasse es für ca. 6 Wochen +/- dran und nehme es für eine Woche runter, und setz in erneut dran ,aber nicht für längere Zeit auf Recond
stellen, sondern auf die normale Stellung. Ich besitze auch den Originalen und wechsle die schon mal.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
480
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe meine Maschinen in der Garage permanent am (hochwertigen) Ladegerät (MTek und BMW), wenn ich längere Zeit nicht fahre. Hat noch nie geschadet, die Batterien halten i.d.R. deutlich >5 Jahre.
 
T

Tobi87

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
1200 GS LC Adventure
Ich habe das Ladegerät auch gekauft, da es überall empfohlen wird und irgendwo Testsieger war. Leider hat es sich schon bei der ersten Benutzung mit einem großen Kanll verabschiedet. Habe natürlich anstandslos ein neues bekommen, das Vertrauen ist allerdings geschwunden.
Bevor hier Fragen aufkommen, ich ha e natürlich nicht verpolt. Es hat bis zur vorletzten Stufe geladen und dann war Schicht im Schacht.
 
Thema:

Ladegerät Ctek MXS 5.0

Ladegerät Ctek MXS 5.0 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät

    CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät: Da ich meine 1500er verkauft habe, benötige ich das Ladegerät nicht mehr. Dort hatte ich eine leistungsstarke LiFePO4-Batterie eingebaut (um den...
  • Erledigt CTEK Ladegerät MXS 3.6 für Auto und Motorrad

    CTEK Ladegerät MXS 3.6 für Auto und Motorrad: Verkaufe ein CTEK Ladegerät MXS 3.6, für Auto und Motorrad, in gutem, fast neuwertigen Zustand. VB 38 Euro plus Versand
  • Erledigt Ladegerät CTEK MXS 5.0 - Neu

    Ladegerät CTEK MXS 5.0 - Neu: Moin, Ich dachte, ich hatte eins. Ich hatte gesucht - isch schwör´. Nix gefunden, also am 08.03.22 neu gekauft. Drei Tage später ist dann das...
  • Biete Sonstiges CTEK MXS 7.0 Ladegerät inkl. Zubehör

    CTEK MXS 7.0 Ladegerät inkl. Zubehör: Hallo, verkaufe ein CTEK Ladegerät inkl. Zubehör: Das MXS 7.0 ist das perfekte 12V-Universalladegerät. Es eignet sich ideal für das Laden größerer...
  • Erledigt CTEK MXS 3.8 BATTERIE-LADEGERAET, 6 Monate, 1x gebraucht, EUR 50

    CTEK MXS 3.8 BATTERIE-LADEGERAET, 6 Monate, 1x gebraucht, EUR 50: Hallo zusammen Ich biete mein CTEK MXS 3.8 BATTERIE-LADEGERAET zum Verkauf, welches ich am 02.04.2016 bei Tante Louise gekauft habe. Benutzt habe...
  • CTEK MXS 3.8 BATTERIE-LADEGERAET, 6 Monate, 1x gebraucht, EUR 50 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät

    CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät: Da ich meine 1500er verkauft habe, benötige ich das Ladegerät nicht mehr. Dort hatte ich eine leistungsstarke LiFePO4-Batterie eingebaut (um den...
  • Erledigt CTEK Ladegerät MXS 3.6 für Auto und Motorrad

    CTEK Ladegerät MXS 3.6 für Auto und Motorrad: Verkaufe ein CTEK Ladegerät MXS 3.6, für Auto und Motorrad, in gutem, fast neuwertigen Zustand. VB 38 Euro plus Versand
  • Erledigt Ladegerät CTEK MXS 5.0 - Neu

    Ladegerät CTEK MXS 5.0 - Neu: Moin, Ich dachte, ich hatte eins. Ich hatte gesucht - isch schwör´. Nix gefunden, also am 08.03.22 neu gekauft. Drei Tage später ist dann das...
  • Biete Sonstiges CTEK MXS 7.0 Ladegerät inkl. Zubehör

    CTEK MXS 7.0 Ladegerät inkl. Zubehör: Hallo, verkaufe ein CTEK Ladegerät inkl. Zubehör: Das MXS 7.0 ist das perfekte 12V-Universalladegerät. Es eignet sich ideal für das Laden größerer...
  • Erledigt CTEK MXS 3.8 BATTERIE-LADEGERAET, 6 Monate, 1x gebraucht, EUR 50

    CTEK MXS 3.8 BATTERIE-LADEGERAET, 6 Monate, 1x gebraucht, EUR 50: Hallo zusammen Ich biete mein CTEK MXS 3.8 BATTERIE-LADEGERAET zum Verkauf, welches ich am 02.04.2016 bei Tante Louise gekauft habe. Benutzt habe...
  • Oben