GSTroll
- Modell
- R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Ich kopiere alles jeden Tag auf einen Laptop. Lege für jeden Tag einen Ordner an. Da kommt auch die aufgezeichnete Route mit rein. Meistens schaue ich mir Abends im Schnelldurchgang die Videos von dem Tag an, und benenne die Videos gleich Sinnvoll mit um. Da ich meist mit 3 bis 4 Kameras gleichzeitig filme .... kommt in den Dateinamen neben dem z. B. gefahrenen Passnamen noch die Ausrichtung, also vorne, hinten, Helm, Sturzbügel usw. mit dazu. OK letzteres kannst du dir bei einer 360 Grad Kamera sparen. Wobei es hier auch hier Sinn machen kann, zu kennen ob die Kamera nun vorne, hinten, oben oder unten montiert war. Ich empfehle bei den Kameras die Uhrzeit auf einen einheitlich Stand zu stellen. Dann findest du auch leichter Positionen von den Aufnahmen auf die du nicht gleich Gedanklich kommst.Hier mal eine Frage an diejenigen, welche schon längere Zeit. mit der Insta360 filmen. Habe gesucht, aber nicht wirklich Verwertbares gefunden.
Habe mir die X5 zugelegt und mit einem Stick an meine 13'er befestigt. Zusätzlich die kleine Fernbedienung (ist im Bundle für X5 BMW Motorrad enthalten) am Lenker montiert. Alles funktioniert einwandfrei, Kamera ist im StandBy-Modus, ich drücke die FB und die Kamera geht sofort in den Aufnahmemodus. Habe nun auf einer kleinen Tour damit öfter gespielt und zu Hause ausgewertet.
Mein Problem, bei ca. 10 aufgenommenen Video's ist man dann am rätseln, wo war das eigentlich genau? Denn in der Aufnahme sieht es dann doch anders aus, als im Original. Wenn ich dann noch, im Oktober geht es auf eine 4-wöchige Tour durch Südeuropa, 25 Tage Video's sammle und dann zu Hause schneide, weiß ich doch fast nichts mehr, wo wurde die Aufnahme genau gemacht.
Am liebsten wäre natürlich eine Synchronverbindung von Micro mit Kamera, d.h. Kamera geht in Aufnahmemodus und Micro schaltet sich gleichzeitig mit ein. So könnte ich das ganze kommentieren.
Diese Idee ist ja nicht neu. Wie macht ihr das mit der genauen Positionsbestimmung im Video bzw. Kamerasynchronisation mit Micro?
Danke schon mal vorab!
Zuletzt bearbeitet: