Ölleckage Zylinder/Ventildeckel

Diskutiere Ölleckage Zylinder/Ventildeckel im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; @BommiAVD Wie lange hast Du denn jetzt auf deine Ölwanne gewartet? Naja, ob die es wissen sollten oder nicht lass ich mal dahingestellt...
M

MaddinGS

@BommiAVD
Wie lange hast Du denn jetzt auf deine Ölwanne gewartet?
Naja, ob die es wissen sollten oder nicht lass ich mal dahingestellt. Letztendlich kann ich der Werkstatt ja nicht konkret vorschreiben, wie die so einen Fall behandeln müssen. Ich kann denen nur sagen, dass sie das auf Dauer abstellen sollen und das ich keine Lust und Zeit habe, dauernd hier mit dem Motorrad in die Werkstatt fahren zu müssen!
Mein Mopped ist Bauj. 08.2020, aber Modell 2021 und EZ 02.21!
Gruß
Maddin

BommiADV

BommiADV

@BommiAVD
Wie lange hast Du denn jetzt auf deine Ölwanne gewartet?
Naja, ob die es wissen sollten oder nicht lass ich mal dahingestellt. Letztendlich kann ich der Werkstatt ja nicht konkret vorschreiben, wie die so einen Fall behandeln müssen. Ich kann denen nur sagen, dass sie das auf Dauer abstellen sollen und das ich keine Lust und Zeit habe, dauernd hier mit dem Motorrad in die Werkstatt fahren zu müssen!
Mein Mopped ist Bauj. 08.2020, aber Modell 2021 und EZ 02.21!
Gruß
Maddin
Ich war am 7.7.21 zur 10.000 Inspektion. Da ist die defekte Ölwanne vom Mechaniker festgestellt und mir gezeigt. Die neue Ölwanne wurde sofort bestellt und eine Lieferung für Mitte Juli angegeben. Letzte Woche hat mein Händler mich dann angerufen, das die Wanne endlich da ist. Dauert im Moment alles ein wenig länger. Bei meiner war der Ölverlust aber auch nur ein leichter Ölnebel auf der Wanne. Messtechnisch war kein nennenswerte Ölverlust festzustellen. Sollte bei deiner etwas in der Art auftreten ist das erstmal Garantie und es steht dir ein Ersatzfahrzeug zu. Ich bring meine nächste Woche Montag zum Händler, und fahr mit einer 1250 GS wieder nach Hause. Und am nächsten Tag hole ich meine wieder ab. Sollte die Reparatur länger dauern fahr ich die 1250 eben etwas länger. Im übrigen kannst du deinem Händler schon vorgeben eine Fachgerechte Reparatur zu machen. Einfach die alte Wanne los nehmen und mit reichlich Dichtmasse wieder einbauen ist nicht fachgerecht. Da die Garantieabwicklung von BMW bezahlt wird ist dem Händler meist ein zufriedener Kunde wichtiger. Der Händler muss da ja auch nur den Fehler von BMW nacharbeiten.

M

MaddinGS

@BommiAVD
Das ist aber ganz schön lange! Vielleicht mussten die es ja aus China kommen lassen.
Nachher willst Du die 1250er gar nicht mehr abgeben:rolleyes:
Auf jeden Fall hat man mir auch eine versprochen. Das man einen Anspruch darauf hat, glaube ich auch nicht. Meistens alles Kulanzsache.

Im übrigen kannst du deinem Händler schon vorgeben eine Fachgerechte Reparatur zu machen. Einfach die alte Wanne los nehmen und mit reichlich Dichtmasse wieder einbauen ist nicht fachgerecht.
Welcher Laie will einer Fachwerkstatt schon sagen, was fachgerecht ist. Die lassen dich lieber zweimal in die Werkstatt kommen, als das sie einmal zu schnell unötige Arbeit machen.

BommiADV

BommiADV

Das denke ich allerdings nicht.
Und was bewegt dich zu dem Gedanken?
Garantiebedingungen, Mobilitätsgarantie......?
Ich kaufe meine Neufahrzeuge grundsätzlich nicht beim billigsten Händler, der nach dem Verkauf am liebsten nichts mehr von mir sehen möchte, sondern da, wo ich weiß das ich auch nach der Fahrzeug Übergabe anständig behandelt werde. Bisher bin ich mit "Leben und Leben lassen" ganz gut gefahren.

GSLukas

GSLukas

Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Moin!
also die Schrauben von der Ölwanne mal einfach fester ziehen wie das vorgegebene Drehmoment halte ich für nicht richtig. Bei mir war die Ölwanne auch voll Ölschwitze und als ich das reklamierte, war die 2 Tage Später vor Ort, Aussage des WST Meisters, 7 stück liegen in Hannover !

Das mit der 1250er als Leihmopped halte ich für NICHT richtig !!! Ich hab das auch gemacht und daraufhin meine 750er Verkauft .. scheiss was auf die Ölwanne :bounce:

BommiADV

BommiADV

Das mit der 1250er als Leihmopped halte ich für NICHT richtig !!! Ich hab das auch gemacht und daraufhin meine 750er Verkauft .. scheiss was auf die Ölwanne
Die 1250 wird mir nicht gefährlich, bin ich schon ausgiebig gefahren, mit dem Ergebnis das Boxer nicht so meins ist.

Peti

Peti

Modell
R1350GS Testfahrzeug 2022
Und was bewegt dich zu dem Gedanken?
Garantiebedingungen, Mobilitätsgarantie......?
Ich kaufe meine Neufahrzeuge grundsätzlich nicht beim billigsten Händler, der nach dem Verkauf am liebsten nichts mehr von mir sehen möchte, sondern da, wo ich weiß das ich auch nach der Fahrzeug Übergabe anständig behandelt werde. Bisher bin ich mit "Leben und Leben lassen" ganz gut gefahren.
Die Mobilitätsgarantie wirkt nicht, weil Dein Fahrzeug ja noch mobil war.
In den Garantiebedingungen steht zu 100% niemals drinn, dass Du ein Ersatzfahrzeug im Reparaturfall bekommst.
Wenn der Händler eins hat und es Dir gibt, ist das ja in Ordnung. Aber ein Recht hast Du nicht drauf.

Thema:

Ölleckage Zylinder/Ventildeckel

Ölleckage Zylinder/Ventildeckel - Ähnliche Themen

• Suche HP2 Enduro Bj.2005 rechten Zylinderkopf und Zylinder!

HP2 Enduro Bj.2005 rechten Zylinderkopf und Zylinder!: Suche rechten Zylinderkopf und Zylinder! Ein Auslassventil hat sich bei 13000km verabschiedet :help::frown:
  • Suche Zylinder und ggf. Kopf von Boxer defekt

Zylinder und ggf. Kopf von Boxer defekt: Suche für ein Geschenk einen Zylinder und ggf. passenden Kopf vom Boxer. Egal ob 4V oder 2V Soll nur als Verpackung für ein Geschenk taugen und...
  • Rauch aus linkem Zylinder oben

Rauch aus linkem Zylinder oben: Hallo zusammen, ich fahre eine 2000er 1150 GS, der 90.000 er Kundendienst wurde im Juni gemacht. Gestern Mittag habe ich mit GS einen Freund...
  • Lautes "hämmern" linker Zylinder

Lautes "hämmern" linker Zylinder: Hallo, Meine 11GS hat mir ein Problem ins Hirn gehämmert. Sie ist ca. 60.000 km alt, EZ 1997, Spannschienen f. Nockenwellenketten bei ca. 25.000...
  • Erledigt Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder )

Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder ): Es handelt sich um das mittlere Windschild, Höhe ca. 22 / 30 cm. Das Windschild ist gebraucht und hat vom putzen Kratzer,die sich leider nicht...
  • Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder ) - Ähnliche Themen

• Suche HP2 Enduro Bj.2005 rechten Zylinderkopf und Zylinder!

HP2 Enduro Bj.2005 rechten Zylinderkopf und Zylinder!: Suche rechten Zylinderkopf und Zylinder! Ein Auslassventil hat sich bei 13000km verabschiedet :help::frown:
  • Suche Zylinder und ggf. Kopf von Boxer defekt

Zylinder und ggf. Kopf von Boxer defekt: Suche für ein Geschenk einen Zylinder und ggf. passenden Kopf vom Boxer. Egal ob 4V oder 2V Soll nur als Verpackung für ein Geschenk taugen und...
  • Rauch aus linkem Zylinder oben

Rauch aus linkem Zylinder oben: Hallo zusammen, ich fahre eine 2000er 1150 GS, der 90.000 er Kundendienst wurde im Juni gemacht. Gestern Mittag habe ich mit GS einen Freund...
  • Lautes "hämmern" linker Zylinder

Lautes "hämmern" linker Zylinder: Hallo, Meine 11GS hat mir ein Problem ins Hirn gehämmert. Sie ist ca. 60.000 km alt, EZ 1997, Spannschienen f. Nockenwellenketten bei ca. 25.000...
  • Erledigt Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder )

Original Windschild für eine BMW F 650 GS/800 GS Twin ( 2 Zylinder ): Es handelt sich um das mittlere Windschild, Höhe ca. 22 / 30 cm. Das Windschild ist gebraucht und hat vom putzen Kratzer,die sich leider nicht...
  • Oben