MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker

Diskutiere MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen :) Ich fasse es mal wieder nicht was BMW alle fabriziert um Kunden an die Werkstatt zu binden. Ich wollte heute kurz vor einem...
Steve521

Steve521

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Moinsen :)

Ich fasse es mal wieder nicht was BMW alle fabriziert um Kunden an die Werkstatt zu binden.

Ich wollte heute kurz vor einem Urlaubstripp mal eben Kerzen und Ventile an einer 08er GS checken.
Laut Werkstattbuch bekomme ich die KERZENSTECKER mit integrierter ZÜNDSPULE nur mit einem kleinen Plastikschlüssel abgezogen.

Ich dachte das dieses Teil wohl im Bordwerkzeug zu finden ist....
WEIT GEFEHLT.. und laut Aussage des " FREUNDLICHEN" ist das Teil was man braucht auch NICHT AN DEN ENDKUNDEN VERKÄUFLICH.

Ich dachte ich fall aus allen Wolken.

Das sit einfach nur ein kleines Plastikteil was man über den Stecker drüberschiebt und dann den Stecker abziehen kann. Anders ist es auch kaum möglich, da man den Stecker sehr schnell beschädigen kann.

Nun meine FRAGE .. WER weiss wo ich das Teil günstig bekomme oder hat eine andere Lösung parat !? :confused:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.716
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mein :) hat mir schon vor Jahren die Luxusversion von BMW aus Alu beschafft. War zwar teuer, hat sich aber bezahlt gemacht. Habe damit bisher bei 7 Boxern die Zündkerzen einwandfrei abgezogen.

CU
Jonni
 
M

matthiasslo

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
29
Ort
Slowenien
Modell
GSA 2012
Schau mal bei Wunderlich, aus Alu, kostet auch nicht viel.
Die aus Plastik ist nach Erfahrungen von meinen Freunden zu weich.
Noch ein Tip es gibt bei Wunderlich ein Komplet mit Zündkerzenschlüssel.

mfg Matjaz
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
schau auch mal hier:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=61308

Ich hab das kleine Schwarze beim :) bekommen, musste bestellt werden, aber war kein Problem.
Gibt auch in edler im Zubehör, oder Spitzzange oder Kabelbinder, dann aber mit Gefühl ;)

Gruß
André
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
Zange, mit Gefühl, kein Problem. Alternativ mit zwei Schraubenziehern raushebeln, auch mit Gefühl.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hinweis:

.. geht der Stecker kaputt --> 90,-- € :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Wenn es das Kunststoffteil (funktioniert bei mir einwandfrei) nicht frei zu kaufen gibt, dann nimm' doch das der 1150. Das ist funktionsidentisch, war bei jeder 1150 dabei und es gibt es als Ersatzteil :D
Wenn der Freundliche aber nur zu doof ist das Ding der 1200 zu finden, dann hilfst Du ihm eben und bestellst
[FONT=&quot]Abzieher f. Kerzenschachtspule 12 13 7 673 248 (1,70 EUR)
[/FONT]

gerd
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

...habe noch nie eins benutzt, geht auch so.:o
 
Steve521

Steve521

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Montagehilfe !

Danke für die schnellen Antworten :)
Die Version mit dem Stecker der 1150er gefällt mir bisher am besten :)

Zum Thema WUNDERLICH und Teile.... Habe da geschaut auf der HP und den Abzieher auch gefunden für 14 und ein bisschen Euronen ...
AAABER .. die wollten SAGE UND SCHREIBE 14,95 EURONEN PORTO hier zu mir nach Belgien haben..... Habe da angerufen und gefragt ob das ein TIPPFEHLER sei und man meinte zu mir das das die normalen Preise wäre ... Habe ihn dann ausgelacht und gesagt das ich vor kurzem eine NAVIHALTERUNG aus Deutschland über AMAZON bekommen habe für 4,50 Euro Porto...
Weiterhin meinte man dann das Teil wäre erst ENDE OKTOBER wieder vorrätig...

WUNDERLICH möchte wohl keine KUNDEN aus dem AUSLAND habe ich das Gefühl .... n kleines Aluteil für 14 Euro und dann 15 Euro Porto .... so kann man auch Reich werden.

Ich werde die Option des Teils von der 1150er bzw. die Bestellnummer wohl mal testen :) vielen Dank. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Benzin ist teuer genug. Nutzt das Geld dafür.


Wie häufig wird dieses Teil genutzt? Zudem geht es mit etwas 'Vorsicht' auch sehr gut ohne.

Das original Plastikteil habe ich irgendwann weggeworfen.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Danke.. aber auch hier wollen die Herrschaften sogar 17 EURO Versandkosten nach Belgien haben.

:mad:
ist ja auch näher an Belgien dran ;)

Sei getröstet, wir kommen der Grenze immer näher :D

Sowas muss es doch auch in Belgien geben, oder kauft bei Euch jeder sein Zubehör im Ausland :confused:

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve521

Steve521

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
ist ja auch näher an Belgien dran ;)

Sei getröstet, wir kommen der Grenze immer näher :D

Sowas muss es doch auch in Belgien geben, oder kauft bei Euch jeder sein Zubehör im Ausland :confused:

Gruß
André


Leider ist der nächste " Freundliche " hier bei mir in Aachen.. der nächste wäre LIEGE oder in Hasselt wo ich mein Mopped auch gekauft habe .. logischerweise fahre ich eben die 2 km nach Aachen.


ABER das Problem ist gelöst...
Bin gerade dort gewesen und habe dem die Teilenummer von " GERD " gezeigt und er meinte darufhin das wir doch gestern Telefoniert hätten und das Teil würde nicht passen an eine 2010er ..

2010er ??? Habe ich nie etwas von gesagt .. ich habe eine 2008er ..

Aaahhhhh !!! JA DAAANN wäre das ja alles kein Problem das hätte er da.
Bei der 2010er wäre das nicht mehr so einfach und man bekäme das Teil nicht mehr.


Jaja ! gib mir das Teil und gut ist !! GRUMMLL !!


Was soll ich sagen .. 2 minunten später und 1,87 Euro ärmer und viele Nerven weniger hatte ich das Teil der Begierde..

Zuhören ist eben eine Gabe wenn man 2008er Model sagt was sich ja gaaanz ääähnlich anhört wie 2010er Model....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bei den Teiledienstleuten frage ich mich auch gelegentlich, ob die ihren Job eigentlich erst seit gestern machen. Mann, Mann, Mann, da habe ich schon einiges erlebt und viel Positives war da nicht dabei. Ist wahrscheinlich der Job, den immer der größte Loser des Betriebs machen muss, wenn er auf einer anderen Position zu viel Schaden angerichtet hat
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Schön gehelft haben gekönnt zu haben (oder so) :o
Wenn Du wieder mal bei Deinem Freundlichen bist, dann frag ihn mal was auf Bild 770024 seines ETK für die 1200/10 angegeben ist.
Du wirst es erraten: Der gleiche Abzieher für die Spulenstecker! :D
Will der nicht, kann der nicht, ist der doof, oder ist 01.April?
gerd
 
Steve521

Steve521

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
258
Ort
Kelmis , B
Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Hi
Schön gehelft haben gekönnt zu haben (oder so) :o
Wenn Du wieder mal bei Deinem Freundlichen bist, dann frag ihn mal was auf Bild 770024 seines ETK für die 1200/10 angegeben ist.
Du wirst es erraten: Der gleiche Abzieher für die Spulenstecker! :D
Will der nicht, kann der nicht, ist der doof, oder ist 01.April?
gerd


Muuahah !! echt ???ß
Ich schmeiss mich weg :) wie gut es Foren wie diese gibt :)

Danke nochmal:D
 
L

liebermike

Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
12
Ort
Braunschweig
Modell
R 1200 GS
Zum Thema Wartung und Inspektion habe ich mir mal eine DVD von moto-cycle.de bestellt. In dem Video hebelt der Profi den oberen Stecker vorsichtig mit einer Winkelzange ab. Der untere lässt sich mit bloßer Hand abziehen. Das Video finde ich nicht schlecht, um ein Gefühl für die einzelnen Arbeiten und Anzugsmomente zu bekommen. Andere Arbeiten werden ebenfalls nur mit Werkzeug gezeigt, dass der Hobbyschrauber in der Werkstatt hat. Falls man es noch nicht kennt:
ISBN 978-3-00-032420-8.
 
Thema:

MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker

MONTAGEHILFE Kerzen/Spulenstecker - Ähnliche Themen

  • Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er

    Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er: Hallo zusammen, ich bin Manuel aus Hadamar - Nähe Limburg - und nach langer Abstinenz wieder unter die Motorradfahrer gekommen. (Mutmaßlich die...
  • Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe))

    Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe)): Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mein Traum erfüllt und eine F 850 GS zugelegt. Da ich das Motorrad und mich bestmöglich schützen möchte habe...
  • Suche Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011

    Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011: Hallo Leute, ich suche Montagehilfe für die Sitzbank für R1200GS Adv Baujahr 2011. Die Teilenummer von wunderlich lautet 25650-000 Gruss...
  • Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz

    Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz: Ein herzliches Grüss Gott an alle hier im Forum, wie Ihr ja aus dem Betreff entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, wie man die...
  • Montagehilfe Adv. Windschutz an GS

    Montagehilfe Adv. Windschutz an GS: Hallo an die GS Gemeinschaft, kann mir jemand eine Zeichnung oder Anleitung zustellen wie ich auf meine GS eine Adv. Winschutz anbringen kann...
  • Montagehilfe Adv. Windschutz an GS - Ähnliche Themen

  • Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er

    Montagehilfe Wunderlich ATON an 750er: Hallo zusammen, ich bin Manuel aus Hadamar - Nähe Limburg - und nach langer Abstinenz wieder unter die Motorradfahrer gekommen. (Mutmaßlich die...
  • Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe))

    Sturzbügel von MOTEA ((Brauche Montagehilfe)): Hallo zusammen, ich habe seit kurzem mein Traum erfüllt und eine F 850 GS zugelegt. Da ich das Motorrad und mich bestmöglich schützen möchte habe...
  • Suche Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011

    Suche Montagehilfe für den Sitz von Wunderlich für R1200GS Bj 2011: Hallo Leute, ich suche Montagehilfe für die Sitzbank für R1200GS Adv Baujahr 2011. Die Teilenummer von wunderlich lautet 25650-000 Gruss...
  • Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz

    Montagehilfe für HP2-Enduro Handschutz: Ein herzliches Grüss Gott an alle hier im Forum, wie Ihr ja aus dem Betreff entnehmen könnt, würde ich gerne wissen, wie man die...
  • Montagehilfe Adv. Windschutz an GS

    Montagehilfe Adv. Windschutz an GS: Hallo an die GS Gemeinschaft, kann mir jemand eine Zeichnung oder Anleitung zustellen wie ich auf meine GS eine Adv. Winschutz anbringen kann...
  • Oben