Side-Bike-Rudi
Also bis jetzt gab es bei tiefen Temperaturen Probleme mit eingefrohrenen Zündschlössern, Anlasserknöpfen, Gasgriffen, Anlassern und Lichtmaschienen.
Mit 0W-40 gab es noch keine Probleme mit dem Öl. Bin aber auch noch nicht bei -40°C gefahren, unter -20°C aber schon. Nur warmes Öl reicht nicht aus, wenn der Rest eingefrohren ist.
Der beste Helfer bis jetzt, die Heisluftpistole.
PS: Würde mein Öl aber auch erwärmen, wenn sich was findet.
Mit 0W-40 gab es noch keine Probleme mit dem Öl. Bin aber auch noch nicht bei -40°C gefahren, unter -20°C aber schon. Nur warmes Öl reicht nicht aus, wenn der Rest eingefrohren ist.
Der beste Helfer bis jetzt, die Heisluftpistole.
PS: Würde mein Öl aber auch erwärmen, wenn sich was findet.
Zuletzt bearbeitet:




, ob noch etwas praktikables bei rum kommt, oder bleibt es bei den vielen Fantastereien von usern, denen das Thema nur kalt lässt? 

nicht mal, wie in seinem #62 geschrieben, bei seinem auseinander genommenen Motor nach dem Platzverhältnissen in der Oelwanne schaun?


