Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

Diskutiere Probleme mit Navigator VI und BaseCamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
jalla

jalla

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.040
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Hallo Leutz,
nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch
Habe heute den N VI vom Händler getauscht bekommen. Navi angeklemmt, alles installiert, Helm und Telefon gekoppelt. Alles prima.
Nun wollte ich BaseCamp öffnen und gespeicherte Touren importieren.
Aber BaseCamp stürzt direkt ab, wenn das Navi am PC hängt.
PhuPhil hat mir den Tip gegeben, dass da irgendwelche CommonDaten auf dem Navi gelöscht werden müssen.
Ich finde aber nix. Da ich mit der Technik etwas überfordert bin, könnt ihr mir helfen. Danke
Bild ist vom Inhalt Navi
Unbenannt.JPG
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Da sind irgendwelche fehlerhaften Dateien auf dem Navi. ....sample.gpi waren es glaube ich. Einfach mal vom Navi nehmen und auf den PC legen (und auf dem PC aufbewahren).

Gruß - Pendeline
 
jalla

jalla

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.040
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Danke für den Tipp. Probier ich aus.
 
jalla

jalla

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.040
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Danke Pendeline, es hat gefunzt. In den Poi die GPI Dateien im Navi gelöscht und BaseCamp läuft wieder. :jubel:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Demnach hast du eines der überarbeiteten Modelle bekommen. Erkennbar an der Ser. Nr. 6WE... Stimmt's ?

Wenn du die .gpi-Dateien eines alten N6 draufspielst hast du diese POIs wieder und BC läuft trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Irgendwas ist immer. Melde den Fehler halt an BMW und Garmin.

Und mit Radarwarnungen wäre ich hierzulande vorsichtig.

Gruß - Pendeline
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Die Warnungen vor Gefahrenstellen sind mit dem rüberkopieren der alten .gpi's wieder da, nicht wahr?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
und kaum brauchbar!?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
An der Qualität der POIs ändert sich nichts, da hast du Recht :bounce: .
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
101
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Habe bisher damit keine schlechte Erfahrung gemacht. Bis jetzt hat sich der wachsame Mitfahrer fast immer bemerkbar gemacht.🔊
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich nutze lieber die BlitzerApp. Vor allem mobile Blitzer liefert diese relativ schnell und gut.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
einfach die ...sample.gpi im POI Ordner löschen, natürlich vorher auf dem PC sichern, danach kann dann noch die Current.gpx meckern die dann ebenfalls löschen und dann sollte es gehen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bluetooth im Helm. Klappt bestens, seit Jahren. Bei meiner Multi hatte ich das Handy zusätzlich am Lenker, mit der GS bleibt es im Tankrucksack mit Stromversorgung.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ist dein Helm dann gleichzeitig an den Navi und an das Handy gekoppelt? Ich habe mein Handy aktuell nur mit dem Navi gekoppelt. Der Helm hängt bei mir auch am Navi.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Helm ist Zentrale, gekoppelt mit Iphone und Navi. Klappt perfekt und jederzeit.

Zwar habe ich dadurch nicht das Telefonbuch/die Kontakte auf dem TFT, aber diese benötige ich dort nicht. Telefongespräche annehmen kann ich in Fahrt, will ich telefonieren (kommt fast nie vor), halte ich kurz an.

Sprachausgabe vom Navi nutze ich nicht, hat aber bei wenigen Versuchen ebenfalls geklappt.
 
Thema:

Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

Probleme mit Navigator VI und BaseCamp - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch

    Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch: Hi, heute hatte ich den Navigator 6 für eine Tour verwendet. Nachdem ich ihn wieder entfernt hatte, habe ich bemerkt, dass ich z.B. das...
  • Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S

    Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mein Samsung Galaxy mit dem BMW Navigator 6 gekoppelt, mein Sena 20S...
  • Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S - Ähnliche Themen

  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch

    Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch: Hi, heute hatte ich den Navigator 6 für eine Tour verwendet. Nachdem ich ihn wieder entfernt hatte, habe ich bemerkt, dass ich z.B. das...
  • Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S

    Probleme BMW Navigator 6- Sena 20S: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mein Samsung Galaxy mit dem BMW Navigator 6 gekoppelt, mein Sena 20S...
  • Oben