Öl Schauglas an der F 850 GS?

Diskutiere Öl Schauglas an der F 850 GS? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es sowas für die K81? Kann man das selbst einbauen? Vg :)
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
129
Gibt es sowas für die K81? Kann man das selbst einbauen?
Vg :)
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Gibt es nicht ab Werk.
Einbau für einen "sehr geübten" Metaller machbar..
 
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
129
Bin ich, schaff ich. :D

muss erstmal nen Deckel besorgen. Dann mach ich mich ran. Hätt ja sein können das da jemand schon Erfahrung hat.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
War offensichtlich zu teuer. Eine Ölkontrolle macht man bei den F-Modellen nicht mal auf die Schnelle … 🤪
 
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
129
Was spricht denn gegen den Peilstab?
Überhaupt nichts. Mag ich sogar gern. Beim Auto fehlt der ja mittlerweile ganz. Und da vermiss ich den wirklich.

Aber Schauglas beim Moped gibt einfach "schnellen Überblick". ;)
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Ich habe mir einen schicken Peilstab aus Alu von Hornig gegönnt. Da macht es dann sogar etwas Freude zu peilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Hat es wirklich schon mal jemand umgesetzt. Weil durch den Trockensumpf hat unsere F 850 ja sozusagen eine "Wanne in der Wanne". Ich stelle mit vor, dass man sozusagen zwei Schaugläßer bräuchte, einmal am Deckel und dann noch in der Wanne. Ich kann natürlich auch falsch liegen.
 
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
129
Ich denke auf der Höhe des Peilstabs reicht es schon, da ja der Peilstab schon alleine ausreicht. Das obige Ölbad wurde quasi ja so mitgerechnet.
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Ich denke auf der Höhe des Peilstabs reicht es schon, da ja der Peilstab schon alleine ausreicht. Das obige Ölbad wurde quasi ja so mitgerechnet.
Der Peilstab läuft aber ziemlich weit ins Zentum des Kurbelgehäuse. Ich denke nicht, dass dee ohne grund in dem Winkel eingeschraubt wird.
 
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
129
Der Peilstab läuft aber ziemlich weit ins Zentum des Kurbelgehäuse. Ich denke nicht, dass dee ohne grund in dem Winkel eingeschraubt wird.
Ich hab den Motor jetzt nochmal von aussen angesehen. Du hast recht. Ich glaube das war ne Fixe Idee. Dort wo das Glas hin müsste wär kein Platz für die Montage. :/
 
rumblejunkie

rumblejunkie

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
129
Ok aber mit Torx aufschrauben fände ich persönlich etwas umständlich.
 
Thema:

Öl Schauglas an der F 850 GS?

Öl Schauglas an der F 850 GS? - Ähnliche Themen

  • Oel-Schauglas

    Oel-Schauglas: im Netz konnte ich nicht soviel finden. Is es wirklich so einfach: Loch in die mitte-Schraube rein-Nageleisen ansetzen und rausziehen, weiss einer...
  • Wieviel Öl im Schauglas?

    Wieviel Öl im Schauglas?: Wieviel Öl muß im Schauglas zu sehen sein damit der Ölstand korrekt ist? Sorry Leute habe kein handbuch werd mir aber bald eins zulegen...
  • Ölschauglas milchig, wechseln möglich bei R12GS BJ'04 ???

    Ölschauglas milchig, wechseln möglich bei R12GS BJ'04 ???: Hallo, ich hab ein kleines Problem, mein Ölschauglas ist etwas milchig/trüb, so daß ich den Ölstand nicht mehr korekt ablesen kann. Läßt sich...
  • Öl Schauglas fällt raus ?

    Öl Schauglas fällt raus ?: Hallo zusammen, habe in den USA auf einer relativ einsamen Bergspitze einen 1150 GS Fahrer getroffen. Die Freude währte jedoch recht kurz, weil...
  • öl Schauglas

    öl Schauglas: Hallo, habe nun seit 2 Monaten meine Q!! Und ich kann nur sagen GEILES TEIL!!:D Eins nur, lese hier immer von einer MIN und MAX anzeige im Öl...
  • öl Schauglas - Ähnliche Themen

  • Oel-Schauglas

    Oel-Schauglas: im Netz konnte ich nicht soviel finden. Is es wirklich so einfach: Loch in die mitte-Schraube rein-Nageleisen ansetzen und rausziehen, weiss einer...
  • Wieviel Öl im Schauglas?

    Wieviel Öl im Schauglas?: Wieviel Öl muß im Schauglas zu sehen sein damit der Ölstand korrekt ist? Sorry Leute habe kein handbuch werd mir aber bald eins zulegen...
  • Ölschauglas milchig, wechseln möglich bei R12GS BJ'04 ???

    Ölschauglas milchig, wechseln möglich bei R12GS BJ'04 ???: Hallo, ich hab ein kleines Problem, mein Ölschauglas ist etwas milchig/trüb, so daß ich den Ölstand nicht mehr korekt ablesen kann. Läßt sich...
  • Öl Schauglas fällt raus ?

    Öl Schauglas fällt raus ?: Hallo zusammen, habe in den USA auf einer relativ einsamen Bergspitze einen 1150 GS Fahrer getroffen. Die Freude währte jedoch recht kurz, weil...
  • öl Schauglas

    öl Schauglas: Hallo, habe nun seit 2 Monaten meine Q!! Und ich kann nur sagen GEILES TEIL!!:D Eins nur, lese hier immer von einer MIN und MAX anzeige im Öl...
  • Oben