Montage des Navis

Diskutiere Montage des Navis im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich benutze seit tausenden von Kilometern die von Navibiker wie Thomas 73
T

Tommel

Dabei seit
24.12.2015
Beiträge
51
Ort
Heidelberg
Modell
r1150gs
Ich benutze seit tausenden von Kilometern die von Navibiker wie Thomas 73
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
10.466
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das Navi ist außen, damit es das Cockpit nicht verdeckt (sonst hätte ich es mittig auf dem Lenker ;) )

Und links, weil ich beim Fahren einfacher mal die linke Hand fürs Navi frei habe als die rechte...
ich habe es auch links, nahe beim Griff, so kann ich es bedienen ohne drauf zu schauen, einfach Hand nach oben
und tippen
meistens nur, um mit zweimaligem Tippen die Übersichtskarte hervor zu holen
 
A19183

A19183

Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin momentan noch in der Findungs und Bastelphase.

Aber ich habe vorhin einfach mal eine Saugnaofhalterung
an die Scheibe geklatscht, eigentlich nur zur Positionsfindung.
Der Saugnapf hat, wider Erwarten, richtig gut gehaftet.

Hat irgendjemand das mal auf Dauer ausprobiert?

Die Risiken sind mir durchaus bewusst.
Auch der eventuell störenden Schwingungen.
Aus der Zeit als so Dinger noch Standard in PKW waren,
hat sich mir mehr als einmal die Halterung von der Scheibe gelöst.
Falls ich das während einer Fahrt teste
werde ich das ganze Gerödel mit einem Drahtseil o.ä. sichern.

Ich habe jetzt mal nur die Halterung über Nacht dran gelassen und werde es auch eine Zeit ohne Navi fahren.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.

IMG_1794.jpegIMG_1795.jpegIMG_1796.jpeg
 
D

DesertQ

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
7
Hi, ist zwar von einer 1100 GS aber vlt. als Input fürs basteln: unten U-förmiger Bügel befestigt am Rahmen, dann gebogener Rundstahl an Bügel angeschweißt, alles A2, daran TT-Navihalterung.
Gut im Blickfeld Onroad und für Offroad optimal im Stehen ablesbar.
Was ich ändern würde ist der gebogene Rundstahl, den durch Profil ersetzten weil schüttelt arg im Stand, sobald aber über Leerlaufdrehzahl sind die Vibrationen weg.
 

Anhänge

A19183

A19183

Dabei seit
27.04.2022
Beiträge
5
Hallo Pitri,
du hast nicht zufällig auch Bilder ohne die Scheibe und die Cockpitabdeckung,
bei denen man dann auch die Befestigungspunkte und ein paar Derails sieht?

Gruß
Markus
 
Pitri

Pitri

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
28
Modell
R 1150 GS
Hallo
Im Moment habe ich nur ein Foto.
Die seitliche Befestigung ist an den Windschildschrauben.
 

Anhänge

F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
2.878
Mann , Wurstfinger.
Falsches Foto
Kein Problem, könntest Du immer noch korrigieren und das Foto im oberen Beitrag #29 austauschen. Zum Löschen des (dann überflüssigen) Folgebeitrags #30 brauchst Du aber die Hilfe von Administratoren (melden und um Löschung bitten).
 
Thema:

Montage des Navis

Montage des Navis - Ähnliche Themen

  • 1 Satz Reifen ContiTrail Attack 3 in der Spezifikation v - Komplettkosten inkl. Montage zu hoch, oder?

    1 Satz Reifen ContiTrail Attack 3 in der Spezifikation v - Komplettkosten inkl. Montage zu hoch, oder?: Hallo Forum, ich habe jetzt einen Preis genannt bekommen für ContiTrailAttack 3 120/70 R 19 M/C 60 V TL ContiTrailAttack 3 170/60 R 17 M/C 72 V...
  • Suche Sena S20 Montage Kit.

    Sena S20 Montage Kit.: Hallo Zusammen, für meinen 2.Helm suche ich ein Installationsset für das sena s20 Evo wenn jemand was hat gerne Info an mich 😃 Grüße Yasin
  • Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together"

    Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together": Somewhere Else Together - 3sat-Mediathek Und sicher danach in der Mediathek. Gruß Jochen
  • Sponsored Der NAVIADAPTER zur Montage des Garmin Zumo XT an jede BMW mit Originalhalter 12mm Durchmesser

    Der NAVIADAPTER zur Montage des Garmin Zumo XT an jede BMW mit Originalhalter 12mm Durchmesser: Der NAVIADAPTER zur Montage des Garmin Zumo XT an jede BMW mit Originalhalter 12mm Durchmesser. Endlich eine schöne, bestens integrierte, kleine...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

    Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt.... - Ähnliche Themen

  • 1 Satz Reifen ContiTrail Attack 3 in der Spezifikation v - Komplettkosten inkl. Montage zu hoch, oder?

    1 Satz Reifen ContiTrail Attack 3 in der Spezifikation v - Komplettkosten inkl. Montage zu hoch, oder?: Hallo Forum, ich habe jetzt einen Preis genannt bekommen für ContiTrailAttack 3 120/70 R 19 M/C 60 V TL ContiTrailAttack 3 170/60 R 17 M/C 72 V...
  • Suche Sena S20 Montage Kit.

    Sena S20 Montage Kit.: Hallo Zusammen, für meinen 2.Helm suche ich ein Installationsset für das sena s20 Evo wenn jemand was hat gerne Info an mich 😃 Grüße Yasin
  • Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together"

    Montag, 20.12.2021 20:15 auf 3sat: "Somewhere Else Together": Somewhere Else Together - 3sat-Mediathek Und sicher danach in der Mediathek. Gruß Jochen
  • Sponsored Der NAVIADAPTER zur Montage des Garmin Zumo XT an jede BMW mit Originalhalter 12mm Durchmesser

    Der NAVIADAPTER zur Montage des Garmin Zumo XT an jede BMW mit Originalhalter 12mm Durchmesser: Der NAVIADAPTER zur Montage des Garmin Zumo XT an jede BMW mit Originalhalter 12mm Durchmesser. Endlich eine schöne, bestens integrierte, kleine...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

    Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Oben