Navi entfernen bei Ladungserhaltung?

Diskutiere Navi entfernen bei Ladungserhaltung? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab vergessen mein Navi aus der Halterung zu nehmen während ich das Motorrad an der Ladeerhaltung angeschlossen hab. Sollte man das vermeiden...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ich hab vergessen mein Navi aus der Halterung zu nehmen während ich das Motorrad an der Ladeerhaltung angeschlossen hab.
Sollte man das vermeiden?
Es macht nämlich keinen Muks mehr.

Brick
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
328
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Zieht dein Navi Dauerstrom wenn es in der Halterung ist oder ist es über Zündschloss geschaltet? Im zweiten Fall dürfte es sich selbst entladen haben.
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Habe mein Navi auch immer dran.
Es funktioniert .
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.040
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
wenn das Moped länger steht, wird der Akku vom Navi wohl leer werden. War bei mir auch so.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das Moped schaltet den Navi schnell nach 'Zündung Aus' ab. Dann ist der Navi auf sich gestellt. Wie qtreiber schreibt, hält der Naviakku nur ein paar Wochen Standby. Der ist jetzt also leer. Lade ihn mal und vermeide so einen Stress in Zukunft.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
sofern man den Ein/Aus Schalter ca 7 sec. gedrückt hält wird man auch gefragt: Ausschalten - ja/nein??
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
667
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Aber auch in dem Fall ist der Akku relativ schnell leer, jedenfalls beim Navigator VI. 🙁
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Kenne den N IV nicht, aber normalerweise haben Garmin-Navis 2 Aus-Stufen. Automatische Abschaltung bei Strom aus macht nur Stand by, das hält der Akku nicht lange aus. Powerknopf länger drücken macht ganz aus. Dann dauert der Start aber auch länger. Hat also nix mit Erhaltungsladung zu tun.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aber auch in dem Fall ist der Akku relativ schnell leer, jedenfalls beim Navigator VI. 🙁
so ist das. Über den Daumen lade ich mein 6er 1x im Monat nach; es kann auch mal länger dauern.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Zümo 390, außerhalb der Halterung / Ladestation abgelegt und nicht komplett ausgeschaltet.
Nach 3,5 Monaten noch volle Ladung.
Ist mehr als 8 Jahre alt und in Gebrauch.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
... aber nicht beim Navi 5 oder 6.

Alle vier Wochen sollte man den laden oder zu Beginn der Lagerung den Akku ausbauen. Oder die Tiefentladung hinnehmen. Akkus gibt's ja zu kaufen :wink: .
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Mir war schon klar das sich der Akku entlädt,hab den Navi auch geladen aber es tut sich nix.
Dachte nur es hängt evtl. mit der Ladungserhaltung zusammen.
Werde wohl mal beim😀 aufschlagen.
@All Danke

Brick
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Den Navi 6 laden ist auch nicht ganz trivial. Lies mal oben. Dann kannst du dir die Schmach beim Freundlichen vielleicht sparen (der klemmt es an ein passendes Ladegerät und es geht).
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hier meine Erfahrung mit dem Navigator V, dürfte für den 6er wahrscheinlich auch so sein...
Das Navi lädt nur, wenn die Navigationsansicht verfügbar und das Display eingeschaltet ist.
Schaltet das Navi mit dem Ladegerät auf die „connected“ Anzeige, dann lädt es nicht mehr (anderes Ladegerät nehmen oder einen OTB Adapter kaufen) (OTB Adapter für Samsung Galaxy Tab/Galaxy Note 10.1, USB/USB Power Adapter, 8004383: Amazon.de: Elektronik)
Samsung Galaxy oder iPhone Netzteil geht ohne Adapter, iPad Netzteil geht nur mit OTB Adapter.
Entgegen vieler Aussagen, die man immer wieder liest hat dieses Verhalten nichts mit dem USB Ladekabel zu tun.
Es verhält sich auch so mit dem original Navigator V Ladekabel.

Zur Kontrolle, ob das Navi komplett geladen ist (dauert mehrere Stunden) muss man das Testmenü aufrufen.
Rechts oben auf das Batteriesymbol ca. 10 Sek. drücken bis das Menü erscheint.
Hier findet man einige nützliche Informationen, in der rechten Tabelle unter anderem „charging“ oder „chrg done“ wenn der Akku komplett geladen ist.
In der linken Tabelle übrigens auch den Akku Zustand in % (Batt Capacity), wenn das Navi im Akkubetrieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navi entfernen bei Ladungserhaltung?

Navi entfernen bei Ladungserhaltung? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Navi V, Icon Lautsprecher entfernen ?

    Navi V, Icon Lautsprecher entfernen ?: Hallo Allerseits, nachdem beim Update auf 2.60 die Bluetooth- Anbindungen nicht mehr funktionierten musste ich ein Reset auf Werkseinstellungen...
  • Navi V, Icon Lautsprecher entfernen ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC 3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung

    3DAM Adapter TomTom auf BMW-Navi-Vorbereitung: Biete hier ein Adapter von 3DAM an , mit dem man sein TomTom Navi an der original BMW-Navi-Vorbereitung befestigen/betreiben kann ...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen

    BMW NAVI Halterung durch Quad-Lock Halterung ersetzen: Ich möchte gerne die Original BMW Navi Halterung durch eine Quadlock ersetzen. Hauptgrund ist dass keine großen Handys vernünftig reinpassen...
  • Sichteinschränkung durch Navi

    Sichteinschränkung durch Navi: Hallo, ich habe bei meiner GS die Sitzbank in der oberen Position, wegen eines angenehmeren Kniewinkels. Aufgrund der Länge meine Oberkörpers...
  • Navi V, Icon Lautsprecher entfernen ?

    Navi V, Icon Lautsprecher entfernen ?: Hallo Allerseits, nachdem beim Update auf 2.60 die Bluetooth- Anbindungen nicht mehr funktionierten musste ich ein Reset auf Werkseinstellungen...
  • Oben