Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zeitverschwendung... ich höre lieber auf Profis, wie dich ☝ spart wertvolle Zeit.. wobei die Duc... ja kein Japaner ist 🤭
*Topas*

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Fahr doch einfach mal wieder eine klassischen japanischen Vierzylinder.....das erweitert enorm den Empfindungshorizont.
Zeitverschwendung... ich höre lieber auf Profis, wie dich ☝ spart wertvolle Zeit.. wobei die Duc... ja kein Japaner ist 🤭
 
Arik

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So : V4 S mit Gussfelgen
oder V4 S Sport, Speichenfelgen, Performance Package

Gibt hier genau diese beiden mit den abgebildeten Rädern und schneller Lieferung. Dann erst wieder Ende April welche. Was meint ihr ??
 

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Gast 57915

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Ich meine, das ich das nicht ein Forum entscheiden lassen würde!! :cool:

Für mich sehen die Gußfelgen sehr stimmig aus, Performance Package....kenn ich nicht.
 
Arik

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Ich meine, das ich das nicht ein Forum entscheiden lassen würde!! :cool:

Für mich sehen die Gußfelgen sehr stimmig aus, Performance Package....kenn ich nicht.
Performance Package ist in der Sport schon enthalten: besteht aus Akrapovic Endtopf und Carbonflügel vorne
 
Arik

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Mir gefällt der rot silberne Tank besser, aber letzten Endes käme ich niemals auf die Idee, mich für Speichenräder zu entscheiden.
Von der Seite 100% agree. Der Fahrer sieht aber wenn er drauf sitzt fast kein rot, guck mal:
 

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Hansemann

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Wenn ich aufm Motorrad sitze (egal welches) seh ich das Motorrad überhaupt nicht, auch nicht die Form oder die Marke.

Trotzdem ist es mir es auch wichtig, wie es aussieht.

Die Duc V4S gefällt mir optisch schon sehr gut und mit silbergraurot am besten.

Ich könnte aber auch mit ner knallroten leben.

Lieber Guss als Speichenräder ...
 
CSS

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Ferrari, Ducati, - bei Beiden kann man mit knallrot gar nichts verkehrt machen!
 
Arik

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Wenn ich aufm Motorrad sitze (egal welches) seh ich das Motorrad überhaupt nicht, auch nicht die Form oder die Marke.

Trotzdem ist es mir es auch wichtig, wie es aussieht.

Die Duc V4S gefällt mir optisch schon sehr gut und mit silbergraurot am besten.

Ich könnte aber auch mit ner knallroten leben.

Lieber Guss als Speichenräder ...
Ich guck dann ab und zu nach unten wenn ich drauf sitze. Z.B. hat mir der Anblick der 21er Rallye nicht gefallen, zu viel weiss........

Auf der V4 sieht es soo sexy aus:
 

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RogerWilco

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Am sinnvollsten wäre bei der Argumentation, du bleibst den Rest des Lebens im Bett
Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass vermutlich der gefährlichste Ort auf dem Planeten das Bett ist: Da sterben doch die meisten Menschen?
Die Wahrscheinlichkeit eines Ablebens im Bett steigt zudem noch mit der Nähe eines Arztes an.

Die Argumentation "da ist was und das schützt mich" zu Ende gedacht ist über den Zwischenschritt "massives Auto", dann natürlich das Haus.

Ich möchte nicht mit einer umlaufenden Verrohrung an etwas einfädeln / hängenbleiben, was ich ohne den Krempel gar nicht als Risiko hätte. So bevorzuge ich möglichst schlanke einspurige Silhouetten. Es gibt noch die Trikes, die vereinen die Nachteile von Autos mit den Nachteilen von Motorrädern. Du stehst in der Schlange eines Staus und wirst bei Regen auch nass. Sicher bist du da auch nicht, aufgrund fehlender Beweglichkeit und Leistungsvermögen ist das Trike für mich unsicher, aber den Fahrern von Trikes geht es auch nicht um Sicherheit.

Aktiv aus einer Gefahrensituation herauszukommen bedarf manchmal Leistung, hoher Agilität aber wenn es ganz unvermittelt kommt brauchst du Glück. Vielleicht hast du noch eine nützliche, instinktive Reaktion. Mit bewusstem Handeln musst du vorher unterwegs sein, das hält dir das meiste Risiko auf Distanz.

Ein Quad sieht z.B. auch ungefährlicher aus als ein Motorrad, 4 Räder, Sitz, aber ich habe extremen Respekt und fahre kein Quad, wenn es anders auch geht.
 
Bullerbue

Bullerbue

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In der aktuellen Motorrad ist der Vergleichstest Multi V4 gegen die 1250 GS in der 1000 Punkte Wertung.

Eben gelesen.

Soll ich spoilern wer gewonnen hat? :bomb: :tongue:

Gruß Guido
 
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sigmali

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Ich sträube mich nicht, ich erlebe Evidenzen!!

Das der Zylinder nicht vorbeipasst an festen Hindernissen (Unfallgegnern) ist ein positiver Aspekt und kein negativer!

Ich habe gerade recht detaillierte Kenntnis von einem Unfall, wo zwei Fahrer mit relativ kleinen Mopeds (Honda Hornet 600 und CBR 600F, also sehr ähnlich) frontal zusammensgestossen sind und beide haben es mit dem Leben bezahlt.

Ich könnte wetten, das mit einer GSA (höhere Sitzhöhe) sehr weiter Flankenschutz durch den Tank und die Sturzbügel + 50 kg mehr Gewicht der Unfall deutlich zugunsten der GSA und dessen Fahrer hätte ausgehen können.

Zumal dann ggf. sogar noch ein Ausweichmanöver möglich gewesen wäre, was mit einem recht hüftsteifen Viezylinder so eben nicht in kürzester Zeit gelingt.
Na ja. Ein einzelner Unfall (ohne Details zu Geschwindigkeiten u.a.) ist natürlich mordsmäßig aussagekräftig. :fragezeichen: :fragezeichen:

Ich wurde vor Jahren zu einem Unfall gerufen, wo ein FmH 25, besetzt mit 2 Jugendlichen Slalom zw. den Mittelmarkierungen fuhren und sich einer Kuppe näherten. Dabei stießen sie mit einer entgegenkommenden, mit 2 Personen besetzte 750er-Yamaha frontal zusammen. Die beiden jungen Männder von der viel viel schwereren und schnelleren Yamaha überlebten auch nicht. Alle 4 waren bereits vor Ort tot.
Was sagt uns das: Wenn Massen (egal ob Fahrzeug und/oder menschliche Körper) mit Geschwindigkeit x km/h zusammenprallen, wirkt sich das sehr negativ auf unser weiteres (Über-)Leben aus. Wir sind dafür schlicht nicht gebaut.

Ich wette, dass Du Deine Wette verlieren würdest. Ich bin aber nicht bereit, an mir und meinem Fahrzeug einen Versuch zuzulassen. Wenn Dich Deine Hypothese beruhigt, soll das gut so sein.
Vor 2--30 Jahren fühlten sich Fahrer von Pajero und Konsorten auch "sicherer" als in anderen Pkws.
Bis die ersten gg. nicht nachgebende Hindernisse prallten und (falls sie überlebten) feststellen mussten, dass ein massiver Leiterrahmen keine Knautschzone hat und die auf ihre Körper wirkenden negativen Beschleunigungskräfte höher sind, als bei einem gut konstruierten Pkw mit selbsttragender Karosserie.
Oder wenn ihr Ü-2000 kg Fahrzeug auf dem Dach zum liegen kamen und dieses platt bis zur Rückenlehne war. Weil A- bis D-Säulen zu schwach dimenioniert waren für das hohe (beim Überschlag drückende) Gewicht von Motor/Getriebe/massiven Rahmen/Achsen usw.

Und ob Du bei ensprechenden Geschwindigkeiten noch schnell genug ausweichen kannst - probiere es mal auf einem Verkehrsüberwachungsplatz. Du wirst überrascht sein, wie die Kreiselkräfte Deines Vorderrades Dich ganz schön an Grenzen bringen. Da ist jeder Fahranfänger mit einem normalen Pkw flinker. Ob es da großartige Unterschiede zw. "hüftlahmem" Vierzylinder oder unseren Boxern gibt?????

Und unsere Boxer-Zylinder können bei ungünstigen Konstellationen (streifen von Hindernissen) auch mal einen Sturz auslösen, den der Fahrer eines schlankeren Fahrzeugs nicht erlebt hätte.
Wobei bei den meisten Fahrzeugen die Lenkerenden ohnehin weiter herausragen.

Ein Vorteil der GS sehe ich auch (aber da gibt es viele andere Motorräder auch). Die etwas höhere Sitzposition und die damit verbundene günstigere Abflughöhe. Nützt bei einem Frontalaufprall mit anderen Motorräder mit Sicherheit nichts (dort ist auch ein Fahrer). Und die Zunahme der SUVs ist auch nicht zweckdienlich.
 
S

sigmali

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Der Reihensechser baut aber breiter und könnte evtl. mehr passive Sicherheit mit sich bringen. :giggle:
:wink:
Ich denke jetzt plötzlich eher an so was für meine künftigen Fahrten

K l i c k

@T-Brenner
Das soll jetzt nicht als "Lustigmacherei" gedacht sein. Ich respektiere Deine Überlegungen. Aber ich halte sie nur sehr bedingt/eingeschränkt für zielführend. (Schutz der Beine bei kleineren Unfällen/Streifvorgängen).
 
maxquer

maxquer

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r1200gs TÜ
Daran hat’s gelegen! Irgend ein Haar in der Suppe muss man ja finden.
Gewonnen hat natürlich die GS!😜
Dafür hat sie aber auch einen Titel abgegeben. Die hässlichste Großenduro ist jetzt die PAN AMERICA 1250.
Im Heft ist ein Vorbericht zur Harley.
Irgendwie erinnert mich das Design an einen Hoover-Staubsauger. Die hatten früher genauso ein Licht:

1BA485C8-C980-412D-B3DB-26C5197417A9.jpeg

Gruß,
maxquer
 
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