Pin´s am Garmin XT

Diskutiere Pin´s am Garmin XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nachdem ich das XT mit der tollen Halterung von 3D am der GS angebaut habe, interessiert mich schon, für was am XT 4 Pin´s, wenn nur 2...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
nachdem ich das XT mit der tollen Halterung von 3D am der GS angebaut habe, interessiert mich schon, für was am XT 4 Pin´s, wenn nur 2 davon für die Stromversorgung genutzt werden.
Hat das jemand rausgefunden?
Soweit
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Hallo,
nachdem ich das XT mit der tollen Halterung von 3D am der GS angebaut habe, interessiert mich schon, für was am XT 4 Pin´s, wenn nur 2 davon für die Stromversorgung genutzt werden.
Hat das jemand rausgefunden?
Soweit

Ich gehe mal davon aus, dass das vorbereitend für ein Navigator 7 oder so ähnlich geplant ist...
Auch wenn viele hier auf eine integrierte Lösung mit großem Display hoffen, glaube ich nicht, dass BMW sich das florierende Geschäft mit dem ZubehörNAvi entgehen läst...
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Auch wenn viele hier auf eine integrierte Lösung mit großem Display hoffen, glaube ich nicht, dass BMW sich das florierende Geschäft mit dem ZubehörNAvi entgehen läst...
Für BMW ist es doch noch viel lukrativer, sich allein die Funktion des integrierten Displays bezahlen zu lassen und dies allein durch eine Freischaltung zu realisieren. Wie das gemacht wird, dazu brauchen die nur mal kurz mit ihren Kollegen aus dem PKW-Bereich zu sprechen ...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich hoffe ja auch noch auf ein Garmin XT mit BMW Anschluss.

Könnte mir aber vorstellen, dass das XT von Garmin entwickelt worden ist, um dem BMW mal eine Navigator 7 Lösung anzubieten. Entweder wird hier noch verhandelt oder aus dem Deal ist nichts geworden und BMW hat Garmin verboten die Schnittstelle offen zu legen. Sonst würden etliche findige Bastler sofort Lösungen bauen/drucken und BMW die eigene Tour mit einer anderen nativen Lösung vermasseln.

Bin mir auch sicher, dass die zusätzlichen Pins von der aktuellen XT Software nicht abgefragt werden.

Udo
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Logisch. Eine lizensierte NaviLösung ist bestimmt für BMW interessant. Glaube die kommt auch auf jeden Fall. Mit solchen Lizenzlösungen lassen sich auch andere Konzerne ihre Entwicklungsarbeit versilbern. Ich für meinen Teil finde die Lage des TachoDisplays aber zu tief für sichere Navigation, dann lieber ein extra Display in Form von einem Extragerät. Also lieber ein Navi als das Geschäft an die Smartphonefraktion zu verlieren... Bin auf jeden Fall gespannt was die Pins noch für Überraschungen bereit halten. Ne allgemeine Fernbedienung wär auf jeden Fall nicht die schlechteste Lösung 😎
 
Thema:

Pin´s am Garmin XT

Pin´s am Garmin XT - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Oben